Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Vielleicht nicht so wichtig, aber immernoch inkorrekt - war stets „April“.

Viel wichtiger, dass es so bleibt. Auch wenn ich mich rein der Vorsicht halber mal auf eine Verspätung einstelle.

Anhängend die aktuelle Liste, diesmal auch mit Checkcaptain :wink:

Neu hinzu gekommen ist auch ganz oben die Angabe der Mittelwerte für die Planphase (ab Bestellbestätigung) und Produktionsdauer in Tagen sowie die Wochen bis zur tatsächlichen Auslieferung nach Bestellung, Produktion, Transport und Vorbereitung zur Auslieferung.

Bitte trotz allem Fahrspaß nach der Auslieferung in einer Ladepause auch an die Rückmeldung des tatsächlichen Auslieferungsdatums hier im Thread denken, damit die Liste auch realistische Werte liefert.
Lieferdatum V181214.xlsx (25.6 KB)

MERLIN IST DA :smiley: :smiley: :smiley:
Fotos dauern aber, bis das Sauwetter aufhört :wink:
Radarsensor ist dran, also wird auch ACC noch kommen. Zu Aufpreis wussten die Teslaner nix.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
Mit der Abholung ist nun wohl die ganze Wartezeit vergessen und die Freude groß. Ich denke, dass ist bei dir auch so. :wink:

Von welcher Wartezeit sprichst Du? :smiley: :wink:

Endlich hat es geklappt!
Wünsche dir viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt mit dem Auto.

Hi Laoki,
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Allzeit Gute Fahrt mit Merlin. Möge er dich und andere immer und überall "verzaubern[emoji3]

Deswegen heisst er so;-)

Gratulation zum Ende der grandiosen Leidenszeit und vor allem jetzt viel Spaß
Gruß Earl

Hallo LaoKi,

G R A T U L I E R E !

Wenn das jedesmal so eine schwere Geburt bei deinen Autokäufen wird,
rate ich dir, den Merlin mindestens die nächsten 20 Jahre zu fahren :smiley:

Allzeit knitterfreie, „Grinse-Fahrt“.

Von uns Münchnern die besten Glückwünsche und enorm viel Spaß mit dem blauen Wizzard.

Olaf

Hi, also ich bekomme einen S85D. Bestellung wurde am 26.10. bestätigt. Insofern kannst du mich auch bau anmalen …

Wenn ich es recht sehe bin ich der einzige S85D bei dem einfach nur März 2015 als Voraussichtliche Auslieferung angegeben ist.

Wenn ich die Liste richtig deute, dann habe ich ja die niedrigste VIN von allen P85D-Bestellern, obwohl ich nicht der erste Besteller war. Selbst Sucseeker, der mehr als eine Woche vor mir bestellte, kommt mehr als 100 Fahrzeuge nach mir an die Reihe. :slight_smile:

Es ist keine strikte „Reihe“, und ausserdem kommen bei der Planung auch andere Aspekte (Ausstattung, Verfügbarkeiten …) in Betracht, nebst der Bestelleingangsreihenfolge.

Schon wieder ein anderer Bestätigungstermin, ständig widersprüche in deinen Angaben und ausgerechnet bei dir der Einzige Liefertermin vor Ende März ? :nerd:

Sorry, dein Auto fliegt jetzt aus der Statistik, die Angaben sind für eine gute Statistik nicht sicher genug.

Dich brauchts nicht zu stören, deine eigenen Termine kennst du eh viel besser, dafür brauchst du die Liste ja nicht. :wink:
Lieferdatum V191214.xlsx (25.5 KB)

Vielleicht ist die Datenverwirrung damit zu begründen, dass dailycommuter der einzige mir bekannte Fall ist, der von P85 auf 85D umgestellt hat.
Aber komisch ist es schon.

@dailycommuter:
Vielleicht postest Du einfach mal einen Auszug aus MyTesla hier, dann wird die Sache durchschaubarer.

Eigentlich schade denn was kann ich dafür dass sich meine Lieferdaten dauernd ändern. Es liegt sicher u.a. daran dass ich erst P85D bestellt und dann auf 85D umgestellt habe, anbei ein Auszug aus MyTesla.
MyTesla.jpg

Seit heute zeigt MY TESLA:
Produktion abgeschlossen
Ihr Model S wird für die Abholung oder Auslieferung vorbereitet.

Süßer die Glocken nie klingen… :wink:

Dieser Hinweis auf die Unverbindlichkeit und mögliche Verzögerungen unter dem Auslieferungsdatum (siehe obiges Posting von dailycommuter) ist doch neu? Seit gestern oder heute habe ich diesen Hinweis - bei unverändertem voraussichtlichem Lieferdatum - auch, aber vorher gab es den nicht, oder?

Stimmt, die ganze Seite scheint neu gestaltet, die Auslieferungsadresse stand sonst auch nicht so fett da und weitere Details.

Vermutlich gab es irgendwo Ärger und Tesla hat aus rechtlichen Gründen nachgebessert.

Ja, vielleicht hat das jemand vergessen und drum haben sie es zusätzlich auch da hin geschrieben. Sinngemäss ist es nämlich bereits mitgeteilt und sollte jedem Besteller bekannt sein. Auszug aus der E-Mail „Vorstellung Delivery-Specialist“: