Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Ich habe den Link aus dem ersten Beitrag rausgenommen, da die TMC Google-Tabelle veraltet war.

"Wir erwarten, dass Ihr Fahrzeug am Freitag, 5.Juni 2015 bei uns im Service Center eintrifft. Danach wird Ihr Model S aufbereitet und die Zulassung kann organisiert werden.
Somit schlage ich Ihnen gerne folgendes Datum für die Abholung vor:

  • Montag, 8. Juni, 2015 um 09.30, 11.00 oder 16.00"

Nun habe ich einen Termin,… :smiley: auch wenn es nicht KW 22 ist!! :imp: :imp:


:wink: :wink: :wink:

@P85:
Ich möchte mit meiner Terminleiste (s. Signatur) auch gern zu der Tabelle beitragen. Allerdings möchte ich die Tabelle nicht auf meinem Tablet anfassen. Kannst Du* mir das bitte eintragen.

[* Ich habe die netticette noch nicht gelesen, hoffe aber „Du“ ist OK.]

Wann ich meine VIN erhalten habe, weiß ich leider nicht mehr. Es war aber unmittelbar nachdem ich die Konfiguration abgeschlossen hatte, max. 1 Tag oder so.
Werden von der VIN die letzten Stellen eingetragen? Dann sind es diese hier: FF082237

Wird noch eine Info benötigt, dann gerne Rückmeldung an mich.

Vielen Dank, tuna

Zuteilung VIN war am 23.03.15, habe ich in meinen Mails gefunden.

Gruß, tuna

Cool - dann fahren ab 8.6. zwei neue Model S durch die Gemeinde. Meiner kommt am 21.5.

Produktion abgeschlossen am 27.04.

Auch hier geht es weiter…
28.04.15: Produktion abgeschlossen.
image.jpg

Das ist auch noch der 27.04. (Kalifornische Zeit). :wink:

Bei mir damit Produktionsdauer 3 Tage fully loaded abzüglich Wochenende. Hoffentlich haben sich keine Montagsfehler eingeschlichen und er wurde quasi nur noch lackiert…

Cool, Ihr könnt Euch echt auf was freuen!

Waaaaahhhhh , meiner ist immernoch in Produktion :open_mouth:

Meiner auch immer noch :cry:
Mir Anfangs Juni wird das wohl nichts mehr :cry:

VIN 080XXX Produktion abgeschlossen! Ihr Model S befindet sich auf den Transportweg.

Serenity u. merlinfive, wenn alles wie am Schnürchen läuft und es 6 statt 8 Wochen Transport würden, dann vlt. schon noch. Aber das ist ja das fiese an „Juni“ - es steht eben nirgends, daß damit die erste Hälfte gemeint sei. Und so wird es wohl wieder einen großen Quartals-End-Rummel geben, wobei auch ich natürlich hoffe dieser Auslieferungswelle vorweg zu surfen…

Also meiner (83041) soll wohl am 11.05. produziert werden und dann bis Ende 06 (Juni) bei mir sein :slight_smile:

Hmm , das halte ich für sehr sportlich , oder wird inzwischen auf dem Transportweg produziert ?

ich habe heute schriftlich von Tesla die Info, das mein Model S noch diese Woche in Produktion geht - es bleibt spannend. :smiley:

Hallo miteinander

An alle, welche fast nicht mehr schlafen können - Zum Transport hat mir S. Weiss aus Winterthur (CH) geschrieben:

„Wir berechnen für die Überfahrt von Fremont in die Schweiz ca. 45 Tage. Von Fremont wird das Fahrzeug im Ganzen (nicht wie bei anderen europäischen Fahrzeugen in 3 Teilen) mit Zug nach NY zum Hafen gebracht. Dort wird Ihr Fahrzeug in einen Container auf’s Schiff verladen (das wird der Zeitpunkt sein, zu dem ich Sie kontaktiere und einen festen Übergabetermin mit Ihnen vereinbaren kann) und bis nach Belgien gebracht. Danach holt unser Logistikpartner den Container dort ab und bringt diesen über die Schweizer Grenze.“

Liebe Grüsse
jpk

Ende Juni war schon bei der Bestellung angegeben und passt ja zum Quartalsende. Mein Delivery Experience Specialist hat mir beim ersten Anruf vor wenigen Wochen mittgeteilt das 11. (oder 13., bin mir nicht mehr sicher) Mai für die Produktion vorgesehen ist. Wären dann ja immer noch 7 Wochen bis Ende Juni.

Diese Formulierung habe ich hier im Forum jetzt schon mindestens dreimal mit exakt gleichem Wortlaut gelesen.
Entweder hast du das in verschiedenen Threads zitiert, oder es scheint ein Textbaustein von Tesla Schweiz zu sein. :sunglasses:
(Ist absolut nicht böse gemeint, sondern war mir einfach nur aufgefallen.)