Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Terminverlegung, jetzt 19.06. 11 Uhr

T -2

Woher bekommt man den Plantermin? Direkt vom DS oder steht dieser auch im MyTesla Bereich?

-> Die Grüne Linie für alle Juli Auslieferungen ist noch ganz schön weit weg…

Glückwunsch und viel Spass mit dem besten Auto der Welt! Super, dass es auch in der BMW-Hochburg immer mehr werden :wink:

Meiner kam tel. vom DS, vermutlich kurz (1-3Tage?) nachdem das Schiff abgelegt hat.
Nachdem wir dann gemeinsam einen Übergabetag festgelegt hatten, erschien dieser dann (habe nicht gleich nachgesehen, erste 1-2h danach) auch auf Mytesla.

E-Mail oder Telefon. Nach Zustimmung steht er dann auf MyTesla.

ich werde heute gegen 19Uhr die aktuelle Liste wieder hochladen, also an alle die noch Neuigkeiten&Ergänzungen haben schnell her damit! :wink: dann werde ich es noch berücksichtigen! :smiley:

P.S.: alles über diesem Post von mir, habe ich natürlich schon erfasst :wink:

Morgen werde ich aus der Anstalt entlassen!!! – Endlich unter den grünen Strich mit mir!
Termin wurde zwar noch vom Morgen auf den Nachmittag verschoben! Aber nichts testo trotz… :laughing:

Fagottist hat es gut, Verschiebung von Vormittag auf Nachmittag. Ich hätte morgen um 13 Uhr meinen Abholtermin gehabt. Heute um 16 Uhr, keine 24 Stunden vor dem lange ersehnten Termin, ein Anruf von Tesla. Natürlich dachte ich, dass es um ein Detail gehe, dann die Mitteilung, dass das Fahrzeug noch irgendwo auf dem Transport im Ausland sei und der Termin abgesagt werden muss. Jeder in dieser „Anstalt“ kann sich vorstellen, wie man sich da fühlt. Daher P85, mein Termin muss auf den 23. Juni zurück geschoben werden. Was jedoch zu erwähnen ist, dem Mitarbeiter (nicht meine DS) war das unangenehm und so erhalte ich morgen einen Loaner, d.h. ich muss für das Wochenende nicht extra ein Mietfahrzeug organisieren da ich meinen alten Verbrenner bereits weg habe. Die geben sich in einem solchen Fall wirklich Mühe.

und hier wieder die aktuelle Lieferliste!

Gratulation an wuschelS und CK_Stuggi - ich wünsche allzeit gute Fahrt und ihr seit hiermit offiziell aus der Anstalt entlassen :laughing: und per sofort unter dem grünen Balken! :smiley:

Wünsch euch noch einen schönen Abend !
Lieferdatum_V180615.xlsx (83.1 KB)

Heute Vormittag fuhren schon 2 Model S an meinem Büro vorbei, und das im Gewerbegebiet in unserem 8000-Seelen Dorf.
Kurz darauf ein Anruf unserer Zulassungsstelle in Limburg. Die hatten eine Rückfrage und somit habe ich durch Zufall erfahren, dass man meinen S zugelassen hat.
Sofort meine DS wieder genervt, ob vielleicht, ganz zufällig, eventuell die Übergabe nun schon vor dem 29.06. stattfinden könnte.
Da hat mich die Antwort aber überrascht dass mein S wohl noch auf dem Frachtkahn in Richtung Festland schippert!
Für alle die noch Monate vor sich haben: geniesst es, die letzten Tage sind die schlimmsten!

Gruß in die Runde
Bad Terry

P85D schwarz, 21", alles außer Spoiler.

Habe wohl Glück und kann den Wagen tatsächlich morgen Nachmittag und damit knapp eine Woche früher als erwartet in Empfang nehmen! Könnte dann von Schönefeld aus eine Spritztour in den Spreewald machen, da Gramzow ja wohl noch nicht online sein wird.

Gruß Mathie

Soeben die Rechnung von Tesla erhalten. Ausliefertermin 30.6.15 09:00.
Noch 12 x schlafen :slight_smile:

Freue mich für dich!
Meiner ist unterdessen auch in der Schweiz und auch unterwegs nach Winterthur. Falls du also morgen einen Grauen mit 19" siehst, und die FIN mit 99 endet - lass es mich wissen:-)
Viel Spass Morgen.

und bei mir geht nix voran , wenn der Termin am 25.06 nicht klappt kann ich beruflich erst im Juli abholen … Pech für Tesla sind nicht meine Quartalsergebnisse :imp:

Hallo Zusammen,

Ich bin Neu in diesem Forum.
Ich wohne in der Schweiz (Kanton Tessin), so mein deutsch ist sicher voll mit Fehler.
Ich entschuldige mich schon in voraus.
Ich wollte Ihnen nun meine Daten geben.
Bestellung von meinen Model S 85D ocean blue war 29 Mai
Bestätingung 03 Juni
VIN Nummer 04 Juni
Jetzt warte auf das Produktion begin. :wink:

Bis Bald
Paragliding

Wilkommen im Forum! Wann ist Dein angekündigter Liefertermin?

Bis dahin viel Spaß beim Warten hier im Forum! Ich habe hier während meiner Wartezeit viele wertvolle Tipps und Informationen bekommen.

Da der Tesla mein erstes Elektroauto ist, habe ich jetzt hoffentlich eine sinnvolle Elektroinstallation mit Internetanschluss in der Garage, die hoffentlich richtigen - wenigen - Kabel und Adapter und freue mich morgen endlich vom Besteller zum Fahrer zu werden!

Gruß Mathie

Hallo Mathie,

Bis jetzt meine angekündigte Liefertermine ist August.
Hoffe es klappt oder ein bisschen früher. :slight_smile: :wink:
Habe ein Mennekes Amtron Xtra T2 Ladelösung
Bestellt, nächste Woche soll die leute von Firma Alpiq alles installieren.
Ich hoffe, dass diesem Sommer wird schnell vorbei bis August. :smiley: :smiley:

So, endlich das schon gewünschte/erhoffte update. Ich kann mein Model S schon am 24.06 um 13.00 Uhr in Stuttgart entgegen nehmen. :sunglasses:

Also 5Tage früher. :wink: Und wenn ich die jetzige Nacht nicht mehr zähle, dann auch nur noch 5 mal schlafen.

Alles gut - hab ihn. Übergabe lief gut, Erstfahrt leider in strömendem Regen. Und gleich abends noch eine längere Fahrt, mitten in Deutschland, aus dem Superchargerbereich…
Gleich in die vollen, sozusagen.

Feuertaufe! Das ist ein gutes Zeichen. Herzlichen Glückwunsch und allzeit sichere Fahrt!