Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Produktion abgeschlossen

Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk.

:wink: :smiley:

Copyright…nochmals Gratulation zu Deinem MS…ich muss noch 2 x schlafen. :slight_smile:

LGH

Einstellig - noch 9x schlafen.

Healey…ich wünsche Dir ganz viel Spass…es wird der Hammer ! :smiley:

46&2, auch bei Dir ist bereits ein breiter Lichtstreifen am Horizont zu sehen…Du kannst Dich freuen, bald fährst auch Du die Zukunft ! :smiley:

Hallo zusammen,

habe lange schweigend bei Euch mitgelesen und mitgelitten, heute muss ich meine Freude mit Euch teilen:

Mein S85D (VIN 799xx, bestätigt am 27.2., Lieferprognose „Juni“) war seit dem 21. April fertiggebastelt und auf dem Weg von Kalifornien an die Ostküste. Heute nun endlich der erlösende Anruf: Mein Tesla hat zur Kreuzfahrt über den Teich eingecheckt, wenn alles gut geht soll ich ihn am 9. Juni in Winterthur abholen können! :smiley: Endlich, wurde auch langsam Zeit (sorry an diejenigen, die sogar noch länger warten müssen…)!

22 Tage, der Countdown läuft… :laughing:

Dann bekomme ich hoffentlich in einer Woche auch so ein Anruf:-)

…dann komme aber auch ich endlich dran! Seit 28. April fertig und unterwegs!!!
Wann kommt endlich das erlösende Telefon! :mrgreen:

…weiss nicht ob’s hilft oder ob ich die Ungeduld nur noch mehr steigere: Mein DS (Ashley Harris aus London, jaaa, ich wurde aufgrund des Workloads nach England abgeschoben :laughing: ) hat gesagt, ich sei einer der ersten, die er kontaktiert hat, und er müsse doch noch einige informieren. Die nächste Nummer könnte Deine sein… :wink:

Hört sich an wie eine Lotterie… :wink:

…so ist es als Tesla-Kunde: Von der Bestellung über Preis- oder Modelländerungen, bis hin zu 6 Monaten Wartezeit (während andere mit 3 Monaten durchkommen), der Zufall spielt mit -> Lotterie!
Aber das gute ist: Am Ende gewinnt jeder!!! :mrgreen:

Ja das stimmt! Wir gewinnen alle! Fragt sich nur wann!!! :nerd:

@Fagottist: Take it easy; es chund scho guet!! :slight_smile:

Ach nein - das darf doch nicht wahr sein…

Heute früh war ich auf dem Amt und habe mein altes Auto ausser Verkehr gesetzt - da mein Lieferdatum ja auf 21.5. lautet.

Kaum im Büro die Hiobs-Bitschaft: Leider hat sich auf dem Transport ein Problem ergeben, wo mehrer Fahrzeuge - darunter natürlich meines - davon betroffen sind.

Fakt: + 1 Woche Wartezeit (neu 28.5.) und anstatt drei Tage nun 10 Tage ohne Individual-Mobilität…

Wenn die 7 Monate-Warterei mir nicht den letzten Nerv geraubt hat, dann die letzten 3; ach nein jetzt sind es ja 10 Tage.

Ah ja stimmt! Hab ich davon gehört.
Letzte Woche sind auf der Fahrt 4 Teslas ins Meer gefallen…

Naja - ins Merr gefallen wäre ein Grund. Aber ich will mir ja nicht ausmalen (tu es aber trotzdem), was wirklich geschehen ist…

Vermutlich wurden 6-8 Modelle für die Schweiz vom Schiff geladen, auf die Wartelinie gefahren und nach 7 Tagen hat jemand gemerkt, dass wegen Auffahrt der Sattelschlepper-Rundlauf zwischen Winterthur und den Niederlanden ‚unterbrochen‘ war. #neinaberauchb :smiley:

Da ich über Pfingsten einen Ausflug geplant habe, habe ich meine Kontaktperson bezüglich einem Loaner kontaktiert - zugesagt hat er mir Mobilität, aber keine Elektromobilität garantiert…

Jetzt hat`s auch bei mir geklingelt - mein DS hat angerufen.

Am 2 Juni bekomme ich meinen 85D - und der Münchner Osten wird noch ein wenig elektrischer :smiley: :smiley: :smiley:

Hallo zusammen,

besser spät als nie möchte ich auch meinen Tesla für die Bestellliste anmelden:

Model S85D, VIN 805xx, Graumetallic, Panorama, Standard 19’’, Sitze der neuen Generation, schwarz, Abachi matt, Alcantara hell, Tech-Paket, Luftfederung, Sound, Kaltwetter Paket
Bestellt: 07.03. | Bestätigt: 11.03. | VIN: 12.03. | Produktion: Ende April | Transport: 01.05. | Lieferung: Ende Juni

Das genaue Produktionsdatum habe ich leider verpasst. :frowning:
Habe ein paar Tage nicht mehr in MyTesla nachgeschaut und schon war er produziert. :smiley:

Gruss, Christoph

Dann reihe ich mich auch mit ein. Bei meiner Frau hats geklingelt, ich war in der Arbeit. Info von meinem DS Abholtermin am 10. Juni 11.00 Uhr in Feldkirchen. Hoffentlich bleibt´s bei dem Termin, und wird nicht, wie bei manch anderen, verschoben.

Gruß

Kurt