Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Vielleicht ist schwarz mit Standardsitzen (bei mir schwarzes Leder) eine „schnelle“ Kombination. Ich hab auch sonst außer Air und Tech nix zusätzliches reinkonfiguriert.

Vielleicht werden die „plain vanilla“ oder optisch passender „Kaffee schwarz“ Konfigurationen besonders schnell abgearbeitet, da gibt es keine Lieferschwierigkeiten bei den Teilen, wie es sie ja anscheinend bei den Next-Gens gab.

Ist aber alles Spekulation, ich hoffe jedenfalls mein Model S noch im Juni zu erhalten, vielleicht kommt es ja schon heute oder morgen aufs Schiff.

Gruß Mathie

Moin,

der Steuermann kommt an Bord.
Die Passage wurde gebucht, am 25.4.2015
Ziel: Tesla Model S 70 D. Komplett, ex. 21 Zoll, 6+7 Sitz
Abfahrt 29.04.2015: Hamburg Ankunft 30.06.2015: Hamburg
Heimathafen: Hamburg
SEC: HH
Bestellung am: 29.4.2015
Bestätigung: am 30.4.2015
Erste Lieferprognose: Ende Juni 2015
Aktuelle Lieferprognose: Ende Juni 2015
VIN: FF0871xx
Datum VIN: 30.4.2015
Produktion ab: 15.05.2015

An diese Stelle Danke für die vielen informativen Beiträge der TFF’ler.

Wie lange dauert im Normalfall die Zeitspanne von PRODUKTIONSENDE bis zur Nachricht vom DS das Fahrzeug sei auf dem Schiff?

Bei mir minus 2 Tage :laughing: Naja, eigentlich minus 2 - X, mit X = unbekannter Variabler. DS hat Termin bereits fixiert, bevor in mytesla die Produktion beendet war. Glaube nicht, daß es eine nachvollziehbare feste Regel gibt. Kann mir zwar nicht vorstellen, daß es bei Tesla keinen Standard-Prozeß gibt, den Kunden dementsprechend zu informieren, aber was hier so berichtet wird, kann man von „super proaktiv“ über „super langsam“ und „gar nicht ohne selbst anzufragen“ so ziemlich alles erleben…

Auf meine enttäuschte Nachfrage bei DS ob ich den Termin am 22. Juni knicken muss schrieb sie, dass durch"mögliche Verzögerungen" auch während des Transports der LT noch verändert werden kann. Er könne sich aber auch nach vorne bewegen. :slight_smile:

Ein großer Teil der langen Wartezeiten hing daran, daß Tesla zu wenig Teile für die Dual Motor S85Ds geordert hatte und lange gebraucht hat, die Situation zu beheben.

@Steuermann: Wenn Produktionsbeginn der 15.05. war und es flott in 3 Tagen produziert würde, ginge es am 20.05. auf die Reise. Da würde ich mir keine ernsten Hoffnungen auf eine Auslieferung im Juni machen. Tesla sagt zwar 6-8 Wochen, wie in der Lieferliste zu erkennen ist ist real eher 9 Wochen zwischen Produktionsende und Auslieferung anzusetzen.

Produktion abgeschlossen

Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk.

:wink: :smiley:

Copyright…nochmals Gratulation zu Deinem MS…ich muss noch 2 x schlafen. :slight_smile:

LGH

Einstellig - noch 9x schlafen.

Healey…ich wünsche Dir ganz viel Spass…es wird der Hammer ! :smiley:

46&2, auch bei Dir ist bereits ein breiter Lichtstreifen am Horizont zu sehen…Du kannst Dich freuen, bald fährst auch Du die Zukunft ! :smiley:

Hallo zusammen,

habe lange schweigend bei Euch mitgelesen und mitgelitten, heute muss ich meine Freude mit Euch teilen:

Mein S85D (VIN 799xx, bestätigt am 27.2., Lieferprognose „Juni“) war seit dem 21. April fertiggebastelt und auf dem Weg von Kalifornien an die Ostküste. Heute nun endlich der erlösende Anruf: Mein Tesla hat zur Kreuzfahrt über den Teich eingecheckt, wenn alles gut geht soll ich ihn am 9. Juni in Winterthur abholen können! :smiley: Endlich, wurde auch langsam Zeit (sorry an diejenigen, die sogar noch länger warten müssen…)!

22 Tage, der Countdown läuft… :laughing:

Dann bekomme ich hoffentlich in einer Woche auch so ein Anruf:-)

…dann komme aber auch ich endlich dran! Seit 28. April fertig und unterwegs!!!
Wann kommt endlich das erlösende Telefon! :mrgreen:

…weiss nicht ob’s hilft oder ob ich die Ungeduld nur noch mehr steigere: Mein DS (Ashley Harris aus London, jaaa, ich wurde aufgrund des Workloads nach England abgeschoben :laughing: ) hat gesagt, ich sei einer der ersten, die er kontaktiert hat, und er müsse doch noch einige informieren. Die nächste Nummer könnte Deine sein… :wink:

Hört sich an wie eine Lotterie… :wink:

…so ist es als Tesla-Kunde: Von der Bestellung über Preis- oder Modelländerungen, bis hin zu 6 Monaten Wartezeit (während andere mit 3 Monaten durchkommen), der Zufall spielt mit -> Lotterie!
Aber das gute ist: Am Ende gewinnt jeder!!! :mrgreen:

Ja das stimmt! Wir gewinnen alle! Fragt sich nur wann!!! :nerd:

@Fagottist: Take it easy; es chund scho guet!! :slight_smile:

Ach nein - das darf doch nicht wahr sein…

Heute früh war ich auf dem Amt und habe mein altes Auto ausser Verkehr gesetzt - da mein Lieferdatum ja auf 21.5. lautet.

Kaum im Büro die Hiobs-Bitschaft: Leider hat sich auf dem Transport ein Problem ergeben, wo mehrer Fahrzeuge - darunter natürlich meines - davon betroffen sind.

Fakt: + 1 Woche Wartezeit (neu 28.5.) und anstatt drei Tage nun 10 Tage ohne Individual-Mobilität…

Wenn die 7 Monate-Warterei mir nicht den letzten Nerv geraubt hat, dann die letzten 3; ach nein jetzt sind es ja 10 Tage.

Ah ja stimmt! Hab ich davon gehört.
Letzte Woche sind auf der Fahrt 4 Teslas ins Meer gefallen…