Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Bei einem Sixt Leasing ist diese Wartung mit dabei - for free!

Bei mir war das nicht so drauf. Ich erhielt die Auskunft, dass ich das Service-Paket bezahlen müsse…

Hatte ich so bei einer Offerte mit Sixt Leasing drauf - habe mich aber nicht für Sixt entschieden.

So bin bereits unterwegs…


Ja, ist so bestätigt… mache ich dann am 15. Juni 2016 die erste kleine Wartung…

Der Tag X rückt näher…

will auch - mein Termin könnte sich leider noch nach hinten verschieben :-/

Warum - wir sind ja in der gleichen Lieferung!

Hatte heute ein Anruf aus Winterthur.
Mal schauen, hoffe der Termin bleibt trotzdem.

Habe gerade erfahren, dass mein Liefertermin am 21.07.15 sein soll.
Das wäre für eine Bestellung vom 07.05.15 ja richtig schnell und verbessert die Statistik.
Bin sehr gespannt und verkürze mir die Zeit hier im Forum auch wenn man ohne MS da nicht so recht mitreden kann.
Vielen Dank für all die vielen Infos. :smiley:

Meine DS- Frau M.L., SeC Stuttgart - ist ein Goldstück. Mein Auslieferungstermin könnte um einen Tag auf den 23.6 vorverlegt werden. Habe an dem Tag ohnehin einen Termin in Stuttgart, da passt das doch wie die Faust aufs Auge. Freu, freu, freu…

Wann bist Du dran? Ich um 11 Uhr … :wink:

T -7

Abholung.png

Hatte ihr auch angeboten, mit meinem Termin flexibel nach vorne zu sein, wenn es ihnen helfe den Hof leer zu bekommen - geht bei mir aber leider wohl nicht. Na die zwei Nächte werde ich auch noch überleben - hoffe ich! :slight_smile:
Nahe des Ereignishorizonts dehnt sich die Zeit ins nahezu unendliche…

Nach Nachfragen, ob Ende Juni immer noch realistisch sei, habe ich gestern den herbei gesehnten Anruf erhalten.
Er schlug Samstag 27.6. vor (nö, da bin ich den ganzen Tag an einem Seminar)
Sonntag sei auch möglich (nö, da arbeite ich den ganzen Tag);
der DS war enttäuscht. Ich schlug den 1.7. vor (habe ich frei). Da winkt er ab, nein das gehe gar nicht, es müsse noch dieses Quartal geschehen (!?).
Da haben wir uns schliesslich provisorisch auf Freitag 26.6. 17 Uhr in Möhlin geeinigt, er könne mir aber noch nicht garantieren, dass mein Auto dann bereit sei.

Ich finde, Tesla ist schlecht strukturiert, im letzten Moment anrufen und dann vorwurfsvoll auf zwei Termine am Wochenende pochen.
Was mich auch stört: ich hatte anfangs März meinen 85D bestellt, einen Monat später kam der 70D raus und im Shop gab es eine interessante Änderung (Premium Interior praktisch ohne Aufpreis im Vergleich zum früheren Tech Paket) und hier lese ich, dass der 70D vor meinem 85D ausgeliefert wurde.

Die letzte Nacht habe ich schlecht geschlafen…

Back in Business - 24.6 sollte jetzt doch klappen :slight_smile:

Hut ab. Stephen Hawking lesen schaffen nicht viele. Ihn verstehen ist dann nochmal eine separate Herausforderung. :wink:

Heute vormittag kam ein Anruf von meinem freundlichen DS - ob ich wohl evtl. auch schon diesen Freitag Zeit hätte? Sagen wir mal so, ich konnte es möglich machen :mrgreen:

Gemäss Auskunft meines DS soll meiner nächste Wo (ab 22.6.2015) in Produktion gehen.

Soeben Anruf vom SeC: Aus Juli wird ein eher vorsichtiges „Ende Juli“. Als wäre ich nicht schon Nervenbündel genug… Am 3. August gehts in den Urlaub, und natürlich wurde in diesem Jahr ganz gezielt keine Flug-Destination gebucht, sondern ein südfranzösisches Ziel mit viel Auslauf und reichlich Futter-Ställen für so ein junges, erkundungshungriges Teslchen.

Nach fast schon rekordtiefen 13 Tagen von Bestellung bis Produktionsabschluss hoffte ich ja schon eher früher als später unter die grüne Linie zu rutschen. Gemäss DES lungert mein MS noch irgendwo jenseits des Atlantiks am Hafen rum und wurde noch nicht verschifft.

Bleiben wir weiterhin guter Dinge, mehr als 8 Wochen zwischen Prod.ende und Liefertermin waren es in letzter Zeit nur noch selten. :wink:

Hawking beschreibt ja nicht mein Teslaversum. :wink: