Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

@dailycommuter
Da solltest du wirklich deine Signatur mal auf den bestellten P85D ändern, das gibt ja jedesmal ein gewaltiges Durcheinander :laughing:

Moin moin,

und täglich grüßt das Murmeltier…Ein Blick in MyTesla verrät uns heute:

Wir haben für den S85 mit der VIN …59354 einen neuen Status: „Ihr Model S wird für die Abholung oder Auslieferung vorbereitet.“
Auslieferungstermin weiterhin Ende KW50 genauer 12.12.2014.

Das unerträgliche Warten wird uns mit einem Tesla-Wochenende :smiley: erträglich gestaltet, danke SeC Frankfurt !!

Gruß

nicht zu fassen, da überholt der mich noch auf der Zielgeraden.
Herzlichen Glückwunsch. Das geht natürlich nur mit „Vorführern“, aber wenn es Deiner Wunschaustattung entspricht ist es ein Traum.
Aber Du hattest halt nur 7 Wochen Vorfreude - da ist Dir viel entgangen :wink:

Hallo LaoKi,
ist nicht meine „Wunschaustattung“ aber zu 90% die meiner Lieblingsfrau… :smiley:
Als Interimsfahrzeug will ich mich dabei aber mal nicht beschweren.
Meiner kommt ja erst „Late February“, aber nichts gegen Deine Qualen, Respekt !!

Gruß

P.S.: Hätten ja gerne ein Model S über mobile.de gekauft aber die Preise waren Mitte Oktober noch Mondpreise.
Jetzt sind wir natürlich froh einen aktuellen mit Assistenzsystemen zu bekommen.

Hallo,

so, Auto ist da - und es ist suuuupeeeeer. Muss noch etwas arbeiten und dann fahren. Mehr später

Klaus lass hören wie ist es :mrgreen:

@k11
Gratuliere. Wir sind gespannt auf Deine Berichte!

GRATULIERE!
Beste Grüße und allzeit ein paar Tropfen Strom im Boden!

(@ alle: Hoffentlich liest er das überhaupt, nachdem er die nächsten Tage ausschließlich im Auto lebt).

Olaf

Hi Tachy!
Morgen Kinder wirds was geben…
Kannst du noch ruhig schlafen?
Viel Spaß bei der Übergabe und beim Heimbeamen!
Olaf

Es ist schwer…:slight_smile: ich stell morgen den Wecker, dass ich um 10 Uhr auf den Zug komme …:slight_smile:

Na ja, die Chancen sind ja nicht schlecht, dass die Bahn einmal nicht streikt. :wink:
Viel Spaß morgen!

Auch von mir , viel Spass.
Ich hoffe Du wirst uns berichten, von deiner ersten Fahrt

Gruß

Stefan

na klar…!

Willst Du nicht lieber den Zug um 8 nehmen, sicherheitshalber und vielleicht kannst Du ja auch en bischen früher kommen und vielleicht hat ja der ZUg Verspätung und und und …

bin in Stuttgart am Hbf, Anruf von Tesla: die Sixt-Nasen haben Rechnerprobleme und das Auto muss noch freigegeben werden…
wtf… :wink: aber halb so wild, sie bekommen es hin (thumbs up 2 Tesla Service , Hammer)

@Tachy
Ich drück Dir die Daumen!. Mach jetzt bloß nicht auf den letzten Metern schlapp.

Und hier mal wieder die neueste Lieferliste
Lieferdatum V141209.xlsx (22.7 KB)

Leute keine Panik,

die im SeC arbeiten nach dem Motto: „unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern maximal einen Tag“.

Bei mir ist am Montag aufgefallen, dass ich die Zulassungsunterlagen alle auf MyTesla hochgeladen hatte ( das macht man doch heute so :confused: ).
Anruf vom SeC, die brauchen wir im Original. Also wenn ich die Montag Abend in die Post tue, die wird bei uns dann am Dienstag geleert, dann sind die Papiere am Mittwoch in Frankfurt und am Donnerstag bei der Zulassungsfirma und … ach Gott, das wird nix mit dem Auto am Freitag :cry: :cry: :cry: :cry:

Aber, wie war das mit unmöglich: Am Montag um 21:30 Uhr hat DHL die Dokumente bei mir zuhause abgeholt :smiley: :smiley: :smiley:
Alles wird gut :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Anruf am Mittwoch: Die Zulassungsstelle ist mit dem Handelsregisterauszug nicht zufrieden, die brauchen noch eine Gewerbeanmeldung :smiling_imp: :imp: :cry: :cry:
Freitag ade :cry: :cry: :cry:

Anruf bei uns auf der Gemeinde: Ja, ich kann das heute bis 17:00 Uhr abholen - buhääää, ich sitze in Frankfurt, das sind 80 Km und es war kurz vor 16:00 Uhr :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:
Aber man glaubt es nicht, auch deutsche Behörden wachsen ab und zu über sich hinaus!!
Man hat auf der Zulassungsstelle angerufen, weil normalerweise reicht der Handelsregisterauszug. Heute aber nicht :cry: :cry:
Aber, man hat vereinbart, dass die Dame auf der Gemeinde es als PDF per EMail ( ja, so fortschrittlich sind wir in Hessen schon) schicken darf. :slight_smile:
Gesagt getan. Am Donnerstag wurde das blaue Wunder dann wirklich zugelassen :smiley: :smiley:

Donnerstag: Anruf vom SeC Frankfurt: die Schilder sind noch nicht da, sonst hätte ich meinen Wagen schon am Abend holen können.
Aber Morgen sind sie bestimmt da.

Da sitzt man dann wie auf Kohlen, ich wollte die arme Frau Roesch ja auch nicht im 2 Minutenabstand anrufen um nach den Schildern zu fragen …

Und alles ward gut :smiley: :smiley: :smiley: Anruf am Freitag Morgen: die Schilder sind da, wann kommen sie?

Uahhhh, jetzt gleich, sofort, in ( wie lange brauch die Tram??) in 30 Minuten…

Es war herrlich, aber ich glaube, ich bin in dieser Woche um Jahre gealtert :mrgreen:

Also Leute, immer locker - alles wird gut :smiley: (irgendwann)

Schön, dass Du das hier niedergeschrieben hast. Da kannst Du dann später in aller Ruhe nochmal drauf schauen und dich fragen: war es wirklich so schlimm? :slight_smile:

Bei meiner Privatzulassung war das viel entspannter und der Dokumentenversand fand schon Wochen vor Auslieferung statt.

Tesla weiß halt, wie man für eine tiefe Bindung sorgt. Auch nach Wochen und Monaten im Wechselband des Wartens ist noch eine Steigerung möglich. :mrgreen:

Und das schönste ist, dass die Käufer nach 10 Minuten im Fahrzeug alles vergessen und der Welt erzählen: hab noch nie so einfach ein Auto gekauft wie bei Tesla.

Wird es auch wirklich. Mit dem neuen S hast du einen Jungbrunnen erworben.
Bei mir verschwindet beim Fahren das übliche Montagmorgengesicht und weicht
einem fröhlich, gelassenen Dauergrinsen. Das hält dann auch nach der Fahrt noch etwas an!
Also: Von wegen gealtert.
Am Ende fühlst du dich nicht nur jünger. Schau in den Spiegel (Rückspiegel): Jünger als je zuvor! :astonished:
Nach einem richtigen Beam-Anfall mit Porsche-Ausbeschleunigen bin ich sogar mitten in der Pubertät! :laughing:
Jugendliche Grüße an all die neuen Owner!
Olaf