Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Vermutlich beides, die gebaute Stückzahl pro Woche scheint weiter gesteigert zu sein.
Alle Lieferzeiten schrumpfen, Tesla bau also mehr Autos als Bestellungen nach kommen.
Ich hoffe die Warteliste ist lang genug um bis zum Produktionsbeginn vom X voll weiter zu produzieren.
Mit dem X sollte dann die Produktion für ein weiteres Jahr komplett ausgelastet sein.

MyTesla zeigt einen Übergabetermin für den 18.05.2015 in Hamburg. (Siehe Anhang) Das wollt der DS per e-mail aber nicht bestätigen.
Die Hamburger Tesla Kollegen telefonieren scheinbar nur ungern, auch ein Rückruf um den ich gebeten hatte, ist nicht mehr erfolgt.
Da ich mir die Woche nicht freihalten kann, werde ich den Termin wohl in den Juni schieben, da ich in der Zeit auf Reisen im Ausland bin.
Mit Ihrer schlechten Kommunikationspolitik geht mir die Firma Tesla in der Zwischenzeit ein wenig auf den Wecker. 0,0 % Verbindlichkeit!
Wenn das nach der Übergabe so weiter geht…
Bildschirmfoto 2015-05-01 um 10.27.28.png

mmoenchs und mein 85D mit 840xxer bzw. 847xxer VIN sind seit gestern in Produktion.

Auch Dir einen schönen 1. Mai

Gruß Mathie

Gratulation!

Wunsch 1 und 4 sei dir mit der aktuellen Liste erfüllt :wink: :mrgreen:

Viel Spaß beim Strom geben!

so und hier wieder die aktuelle Lieferliste!

Wünsche allen die heute Feiertag haben eine, -> schönen freien Tag! :smiley:
Lieferdatum_V010515.xlsx (75.5 KB)

Yes, yes, yes!!!

Bitte in der nächsten Liste aktualisieren. SeC ist übrigens HH und ich kann die MA dort bisher nur loben.
image.jpg

Wie immer herzlichen Dank für die Aktualisierung. Wenn ich es richtig sehe, habe ich bis dato die kürzeste Zeit von VIN bis Produktionsstart. Allerdings hatte ich mir nach der Anzahlung noch die vollen 14 Tage Zeit gelassen mit der Bestätigung.

Wird evtl. doch schon bei Eingang der Anzahlung ein Produktionsslot reserviert?

Gruß Mathie

Auch von meiner Seite ein grosses Kompliment & Danke

Ich homme ja insgeheim, das ich morgen Abend den Status „Produktion abgeschlossen“ habe - sonst könnte es ein Montagsauto werden :wink:

Haben bestellt,

85D Terminwunsch ist Dezember, da soll ein Audi ersetzt werden.
Kann also in die Liste :wink:

Das hoffe ich bei meinem auch entlich. Sonst reicht es wirklich nicht mehr mit der Lieferung im Juni. Ich habe das Gefühl, dass meiner bald die längste Produktion dauer von allen hat wenn das so weiter geht.

@P85: vielen Dank für deine Arbeit :smiley:

Na endlich. „auf dem Transportweg“ Ich schätze, dass ich einen neuen Rekord innehalte :frowning:
ImageUploadedByTapatalk1430518190.019247.jpg

Hi P85,

kannst bei meiner Liste das Lieferdatum auf 30. Mai 2015 18.00 Uhr ausbessern.

P85 meine Heilung naht ! Mit einer Blitzheilung ist am 29.05.2015 um 13 Uhr zu rechnen!

Alter Falter! Bin ich aufgeregt.

GC :stuck_out_tongue:

Nachtrag:
Zum einen ein Beweisfoto. Es könnte ja sonst jeder behaupte seine Wartezeit sei endlich vorbei.

Zum zweiten ein kurzer erster Eindruck: meine Kommunikatin mit dem SeC war jederzeit sehr gut. Ja, die antworten nicht sofort auf E-Mails, bei mir lag das daran dass die gestellten Fragen geklärt werden mussten. Ich wollte eine Teil-Folierung und auch, dass der Folierer im SeC arbeite und fertig ist wenn ich komme. Das war aus Sicht des SeC kein Problem. Zwei Tage vor Übergabe hat mich der Folierer hängen lassen (Überlegt euch gut mit wem ihr in solchen Fällen zusammenarbeiten wollt!).
Die Übergabe dauerte zwei Stunden, obwohl ich schon einen Loaner für mehrere Tage hatte. Ich habe doch viele Fragen gestellt zu Fahrassistenzsystem, zur 12V-Batterie (ich habe eine DashCam dauerhaft auf 12v, auch beim Parken) und zu vielen anderen Details. Ich wurde absulot perfekt betreut, von mehreren Mitarbeitern inklusive einem Techniker.
Damit hatte eine lange Wartezeit (Bestellung Im September 2014) endlich ein glückliches Ende!

Zum dritten der erste Fahrbericht: ich bin inzwischen zwei Tage gefahren, insgesamt 500km und habe auch am SuC geladen. Was soll ich sagen - absolute traumhaft. Das betse Fahrzeug das ich je hatte. Handling und Komfort sind super. Ich habe mich schon in den Abstandstempomat verliebt und in das ruhige Gleiten. Das berühmte Tesla-Grinsen stellte sich sofort ein und wird wohl bleiben. Die maximlae Beschleunigung habe ich noch nicht ausprobiert. Ich taste mich langsam und merke schon jetzt sie ist wirklich brachial. Wirklich brauchen tut man diese nicht.
Über die ersten 500km habe ich übrigends eine durchschnittlichen Verbraucht von 185Wh/km (viel Landstraße).

Allen, die das noch nicht kennen: Freut euch darauf.

Bis bald im Owners-Bereich!

Hmm…interessant wegen dem Folierer. Hat jemand aus CHschonmal sowas beim SEC machen lassen?

So seit heute ist meiner auch auf dem Transportweg , Produktion 21.04 - 02.05 … :astonished:

Grad einen Prosecco aufgemacht!

Ich finde das frech. Ich habe einen Monat davor bestellt und nun holen mich die 70D ein, die einiges günstiger sind. :blush:

Und was mich beunruhigt: Seit April bekommt man Alcantara + Ambientebeleuchtung + Leder-Armlehnen „gratis“ hinzu (das Tech-Paket kostete gleich viel wie jetzt die beiden Pakete Autopilot + Premium Interior).

Ich freue mich sooooo ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bildschirmfoto 2015-05-02 um 15.53.46.png

Gratulation an alle neugeborenen!