Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Der VIN-Decoder zeigt mir nur an dass es ein Model S mit Dual Motor ist. Habe ich da was übersehen? Ich dachte eigentlich dass meine VIN für den S85D ist denn ich habe die VIN ja erst nach über 4 Wochen der S85D Bestätigung bekommen - very strange …

@Measureman

Deine Lieferterminliste ist ja super gepflegt. Kannst Du noch meinen Eintrag korrigieren? Richtig ist mcralf35 nicht mvralf35. Eine VIN habe ich auch schon:
FFP680…
Gruß Ralf
@Alle

Ich wünsche allen ein frohes Fest und guten Rutsch ins
T…echnisch
E…inmaliges
S…augeiles
L…uxus
A…uto

Jahr (möge der März bald kommen) :mrgreen:

Die MS mit „Doppellader“ scheinen - bei gleichem voraussichtlichem Auslieferungsdatum - ihre VIN zuerst zu bekommen, denn bei mir („Einzellader“) hat sich noch nichts getan…
:open_mouth: :cry:

Bei mir hat sich auch noch nichts getan (traurigschau). Vielleicht haben die meinen S85D mit DoLa vergessen???

Ah, „DoLa“ = Doppellader.
Wollte mich gerade schon beschweren, dass ich diese Option bei meiner Bestellung gar nicht auswählen konnte…

Yeah, yeah, yeah… planmäßig am 23.12. (zur Weihnachtslounge in Düsseldorf) ausgeliefert. Einen herzlichen Dank an alle Teslamitarbeiter/innen, die dafür sorgen, dass man endlich das einzige Auto fahren kann, das dem 21. Jahrhundert würdig ist! Das Verheizen von Petroprodukten für die Mobilität ist für mich endgültig vorbei. Das elektrische Fahren ist ein Hochgenuss. :slight_smile:

Konnte es jetzt wirklich nachvollziehen: ich hatte zuerst eine EFP VIN, die nachträglich auf FFP umgestellt wurde. Ist das noch jemandem aufgefalllen? Neben dem Modelljahr hat sich auch noch die Check-Nummer geändert, was ja bei Änderungen normal ist. Sonst ist alles gleich.

Bei meinem S85D hat sich nun auch die VIN geändert, statt 29EFP672xx jetzt 27FFP672xx. Damit auch 2015 wie alle anderen - hätte mich auch gewundert …

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Weihnachtsgeschenk und danke für die Rückmeldung.

Möge das Tesla-Grinsen immer mit dir sein :smiley:

Hier noch die aktuelle Lieferliste. Allen hier im Forum wünsche ich ein paar schöne Weihnachtstage und allen schon Tesla-Fahrern immer ein paar tropfen Strom im Akku. Möge der Saft mit euch sein :laughing:
Lieferdatum V241214.xlsx (26.3 KB)

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club der allzeit begeisterten Tesla-Fahrer. Freu mich für dich MichaEL. Vielleicht sieht man sich ja mal am SuC Emsbüren oder anderswo.

Gratulation MachaEl zum geilsten Auto der Welt. Immer genug Platz rundrum und immer mindestens 1 KWh Strom im Akku.

Frohe Weihnachten an Dich und alle Mitleser!

Meine Übergabe am 22.12. ist leider geplatzt, weil der Transporter nicht pünktlich im SeC eingetroffen ist. Dann grosses Bibbern, ob wir unseren Weihnachtsurlaub überhaupt wie geplant im MS antreten können, da auch noch die von mir selbst besorgten Winterreifen montiert werden müssen.
Aber es kam alles gut: Übergabe am 23.12. abends (Danke Tesla). Reifemontage bei meinem lokalen Renault-Händler am 24.12. um 8:30 schon erledigt (ebenfalls Danke). Gepäck und Familie einladen und 9:00 Abfahrt.
Fahrt war fantastisch. Konnte unterwegs auch schon den SuC in Achern und eine Typ 2-Ladastation im Saarland testen. Alles lief wie am Schnürchen.
Bin restlos begeistert über die Bescherung.

Gratuliere lasa! Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto!

Allen, die in den letzten Tagen Ihren MS übernehmen durften, noch die besten Wünsche von meiner Seite.

Anhängend die aktuelle Lieferliste.
Lieferdatum V291214.xlsx (28 KB)

So, seit heute habe ich auch eine VIN FFP703XX
Es steht zwar immer noch Ende März im System, aber bei der hohen VIN zweifle ich langsam daran…
Zwischenzeitlich stand auch schon mal April als Termin :frowning:

Alles was aktuell auf Ende März steht, dürfte gute Chancen haben gehalten zu werden: Tesla will unbedingt alles ausliefern, was auch im Quartal produziert wurde, damit die Bilanz passt :laughing:

Aha, dann macht es ja nichts aus, wenn Alle, die LT = Ende-April haben, auf Ende Q2 geschoben werden. :unamused:
Okay, Humor ist, wenn man lachen kann. :smiley:
Hoffe aber, dass der April für mein MS gehalten werden kann.
Die Vorfreude steigt immer weiter. Aber noch habe ich nur eine RN, keine VIN.

Ich werde mich hüten, was zu den April Terminen zu sagen. In der Vergangenheit wurden auch in Europa Autos nicht nur am Quartalsende ausgeliefert. :laughing:

Allerdings sind diese Termine auch öfter mal nach hinten gerutscht. :astonished:

Abwarten und Tee trinken dürfte due beste Taktik sein :wink:

Man muss nur schauen wie viele im Januar ihr Auto bekommen werden oder im Oktober bekommen haben.
Ich habe Ende April im System stehen, rechne aber selber mit Ende Mai. :confused:

Ich hab jetzt auch eine VIN bekommen: 5YJSA7H24FFP705xx