Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Hi Jossi - hoffentlich kommt meiner nicht noch vor deinem :mrgreen:
Duck und ganz schnell weg :laughing: :laughing:

Bei der chaotischen Organisation von Tesla wäre dies gar nicht verwunderlich…

Elon postet großartig, daß er die besten Autos der Welt baut und daß sie auch ohne Lenker ganz selbstständig fahren können, nur wo seine Tesla gerade beim Ausliefern sind, kann er nicht sagen…

Können wird er es schon. Aber er wird gute Gründe haben, das nicht unbedingt zu tun.

und hier wieder die aktuelle Lieferliste!

-> Achtung: ich habe die 3 Spalten zu den vermuteten Schiffen aktuell und auch bis auf unbestimmte Zeit ausgeblendet, da es sich bis heute nicht wirklich geklärt hat wie Tesla aktuell versendet bzw. von wo und mit welchen Schiff! Des weiteren gibt es auch aktuell keine Nachvollziehbarkeit die man als Basis nehmen kann!
-> Und um noch mehr Verwirrung zu vermeiden, entschließe ich mich aktuell für diesen Schritt bis auf unbestimmte Zeit.

-> ich denke das es sicher nicht schön ist wenn Liefervoraussagen und eventuelle Termine nicht gehalten werden können, jedoch denke ich sollte man „die Kirche im Dorf“ lassen, ein DS ist halt auch kein Halbgott und Menschen können Fehler machen, absichtlich wird keiner so etwas tun und ich denke die Kundschaft mit denen die DS es zu tun haben ist sicher nicht mehr als "normal :mrgreen: " ein zu stufen. :smiley:

-> für die Österreichische DS möchte ich hier aber mal Partei ergreifen und etwas dazu sagen -> alle Aussagen, Anfragen bei mir haben immer gepasst und selbst bei meinen vielen Anfragen-> sogar Samstag und selbst Sonntag wurde mir als Rückruf/Abstimmungstage angeboten, z.T. E-Mail´s am Wochenenden wurden beantwortet, das soll mir einer hier sagen bei welchen Autofirmen das abseits von Tesla möglich ist, ich kenne bis dato keine - selbst andere Handelsunternehmen sind nicht so nah am Kunden dran! Und bei reden kommen die Menschen zusammen, also guter Tipp: nicht hier im Forum wird das Lieferproblem gelöst sonder vielleicht bei einer guten Tasse Kaffe im SeC, Vielleicht :bulb: :smiley: :wink:

So wünsche euch eine schönen Abend und ein schönes Wochenenden!
Lieferdatum_V240415.xlsx (77 KB)

Aktuelle Lieferprognose ist neu Ende Juni.

Ich sollte ja dann der nächste 85D Anwärter sein:-)

Wenn es einen selbst nicht betrifft, ist leicht drüber zu lächeln und beschönigen. Warte ab. wenn es dich bei deiner Lieferung selbst betrifft…

Und von Schuld, Fehler oder Unfreundlichkeit von den Mitarbeitern von Team Wien kam keine Silbe Negatives von mir - die bemühen sich wirklich voll und sind genauso auf die Organisation angewiesen…

25.04:
Produktion abgeschlossen
Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk. :smiley:

Liefertermin gemäss myTesla immer noch Ende Juni

Was das denn ? 1 Tag nach mir in Produktion und jetzt schon auf dem Transport ? bei mir steht noch in Produktion btw. in der Liste steht bei Dir LT Ende Mai

Schaut so aus als hätte er dich in der Boxengasse überholt :mrgreen:

kommt bestimmt weil meiner wieder „zerlegt“ werden muss für „D“ :open_mouth:

Ja, scheinbar hab ich dich überholt. aber was solls, die chancen sind ja gut dass unsere gemeinsam über den teich schippern!

Liefertermin ist schon lange „Ende Juni“ - wurde bisher einfach nicht in die Lieferliste übernommen.

Jupp und so weit weg bin ich ja auch nicht von der Schweiz :slight_smile:

Also meiner ist noch in Produktion und hat LT Juni. Nur zur Info. Aber da müssen sie ja auch nahezu alles einbauen…

Naja … „leer“ ist meiner ja auch nicht , und Sitze vorne und hinten New Gen :slight_smile: vielleicht ist es das

Hab auch v&h NextGen seats. Das kann’s also nicht sein. Naja, meiner ging ja erst abends in Produktion, gleich mal checken, wenn es in Fremont morgen wird…

Die Angaben in „MyTesla“ müsst Ihr nicht als genau betrachten. Toleranz von 2 Wochen mit einbauen, dann stimmt’s in etwa :wink:

Immer + oder auch mal - 2 Wochen?

Sixt hat mir KW27 genannt das wäre Juli statt Ende Juni.

  • ist meine ich in Europa sehr selten… Rechne mal eher mit +.

Mein ursprünglicher Liefertermin war Ende April, jetzt hoffe ich dass es Ende Mai klappt.

Kool! Ist immer gut zu wissen wenn bei Dir was ändert, dann tut sich bei mir auch was. :smiley: Ich hab auch die 794xx.