Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Ruf deinen DS am besten mal an. Hab ich auch gestern gemacht denn ich war mit Wunschkennzeichen und Versicherung sehr spät dran (weiter oben geschrieben) und wollte mich vergewissern, ob das zeitlich überhaupt noch passt. Hab dann die Bestätigung bekommen. Mailkontakt ist momentan sehr schwer, es kam die automatische Antwort dass wegen hoher Auslastung eine Antwort bis zu 3 Tage dauern kann.

Weiterhin würde ich auf MyTesla nicht allzu viel geben. Ich kann gut verstehen, dass du nervös bist, aber manchmal klemmt irgendwie der Status hat man hier öfter das Gefühl.

Das ging ja schnell, vielen Dank!
Jetzt wo ich das weiß, bin ich etwas beruhigt. :wink:

Werde ich jetzt auch tun, auch wenn es mir schwer fällt. Verstehe nur nicht, wieso Tesla nicht dafür sorgt, dass die Statusupdates auf MyTesla stets aktuell gehalten werden können. Schließlich ist sie die erste und entscheidende Schnittstelle zum Kunden nach der Bestellaufgabe.

Egal, nur noch 4 x SCHLAFEN !!! Wenn alles gut geht :slight_smile:

@EV4EVER…als ehemaliger Insasse muss man sich ja um die noch Einsitzenden ein bisschen kümmern. :smiley:
Inzwischen habe ich schon 8 x geschlafen und ich muss sagen, die Schlafstörungen sind behoben. :smiley:
Sie wurde auch nicht durch Reichweitenangst ersetzt. :wink:

LGH

Ich habe morgen Übergabetermin und habe mein Model S vor einer Stunde gesehen :smiley: . In „My Tesla“ ist es noch am „Transportweg“ …

Liebe Mit-Insassen der Tesla-Anstalt; mit Freude kann ich heute verkünden, dass ich mit meinem 85D nun die ersten 65 Kilometer gefahren bin - vom SeC Winterthur nach Hause. Ein Tolles Gefühl - die Warteei hat ein Ende; der Genuss obsiegt!
Vielen Dank für eure Unterstützung während den 195 Tagen Wartezeit…

Kann ich nur bestätigen, man kommt sich sehr schlecht betreut vor. Tesla Düsseldorf ist personell wohl völlig unterbesetzt.
Wer kann mir helfen hinsichtlich der Anmeldung? EVB habe ich und Wunschkennzeichen. Kann Tesla damit dann ein Auto aus dem Kreis Borken in Düsseldorf anmelden oder wie geht dass bzw. was muss ich tun? Es gibt bestimmt Leute, die eine Anmeldung hinter sich haben, bin für Hinweise dankbar.

Du solltest eine Mail von deinem DS bekommen haben, als es darum ging, einen Übergabetermin auszumachen. Wenn noch nicht, dann folgt die noch. Darin sind alle Einzelheiten genannt und wo du welche Unterlagen hinschicken musst. Eigentlich sehr gut erklärt. Der Inhalt der Mail wurde aber bereits von past_petrol in diesem Thread auf Seite 204 gepostet, falls du schon spicken möchtest :wink:

Ich sehe gerade, du hast Übergabe auch morgen?? Dann müsste doch eigentlich bereits alles mit Anmeldung pipapo geklärt sein und du die Mail auch längst erhalten haben? :open_mouth: Oder meldest du das Fahrzeug selber an? Dann solltest du die Papiere per Post erhalten haben.

so und hier wieder die aktuelle Lieferliste!

-> Gratulation an Sarastro ; pollux ; Teslaitis ; urs daniel; OBOllmann; Tesla_CH; 46&2 allzeit gute Fahrt und per sofort aus der „Anstalt“ entlassen :smiley: und unter dem grünen Balken! :wink:

Wünsche allen noch einen schönen Abend!
Lieferdatum_V280515.xlsx (82 KB)

Hallo Ensor,
Danke für die schnellen Infos.
Straßenverkehrsamt sagt, ich könnte ohne Vorführung des Autos die Anmeldung mit den Originalpapieren an meinem Heimatort machen, an einem anderen Ort ginge das nicht, da nicht mein Wohnsitz. :astonished:

Leider habe ich immer noch nicht eine korrekte Rechnung, da die seit Wochen vereinbarte Änderung der Bestellung (keine 21 Zoll–Reifen und weiteres Zubehör) nicht eingearbeitet sind. Der Vertrag ist von Österreich nach Deutschland Ende Februar übertragen worden und bis heute nicht an geänderte Details angepasst trotz mehrmaliger Emails und Telefonate. Habe schon öfter ein Auto gekauft, aber das lief jedesmal deutlich schneller und kundennäher ab. Gut, überm Teich ist immer schwieriger :wink:

Der Übergabetermin ist am 9.6. in Düsseldorf, das Datum der Übergabe auf der Rechnung ist wohl nicht maßgeblich, wie ich erfahren mußte.
Freue mich trotzdem, werde auch diese Hürde schaffen, irgendwie.

hier nochmal eine Aktualisierung der Lieferliste!

-> Wieso?? :smiley: :smiley:

-> da mein Tesla per sofort in myTesla den Status:

Produktion abgeschlossen
Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk.
hat!

und der Service ist hier in Österreich perfekt, zeitgleich habe ich sogar extra noch ein E-Mail von meiner netten DS erhalten :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

So, wünsche nochmals einen schönen Abend!
Lieferdatum_V280515.xlsx (81.4 KB)

Na dann noch 45 Tage und der Spaß kann beginnen!
Für die Liste: Meiner wird in Stuttgart ausgeliefert, im Beisein vom Minischderpräsident :mrgreen:

Danke! :smiley:

Werde deine Daten morgen mit aktualisieren!
Gruß
P85

Nur für die Liste, vorläufiger Auslieferungstermin: 23.06.2015

VIN 1000 über mir und einen Termin ??? vielleicht sollte ich meinen aus Protest dann bis ins nächste Quartal stehen lassen :frowning:

Du bekommst den Termin ganz bestimmt auch demnächst. Und das kann auch heissen, ein Termin vor den anderen.
Halte durch!!!

:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: ohne weitere Worte!

Herzlichen Glückwunsch und danke fürs Foto!

Genau, war bei mir auch so!