Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Bestellung soeben bestätigt. Freude herrscht!!

Juhuuu!

Mathie

Freu Dich, es wird nur besser! Ich habe gerade die Info bekommen, dass meiner fertig ist. Vorfreude wird größer.

Gruß Mathie

Morgen! Gut ? Nicht gut :imp:
…mein „P“ red ist immer noch nicht fertig :frowning: :frowning:
Beim letzten P, von Peter Hettegger ( gönne es dir natürlich ! ) hat es nur 5T gedauert,
meiner braucht jetzt schon 8T :question: :question:( …und die haben doch wohl keinen 1.Mai ?). Er/Sie „versaut“ noch die ganze Statistik…
Woran liegt’s ? Doch die lfalsche, angsam trocknende Farbe gewählt ? :wink:
Oder klemmt’s mit dem Datenfluss? und er/sie/es ist schön lääängst unterwegs :laughing: ?

Nerviöse Grüße !!!

Errrrrmaaaaaageeeeerd meiner wird gebaut!!!

Hatte mir für heute eine Erinnerung gesetzt und es geht tatsächlich exakt nach plan los! Jungs mit der selben VIN wie ich sie habe schaut nach!

ahhh meiner ist auch im Bau :smiley: halbe Woche früher als erwartet. Geht dann wohl nächste Woche schon Richtung Hafen.

Ja werden alles „Quartalswagen“ :slight_smile:

Wenn ich das hier richtig sehe wird wohl der Juni 2015 der bisher mit Abstand beste Monat für Tesla in Deutschland.

@U.Vau: meine DS sagt ebenfalls, daß mytesla „mehrere Tage hinterherhinkt“… Meiner muß eigentlich schon lange fertig sein… Aber da der Abholtermin schon feststeht mit 2 Wochen Puffer zwischen erwarteter Ankunft in Rotterdam und Auslieferungstermin, bin ich ganz entspannt…
Grüße, Tommy

Ja, Lady EML ist auch meine DS. Mein Model S ist lt. MyTesla seit 27. April auf dem Transport, aber keine Infos bezüglich Lieferung. Und zumindest gestern einen Tag keine Antwort.
Verwunderlich daß die einen Kunden scheinbar proaktiv informiert werden und die anderen nach Infos heischen müssen.

Ich warte mal noch heute und morgen, dann rufe ich an.

Kann ja sein, dass das erstmal herausgefunden werden muss und die Info nicht so zeitnah beim DS eintraf. Aber dann wäre ein „Ich prüfe“-Zweizeiler nett, damit man weiß daß sich was tut.

hier wieder die aktuelle Liste!
Lieferdatum_V070515.xlsx (77.8 KB)

CK_Stuggi: Wie gesagt, ich bekam die Info 3 Wochen vor frühestmöglicher Auslieferung. Davor hatte ich seit Bestellung Mitte Oktober nie etwas von Tesla gehört, also 6,5 Monate Sendepause (außer einmal, da habe ich aber aktiv angerufen). Wobei mich das nicht sonderlich gestört hat.

Ich würde deshalb nicht nervös werden. Zumindest nicht bis Anfang Juni. Auch wenn es ärgerlich ist, dass du auf deine Mail bisher keinerlei Reaktion erhalten hast.

Naja, ich hatte Ende April mal angerufen nachdem ich mir Sorgen machte daß die Kiste noch länger braucht UND ich eine Woche auf eine Nachfrage keinerlei Antwort erhielt. Dann bekam ich eine breite DS und genaue Info wann mein Model S gebaut werden solle. Das wurde dann auch sehr zeitnah in myTesla abgebildet.
Die Infos sind also da. Und da frage ich mich, warum galaxyclass wg. Liefertermin angerufen wird, der anhand unserer Infos zwei Wochen hinter mir ist, und ich nicht. DAS ist die Frage die mich umtreibt.

Insbesondere wenn man die vereinzelten Chaos-Stories hier gelesen hat…

Hatte mich ja auch (positiv) überrascht, daß ich angerufe wurde…
Kann aber auch sein, daß Lady EML hier einen Haufen liegengebliebener Arbeit übernahm und sie selbst nichts dafür kann. EML ist schon DS Nr. 3 seit Bestellung. Tesla scheint hier auch häufig mit freiberuflichen Mitarbeitern und/oder Praktikanten zu arbeiten, die anscheindend zwischen 1 und 3 Monaten da sind. Nur ne Vermutung, aber plausibel :unamused:

Super, vielen Dank für die laufende Aktualisierung!

Meiner ist seit gestern (6.5.) unterwegs.

Gruß Mathie

Deshalb warte ich ja auch noch mit Anruf und „Urteil“. Bin Dir auch nicht missgünstig gesonnen ob Deines Glücks.
Zudem hatte ich angesagt das ich noch bis zum WE im Ausland bin, vielleicht sind sie ja tatsächlich so gut organisiert…

In der Schweiz gab es letzte Woche anscheinend Rekordhohe Bestellungen.

@galaxyclass
… vielen lieben Dank für die tröstenden Worte :slight_smile:
@P85 und wieder DANKE für die Liste :sunglasses:

LG

@P85 Auch von mir ein dickes Dankeschön für die schön gepflegte Liste!

mein Status hat sich heute geändert: In Produktion - Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S.
Wow, es scheint im Moment recht zügig voran zu gehen…

Freut mich das ihr alle mit der Liste zufrieden seit! :smiley:

Bei soviel Neuigkeiten werde ich doch glatt heute Abend noch mal eine aktuelle Liste hochladen müssen :wink:

- > um das ganze etwas zu „befeuern“ wer hat noch Neuigkeiten für die Liste ?? -> bzw. wo fehlen noch Angaben ( farbig hinterlegt! ) die Ihr mir noch nicht gegeben habt!?

Dann mal bitte fleißig melden, den gegen 19 Uhr heute, lade ich dann ausnahmsweise :wink: eine zweites mal eine aktuelle Liste hoch! :smiley: