Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Es gibt keinen solchen Status.

Genauso wie die Schiffspassage reine Spekulation ist.

Aber wie andere hier schon mehrfach erläuterten ist diese Route wiederholt auch abseits des Hafenarbeiterstreiks von europäischen DS genannt worden. Wenn jetzt also measureman diese Route als zutreffend während des Streiks recherchiert hat und die DS sie davor, während und danach als normale Route benannt haben, verstehe ich nicht, warum unter Nennung einer [i]möglichen[/i] aber [i]nie von irgendwem benannten[/i] Route generell davon ausgegangen werden soll, dass die Schiffe der bekannten Route nicht (mehr) zutreffend seien. Nur weil ein paar Model S in der Liste sich zeitlich nicht zuordnen lassen?

Da spekuliere ich lieber auf einen bestimmten Dampfer. Wenn es nicht zutrifft, habe ich mir halt umsonst Hoffnungen gemacht. Vorwürfe werde ich da keinem machen. Steht ja überall dran daß es nur vermutete Schiffszuordnungen sind.

Denke eher daß es vielleicht noch weitere Linien als die der APL gibt.

Hat Herbert Grönemeyer mit „Schiffsverkehr“ die Tesla-Passagen gemeint :smiley:

@Fagottist: wie wir ja alle sagen, ist sehr viel Spekulation dabei, aber weil wir es ja so lieben :stuck_out_tongue: : kann durchaus sein, daß ein Schweizer Model S einen anderen Weg nimmt. Teilweise halten die APL-Dampfer sogar vorher in Antwerpen. Teilweise sind die Haltepunkte aber auch in anderer Reihenfole. Auf der APL-Seite gibt es einen schönen Überblick, die Passagen heißen Atlantic Express 1 und 2.

Klar, wenn es mehr Logistikpartner als APL gibt, dann ist noch mehr Spekulation. Aber meine DS hat das indirekt bestätigt, weil ich meinte, daß die Ankünfte eine Woche vorher zu knapp für Auslieferung am 12. Juni sind, und das war dann auch genauso.

Viele Grüße, vor allem an alle, die an Himmelfahrt schon mit ihrem Model S unterwegs sein können. Ich muß noch verbrennen :frowning:

Bin einstellig: noch 9 x schlafen :smiley: .

Ob mir das bezahlen der Rechnung Linderung gebracht hat, bezweifle ich…aber immerhin kriegt die PV - Anlage bald was sinnvolles zu tun.

LGH

Noch 17 X Schlafen und 2 X Tanken

Ich muss mit meinem Verbrenner sogar an Fronleichnam noch für 2½ Wochen nach Norwegen zum Arbeiten fahren, darf mir dann dort die haufenweise MS um die Ohren fahren lassen.
Und mein rotes Geschoss (85D) wird wohl zwischenzeitlich gebaut und verschifft, Lieferung voraussichtlich erst Ende Juli. [emoji27]

„Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk“

Heute Morgen die folgende frohe Botschaft erhalten:

VIN: 5YJSA7H23FF0890xx

Jetzt beginnt das Warten erst so richtig.

Danke für die Pflege der Liste!

Es tut sich was bei meinem S85D…ich weiss nicht, ob schon jemand ein Formular 13.20 A zur Einlösung eines Model S in der Schweiz gepostet hat…hier wäre eins:

Mannomann bin ich kribbelig…noch 3x schlafen :laughing:

Vom DES:

In Ihrem MyTESLA account sehen Sie, dass sich Ihr Model S auf dem Trasnportweg befindet. Sollte sich darüber hinaus etwas ändern oder es Neuigkeiten gibt, melde ich mich natürlich bei Ihnen.

In Mytesla aber noch im Bau.

Habe nun eine VIN
…FF0889xx

Und auch ich habe heute eine Mail mit der VIN bekommen:

…FF089xxx

Ich vermute mal, ich bin der „elond“ auf der Liste - bitte in „Elrond“ korrigieren :wink:

Außerdem ist mein SeC in Hamburg. Und August war mein Wunschtermin. Und ich habe die Farbe inzwischen noch gewechselt (von dunkelblau auf rot :slight_smile: ).

Das reicht dann aber auch :wink:

Ciao,
Gerhard

also meiner wird immer noch gebaut. Gerade Rückmeldung

Also ich bekam soeben die Anfrage nach meinen Unterlagen für die Anmeldung.
Jetzt liest von den glücklichen Eigentümern wahrscheinlich hier kaum noch einer mit, sind ja aus der Anstalt entlassen, aber falls einer es doch tut und die Anmeldung durch TM hat machen lassen:

Wie lange vorher wollten sie das haben?

DS sagt nämlich möglichst zeitnah. hoffhoffhoff

Also ich hab schon seit Wochen die EVB Nummer eingetragen :wink: Ich nehme mal an dass die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Brief) schon einige Zeit vor dem Fahrzeug in Europa ist (oder vielleicht sogar direkt von Tesla Europa/Deutschland ausgestellt wird. Somit könnte das Fahrzeug schon ein paar Tage vor der Auslieferung zugelassen werden damit es am Ende nicht wegen der Zulassung zu einer Verzögerung kommt.

noch 8 x schlafen…aber ich fürchte „copyright“ hole ich nicht mehr ein…schneller schlafen funktioniert nicht, ich hab’s probiert :smiley: . Ich könnte mich ins Koma legen lassen, aber ich fürchte dann beim aufwachen viel zu verwirrt zu sein.

Ich habe mir schon vor rund 2 Wochen überlegt, eine Vollnarkose zu holen um erst Freitag morgen wieder aufgeweckt zu werden :laughing:

…noch 3x schlafen…

Ist Dir eigentlich aufgefallen das wir bei der Registrierung (im Forum) auch fast gleich „alt“ sind…nur 25 Minuten auseinander. Jetzt muss ich mal unsere Bestellungen vergleichen, wir werden immer mehr zu Zwillingen :stuck_out_tongue: .

LGH

Seelenverwandte ? :smiley:

EVB ist ja einfach. Aber da sie auch den Ausweis zeitnah haben wollen bin schon gespannt wie ein Flizzebogen. Wobei es natürlich stimmt daß sie die Kiste mit den Papieren schon in Abwesenheit anmelden können. Ach warum dauert das so lange! :blush:

@all: Sorry für das viele OT Geschwafel…ich gelobe, mich ab Freitag zu bessern :wink: