Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Das stand dort schon Richtig -> Von den 881 zugelassenen reinen E-Autos gehen 315 aufs Konto des Boliden aus den USA. Diese Aussage gilt, wie auch im Artikel geschrieben für 2015. Aber wer hier in der Anstalt lebt, kann gerne mal etwas überlesen. :laughing:

Hä?? Eben nicht? Es sind doch nicht 315?! Sobdern 1094!!!

NEIN, im 2015 sind es Januar bis April 315 Tesla Model S - das stimmt so. 1094 sind es seit 2013 bis Ende Mai 2015.

Hallo an die Insassen!
Bin jetzt schon länger hier am lesen.
Jetzt trage ich was zur Statistik bei :stuck_out_tongue:

Ich bin 22 Jahre alt und wohne im Raum Winterthur, Schweiz.

Hier meine Daten:

Tesla Model S P85D

Obsidianschwarz metallic
21" Turbine anthrazit

Alle Extras ohne Kinder- und Executivesitze

  • 04.04.2015 Probefahrt in Zürich
  • Gleich nach der Probefahrt (gleicher Tag) in perlweiss bestellt
  • 10.04.2015 Farbe auf obsidianschwarz geändert
  • 14.04.2015 Bestellung bestätigt & erste Lieferprognose „Ende Juni“
  • 16.04.2015 VIN #084750
  • 21.04.2015 Zuweisung DS (Delivery Specialist)
  • 05.05.2015 Start Produktion (MyTesla)
  • 11.05.2025 Auf dem Transportweg (MyTesla)
  • 22.06.2015 Mail von DS um 22:00 Uhr erhalten, mein Tesla nähert sich der Übergabe, Termin am 08.07.2015, 17:00 Uhr (Servicecenter Winterthur) abgemacht

Falls das noch relevant ist: Ich habe mich für ein Leasing via Alphera entschieden.

Ich wünsche jedem hier viel Geduld! :wink:

Und Endlich ab Heute Die Tesla Fabrik BAUT mein Model S 85D :smiley: :stuck_out_tongue: :slight_smile:

So, wenn jetzt nichts mehr schief geht, sind es jetzt exakt noch 24Stunden bis zur Übergabe. :open_mouth:
Der Puls ist bereits leicht erhöht. Morgen früh wird noch vom Elektriker die 400V Dose umgelegt. Und der Auftrag für die 30kw Solaranlage ist so eben vergeben worden. Dann muss der i3 bald auch nicht mehr aus dem normalen Netz geladen werden. :wink:

An alle die auch noch diese Woche Übergabe haben. Ich drücke die Daumen und freue mich mit. :smiley:

Hallo Carsten freue mich Sehr für Ihre Lieferung morgen.
Ich muss noch ein paar monate warten.
Hoffentlich ein bischen weniger. :smiley:

Servus Paragliding…man darf hier gerne „Du“ sagen :wink: …mit einem „Sie“ fällt man nur unnötig auf :smiley: .

LGH

Hallo Healey,

Ja :laughing: :smiley: mein Deutsch ist ein bisschen schlecht geworden.

Bin gerade im SeC Stuttgart. Der ganze Hof steht voller neuer Model S. Schätze dass in der nächsten Zeit gaaaaanz viele Leute mindestens so glücklich sind wie ich. Glückwunsch an alle.

Ja der ganze Hof voll nur die DS bräuchte Unterstützung !

Macht nichts, ich kann auch nicht alle Sprachen :slight_smile: …außerdem, Willkommen im Forum.

LGH

Oh, was für eine coole Idee!
Und für jede Zigarette musst du das Auto einen Tag zur Fremdnutzung weg geben…ich melde mich freiwillig als ausführender Bestrafungs-Fahrer :smiley:

MacDan
(hat sich vor zwei Wochen den kleinen Zeh gebrochen…den linken, da steht meiner Tesla-Übergabe nicht im Weg :slight_smile:, aber die Stamm-Nr habe ich immer noch nicht.)

Die haben halt viel zu tun, ist immerhin der stärkste Monat seit beginn der neuen Zeitrechnung :mrgreen: (Model S Auslieferungen in D)

In FFM scheint es gut zu klappen, dort gehen die Fahrzeuge im Moment im 30 Minuten Takt raus :astonished:

Ich habe noch immer keine Rechnung und das obwohl ich bereits am 02.06 angefragt habe ! und am Do soll Übergabe sein , aus fünf Monaten Vorfreude ist seit einer Woche nur noch Frust geworden :imp:

Hallo merlinfive

habe meine Rechnung letzten Freitagmittag zugeschickt bekommen und den Wagen gestern Montag abgeholt. War schon recht knapp mit der Überweisung, hat aber anscheinend geklappt.

Auch bei mir hat der DS die Rechnung schon Wochen vorher versprochen, aber erst als mein Termin letzten Freitagmorgen um 3 Tage vorverschoben wurde und ich dann die fehlende Rechnung erwähnte ging’s schnell. Innerhalb einer Stunde bekam ich eine Email mit der Schlussrechnung und den Zahlungsanweisungen.

Spannend bis zum Schluss :wink:

Gruss, Christoph

Auch bei mir kam die Rechnung sehr spät, auf meine Frage, was wäre wenn ich nicht mehr rechtzeitig überweisen könnte, kam die Antwort:
Dann bekäme ich das Auto trotzdem.

LGH

@Merlinfive: Du solltest mit der Rechnung Druck machen, damit die Überweisung auch noch rechtzeitig eingeht! Meine Anzahlung brauchte zwei Tage, um einzugehen (Überweisung).
Wenn in zwei Tagen Abholung ist, sollte sich Tesla mal sputen.
Ich hoffe, in Stuttgart gibt es schon Telefon und e-Mail, in Hamburg gibt es so etwas noch nicht. R-(

Wohin überweist man die Restsumme? Auf ein deutsches Konto?

Ja auf ein deutsches Konto.

So meine Frau hat sich heute den ganzen Tag darum gekümmert , die Rechnung wurde gerade erstellt und somit sollte es am D.o klappen ,
ist aber schon Schade das beim „Schlußspurt“ soviel Unmut aufkommen muß , Tesla das geht deutlich besser !