Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Die ausgestellten beiden Teslas im Store in Zürich sind auch ähnlich angeschrieben - aber was das mit auf Halde produzieren auf sich halten soll verstehe ich nicht. Es sind doch alle Autos in Showrooms oder vor Garagen so angeschrieben?

Gute Nacht

Hallo P85!
Sorry! Hier noch die fehlenden Angaben:
Bestätigt: 28.3.15
VIN erhalten am 30.3.15
In Produktion ab 27.4.15
VIN 833xx

Herzlichen Dank!

Ich bin zwar schon etliche Wochen hier heimlich in der Anstalt, möchte mich nun aber endlich noch offiziell am Empfang anmelden (vielen Dank, P85!) - auch, damit die Lieferliste wieder einmal einen reinen Heckgetriebenen zeigt (das scheint ja echt 'ne Rarität zu werden).

CH - Sec WT - S 85
26.04. - bestellt
08.05. - bestätigt
erste Lieferprognose: Juli
aktuelle Lieferprognose: Juli
12.05. - Datum VIN
VIN: FF0886xx
21.05. Produktion ab
28.05. - Transport ab

Und, ach, fest steht, es liegen aufgrund der Zeitdilatation noch irre gedehnte Wochen bevor. So viel für den Moment, ich tauche wieder ab. Es könnte ja sein, dass ich gerade irgendwo sonst im TFF-Forum einen neuen, wichtigen Post verpasse :slight_smile:

Hallo.

Auch meine Auslieferung in München gestern war erfolgreich. Bilder folgen. Danke an P85 für das Führen der Liste. Ich kann nun aus dieser Anstalt entlassen werden und unter die grüne Linie rutschen.

Jedoch muß ich jetzt ins Schlaflabor. Konnte ich vor dem Auslieferungstermin noch ruhig schlafen, so ist das jetzt ganz anders (siehe Uhrzeit des Posts). Ich werde jetzt ne Runde fahren, halt´s nicht mehr aus. Geiles Teil. :laughing: :laughing: :laughing:

Gruß

Kurt

Glückwunsch Kurt, viel Spaß in deinem rollenden Schlaflabor. Bewirb dich bei Tesla um das Early Access Programm für die Autopilot-Firmware - Model S kann man angeblich bald im Schlaf fahren :smiley: (oder hab ich da was verwechselt…)

Hallo Volker,

Danke. Muß jetzt noch Überzeugungsarbeit bei meiner Frau leisten, die sich demnächst einen Cayenne kaufen will.

Gruß

Kurt

Cayenne? Bloß nicht! :astonished: Lass sie am besten möglichst schnell alleine Fahren. Das ist momentan viel verlangt, aber es wirkt Wunder…

Bloß nicht, denn dann hat Kurt kein Tesla mehr, da sie ihn wahrscheinlich nicht mehr hergeben wird! :smiling_imp: :laughing:

Cayenne, damit Porsche auch was für Hausfrauen hat… Den Sinn dieses Vehikels, abseits von Spritvernichtung und fraglichem Prestige, habe ich nie verstanden. Riesen Fahrzeug, winzig Platz darin. Stand für mich schon vor meiner Tesla-Begeisterung für rausgeschmissenes Geld.
Am Besten soll sie einen Probefahren. Zum Termin darf sie dann den Tesla fahren, so kommt der Kontrast dann richtig zur Geltung. :wink:

Hallo Volker,

Ja, das ist wirklich viel verlangt. :laughing: :laughing: :laughing:

Gruß

Kurt

Hehe, seit gestern ist die Schlussrechnung online, es geht voran…

T-14 …bei mir noch keine Schlussrechnung grummel

Bei mir auch nicht - vielleicht sind wir ja auserwählt worden um unser S gratis zu erhalten?? :wink:

Keine Sorge die Rechnung kriegt Ihr schon noch präsentiert :stuck_out_tongue: . Bei mir war es glaube ich 5 Tage vorher…aber man vergisst das alte Leben halt sehr schnell. :mrgreen: .

LGH

Bei mir das Selbe: T-14 und keine Rechnung. :confused:

Ich denke die wollen das Geld haben, bevor man den Wagen abholt, oder? :wink:

Ich habe den DS vor 2 Wochen mal nach der neuen Typengenehmigungsnummer für die Zulassung und Versicherung gefragt, da die sich kurzfristig noch geändert haben soll. Seit da nie mehr etwas gehört. :confused:

Juppppiieeeee! Mein Tesla ist schon in der Schweiz! Übergabetermin ist um eine Woche vorverschoben: Freitag 19. Juni 9.30 Uhr in Winti :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Bei mir sind es noch 15 Tage, hab heute morgen auch mit meiner DES telefoniert und dort hieß es Sie hat die Rechnung letzte Woche in Auftrag gegeben aber sie ist wohl noch nicht fertig. Naja ob das Geld bei mir ohne Zinsen oder bei Tesla liegt ist ja auch egal :wink:

Ja ich habe letzte Woche bezahlt und heute nachgefragt, ob Geld eingetroffen sei. - Ja Geld sei angekommen und Stammnummer meinem Versicherungsagent gemeldet worden.
Aha - hab ich gesagt, aber die Stammnummer bekomme man doch erst wenn das Fahrzeug in der CH sei. - Genau, es sei schon in der CH (in Fribourg) und komme nächste Woche nach Winti… da könne man ja eigentlich den Übergabetermin vorverschieben!!!

Bezahlt ohne Rechnung ?

Rechnung hab ich am 3. Juni bekommen.