Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Hi!
Melde mich nach 1 Woche (Übergabe:26.06. 14:00Uhr,SeC FFM) mal zurück:km-Stand 2154km !!! :astonished: :blush:
ca. 30% mit eigener PV geladen,„Rest“ an den SuC…da wird sich aber hoffentlich bald rumdrehen.
Nur noch direkt mit der Kraft der Sonne fahren… Aber da ich bei gefühlten 120 noch-Verbrennerfahrer versucht habe, den Funken der Elektrizität zu sähen, hätte ich sonst überhaupt keinen Schlaf mehr abbekommen. :mrgreen:
Das Auto? Mister Spock würde wahrscheinlich sagen:faszinierend! :laughing:
Aber es gibt auch Einiges das für uns ein „Abstieg“ :wink: ist. :wink: In unserem Raumschiff Espace (JK, 2008) saßen wir gefühlte 100cm höher, das Ladevolumen und die Zuladefähigkeit sind x-mal mehr. ( Wg. Geschäftsveräußerung
( Juhu!) brauchen wir das zum Glück aber auch nicht mehr :sunglasses: Außerdem kann meine Frau den Wegen nicht in unsere enge Garage einparken: Zu lang, zu breit, zu teuer :mrgreen:
Alles Andere? Ein Quantensrung!! Durch meine „Rothaut“ fällt es mir leicht andere mit meiner Begeisterung für E-Mobilität anzustecken ( zumindest versucheich es :blush: ). Bin gerne unbeauftragter Botschafter von den Visionen des Herrn Musk! :wink: Wie konnte ich nur 40!!Jahre lang Explosions-Motoren fahren :question: :question:
Wir haben auf unserer B22 jetzt eine Ampel: Jetzt hoffe ich, das sie bei mir auf Rot schaltet :laughing: wie bekloppt ist dass denn ? ( Owner-Witz)
Überhapt: 3Jahre psychische innerfamiliäre Kastastrophe"n!!" haben mich extrem belastet. Jetzt habe ich schon 7 Tage Tesla-Grinsen drauf, jeder der mich kennt: der Ully lacht?.. Dann hast du wohl deinen Tesla??
Der Wagen tut sooo gut! :blush: Ich bin überzeugt: E-Mob. macht Sinn und IST die Zukunft :exclamation:
Danke Elon Musk!! Danke, danke an alle hier im Forum !! :sunglasses:

…muß bald wieder gleiten… LG Ully

3, 2, 1 …

Noch 2 Stunden bis zur Auslieferung :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Meins auch.
Dann reisen wir beide wohl wieder zusammen. :wink:

Hoffentlich habe Ihr diesmal den Schutzengel auch dabei. :wink:

Vielleicht sollten wir die dann lieber direkt in Holland abholen.

JA! JA! JA!
Dann bekommen wir die Überführungsgebühren erlassen :slight_smile:

und hier wieder die aktuelle Lieferliste!

Gratulation an Serenity und allzeit gute Fahrt, du bist hiermit per sofort aus der „Anstalt“ entlassen :laughing: und unter dem grünen Balken! :wink:

Wünsche euch allen noch eine schönen Abend bzw. gute Nacht :wink:
Lieferdatum_V030715.xlsx (88 KB)

Vielen Dank für die Gratulation. Ich melde eine erfolgreiche Übergabe :laughing: :laughing: :smiley:
Ich krieg das Grinsen fast nicht mehr weg! Wie Geil ist das denn :wink:

TFF Gemeinde: Herzlichen Dank für die Unterstützung und P85 Dir herzlichen Dank für Deine Arbeit mit dem führen der Lieferliste.
Ich hoffe man trifft den einen oder anderen Teslafahrer mal persönlich :wink:
Ich schreibe bei Gelegenheit noch mehr zur Übergabe. Aber kurz gesagt, war toll!

Allen Wartenden weiterhin gute Nerven und denen die schon fahren (so wie ich seit heute :smiley: ) ALLZEIT GUTE FAHRT !!!

Ich werde die Anstalt vermissen und komme sich weiterhin zu Besuch :wink:

Super, daß es nun endlich geklappt hat - Gratulation und allzeit gute Fahrt!
Grüße über den Rhein,
Tommy

Danke, Danke. Bin auch Mega froh und glücklich, happy und was man alles sonst noch so sein kann :laughing: Das Fahrgefühl ist einzigartig.

Muss allerdings noch viel lernen, aber jetzt nicht nur theoretisch sondern praktisch !!!
Falls ich was nicht verstehe, weiss ich dass ich hier im Forum kompetente Hilfe erhalte, schon mal vielen Dank zum voraus, bis bald, hoffe man sieht sich :wink:

Herzliche Gratulation an alle, die in den letzten Tagen ihr Traumauto in Empfang nehmen konnten. Viel Spass damit unf unfallfreie Fahrt. Es ist mittlerweile schwierig geworden, die Übersicht zu behalten. Zum Glück gibt’s die Liste von P85!

