Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Dann bekomme ich hoffentlich in einer Woche auch so ein Anruf:-)

…dann komme aber auch ich endlich dran! Seit 28. April fertig und unterwegs!!!
Wann kommt endlich das erlösende Telefon! :mrgreen:

…weiss nicht ob’s hilft oder ob ich die Ungeduld nur noch mehr steigere: Mein DS (Ashley Harris aus London, jaaa, ich wurde aufgrund des Workloads nach England abgeschoben :laughing: ) hat gesagt, ich sei einer der ersten, die er kontaktiert hat, und er müsse doch noch einige informieren. Die nächste Nummer könnte Deine sein… :wink:

Hört sich an wie eine Lotterie… :wink:

…so ist es als Tesla-Kunde: Von der Bestellung über Preis- oder Modelländerungen, bis hin zu 6 Monaten Wartezeit (während andere mit 3 Monaten durchkommen), der Zufall spielt mit -> Lotterie!
Aber das gute ist: Am Ende gewinnt jeder!!! :mrgreen:

Ja das stimmt! Wir gewinnen alle! Fragt sich nur wann!!! :nerd:

@Fagottist: Take it easy; es chund scho guet!! :slight_smile:

Ach nein - das darf doch nicht wahr sein…

Heute früh war ich auf dem Amt und habe mein altes Auto ausser Verkehr gesetzt - da mein Lieferdatum ja auf 21.5. lautet.

Kaum im Büro die Hiobs-Bitschaft: Leider hat sich auf dem Transport ein Problem ergeben, wo mehrer Fahrzeuge - darunter natürlich meines - davon betroffen sind.

Fakt: + 1 Woche Wartezeit (neu 28.5.) und anstatt drei Tage nun 10 Tage ohne Individual-Mobilität…

Wenn die 7 Monate-Warterei mir nicht den letzten Nerv geraubt hat, dann die letzten 3; ach nein jetzt sind es ja 10 Tage.

Ah ja stimmt! Hab ich davon gehört.
Letzte Woche sind auf der Fahrt 4 Teslas ins Meer gefallen…

Naja - ins Merr gefallen wäre ein Grund. Aber ich will mir ja nicht ausmalen (tu es aber trotzdem), was wirklich geschehen ist…

Vermutlich wurden 6-8 Modelle für die Schweiz vom Schiff geladen, auf die Wartelinie gefahren und nach 7 Tagen hat jemand gemerkt, dass wegen Auffahrt der Sattelschlepper-Rundlauf zwischen Winterthur und den Niederlanden ‚unterbrochen‘ war. #neinaberauchb :smiley:

Da ich über Pfingsten einen Ausflug geplant habe, habe ich meine Kontaktperson bezüglich einem Loaner kontaktiert - zugesagt hat er mir Mobilität, aber keine Elektromobilität garantiert…

Jetzt hat`s auch bei mir geklingelt - mein DS hat angerufen.

Am 2 Juni bekomme ich meinen 85D - und der Münchner Osten wird noch ein wenig elektrischer :smiley: :smiley: :smiley:

Hallo zusammen,

besser spät als nie möchte ich auch meinen Tesla für die Bestellliste anmelden:

Model S85D, VIN 805xx, Graumetallic, Panorama, Standard 19’’, Sitze der neuen Generation, schwarz, Abachi matt, Alcantara hell, Tech-Paket, Luftfederung, Sound, Kaltwetter Paket
Bestellt: 07.03. | Bestätigt: 11.03. | VIN: 12.03. | Produktion: Ende April | Transport: 01.05. | Lieferung: Ende Juni

Das genaue Produktionsdatum habe ich leider verpasst. :frowning:
Habe ein paar Tage nicht mehr in MyTesla nachgeschaut und schon war er produziert. :smiley:

Gruss, Christoph

Dann reihe ich mich auch mit ein. Bei meiner Frau hats geklingelt, ich war in der Arbeit. Info von meinem DS Abholtermin am 10. Juni 11.00 Uhr in Feldkirchen. Hoffentlich bleibt´s bei dem Termin, und wird nicht, wie bei manch anderen, verschoben.

Gruß

Kurt

Glückwunsch !

Wenn ich einfach mal die Differenz zwischen unseren Produktionsdaten als Versatz nehme wird es bei mir frühestens der 22. Juni. Wohl eher später. Da wäre ich aber sehr gespannt wie sie es schaffen wollen, nach dem 5. Mai produzierte Fahrzeuge noch im Juni auszuliefern.
Egal, ich muss auch den zweiten Termin absagen und mir einen Monat später einen neuen geben lassen. Ärgerlich.
Der Aussage daß es auch Beschleunigungen in der Logistik geben könne traue ich nur als Beruhigungsmittel…

So gesehen, wäre ich wiederum 5 Tag nach dir und am 27.6 dran. Wenn ich aber schaue, wer noch alles Juni hat und erst gerade fertig wurde…
Es ist Quartalsende und ich bin mir sicher, sie werden alles geben um Rekordzahlen zu schreiben. Auf der US Seit ist ja aktuell auch noch „late June“, es werden wohl jetzt keine Autos mehr für Europa gebaut. Ich bleibe weiter optimistisch und wünsch mir 19.6 :laughing: :sunglasses:

Ja mein lieber Nachbar! So geht es mir auch! Ende Juni steht bei mir immer noch. DS Weiss in Winti hat mir bei meiner letzten Anfrage gesagt, sie hoffe auf Mitte Juni! Wäre toll.
Warte täglich auf ihr Telefon! … Kommt aber nicht!

Gerade auf der Tesla Homepage gelesen -> Ihr Delivery Experience Specialist hält Sie selbstredend über den Transport Ihres Fahrzeugs auf dem Laufenden. :laughing: :laughing:

Wenn es so bleibt wie die letzten Quartale wird Tesla ALLES tun um im Juni alles was irgendwie geht noch raus zu hauen. Somit würde ich mir keine Gedanken machen für die „Ende Juni“ Leute. Wobei es mittlerweile dann doch recht knapp wird, hat denn noch jemand „Ende Juni“ und ist noch nicht auf dem Transportweg?