Ich muss noch 44 Tage warten! Zum Glück machen wir bald 5 Wochen Familienferien auf einem anderen Kontinent. Das sollte etwas von der Warterei ablenken…

Ich habe mich übrigens entschlossen, meinen roten 85D soft nach der Übergabe mit einer Nanoversiegelung aufbereiten zu lassen. Aufgrund der Feedbacks hier im Forum lasse ich das in Dietikon bei fahrzeugaufbereitung.ch machen (neinichhabedortkeineaktienundbinnichtverwandtodersonstwas :wink: ). Der hat alleine im letzten Monat 3 MS aufbereitet und scheint wirklich Ahnung zu haben. Mache das zum ersten Mal und bin richtig gespannt.

… Und in der Zwischenzeit… warten…

Missile One ist zu Hause

Gestern, nach ein paar Tagen Verzögerung, habe ich meinen Traumwagen ( der ist so toll - ich galub ich träume immer noch :stuck_out_tongue: ) in Ffm in Empfang genommen. Den geb ich jetzt nicht mehr her. Nach der ausführlichen Einweisung, ich war so aufgeregt, gab es dann noch die Tesla-Cap denn ich stehe stolz zu meinem Model S. Ihr müßt wissen, ich habe bis dato noch nie ein Model S „in freier Wildbahn“ gesehen und das Vergnügen habe ich jetzt täglich. Bevor ich schließe, bedanke ich mich noch bei Frau Roesch und Herrn Wabnitz für die gute Betreuung auf dem Weg zum Model S. Die Heimfahrt konnte ich dann nur noch geniessen. Abschließend selbstverständlich noch ein Bild. Die nächsten Tage werde ich dann von den ersten Eindrücken berichten.
P85, ich bin jetzt unter der grünen Linie. Ich verabschiede mich mit einem weinendem und einem lachenden Auge aus der Anstalt.

GlG.
Robert

ich schau immer gerne in diesen Faden, vor allem wenns Fotos gibt :slight_smile:
Glückwunsch raygivens und alle die die letzten Tage beliefert wurden.

waiting.jpg…noch 48 Stunden… :ugeek:

Ich tät nicht nur sitzen…das ist langweilig. Liebe Grüße von einem fast Grazer, derzeit mit dem MS in Dänemark…das ist in jedem Fall besser als warten.
LGH

40 Grad !

Warum ich ausgerechnet den heißesten Tag seit Aufzeichnung erwischen musste? Evtl. um den Eindruck eines Klimawandels zu bekräftigen? Evtl. weil ich dadurch noch froher war, in ein Auto hergestellt in Kalifornien, einsteigen zu dürfen (Die Klima packt das locker)?

Jedenfalls wollte ich keinen Tag länger warten.

Um das Fazit mal gleich vorwegzunehmen:

Boah geil!

Ich weiß nicht, welche Autos früher so ausgeliefert wurden, aber meiner ist perfekt!

Spaltmaße, Haptik, Verarbeitung, Fahrwerk, Autopilot-Funktionen, Audio (Standard!), etc. Das ist Premium-Niveau. Tesla hat hier ein ausgereiftes Produkt am Markt!

->Zeitenwende. Nicht mehr, nicht weniger.

Für alle die noch überlegen, schwanken (ob sie wieder abspringen): Bestellen. Dabeibleiben. Hoffen auf schnelle Auslieferung!

Vielen Dank an P85 für die tolle Pflege in den letzten Wochen und danke an alle für die nette Runde hier in der Anstalt. Ich bitte um Verlegung ins Freigehege.

Mehr Infos kommen dann in den diversen Threads (70D, Nordhessen gibt Strom).

Gruß Earl

Ps.: Sorry für den Schreibstil, das Wetter macht die Rübe weich und 3h schlafen haben nicht gereicht.

Black Beauty, so sauber wie nie:

Glückwunsch und allzeit ausreichend Klima-Leistung! :smiley:

PS: Hast Du deine MX-reservierung gecancelled?

Danke schön.

Die Reservierung ist gecancelt, bei,mir begann die Zukunft gestern.[emoji2]

Habe am Freitag, 03.07.2015 nochmals beim SeC in Winterthur nachgefragt, ob der Abholtermin am Mittwoch, 08.07.2015 um 17:00 Uhr realistisch ist. Die Antwort: mein P85D ist schon über den Schweizer Zoll, somit hat Tesla mir auch gleich die Stammnummer gegeben.

Jetzt heisst es ungeduldig warten… [emoji16]

PS: Man hat mir gesagt, dass mein Tesla am Montag mit 8 anderen Teslas angeliefert wird. Hat sonst noch jemand am Mittwochabend eine Übergabe hier?

ImageUploadedByTapatalk1436094401.292527.jpg

und hier wieder die aktuelle Lieferliste!

Gratulation an raygivens und Earlian sowie allzeit gute Fahrt, ihr seit hiermit per sofort aus der Anstalt entlassen :laughing: und unter dem grünen Balken! :wink:

Wünsche noch einen schönen Sonntag allen! :smiley:
Lieferdatum_V050715.xlsx (88.3 KB)