Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Kurze Rückmeldung: Unser Tesla ist am 17.04. ausgeliefert worden. Große Begeisterung allerorten, geschockte Beifahrer und schon ca. 1500 km abgespult! :slight_smile:

Habe 2 Kollegen die je einen BMW X4 bestellt haben! Gleichzeitig! Fast identische Austattung. Produktionsstätte BMW X4 = South Carolina USA!!! Lieferzeitangabe bei Bestellung: ca 3-4 Monate.
Der eine hat seinen X4 nach 3.5 Monaten Wartezeit erhalten und der andere wartet immer noch auf sein X4 (Zeit vergangen: 4.5 Monate!!!).
Und jetzt kommts: beide Verkäufer (haben ja keine DS!) haben/hatten keine Ahnung wo/wie/wann die bestellten Autos eintreffen werden! Der der das Auto schon erhalten hat wurde 2 Tage vorher informiert, dass er sein Gefährt abholen kann! Der andere wartet und wartet…und das vollkommen IM UNWISSEN!!

Fazit: geniesst die Terminangaben (ohne Gewähr wie’s im kleingedruckten steht!), denn bei den anderen Herstellern (die das seit jahrzenten machen) hast du bei weitem nicht annähernd diese Informationspolitik wie bei Tesla!! :slight_smile:))

Da kann man anderer Meinung sein…

Toll!

Pfingstmontag ist die Geburtstagsfeier vom Göttibueb meiner Frau, mein Neffe, er wird 5. Familientreffen, aber leider ohne Teslaprobefahren, auf das einige gehofft hatten…
Pfingstsonntag ist der Geburtstag meiner Frau. Bekannten-, Freunde- und Familientreffen, aber leider ohne Teslaprobefahren, auf das einige gehofft hatten…

Ein Weekend zu spät - naja, ich falle immer knapp hinter die Zeitfenster… Die einwöchige Ferien- und Angewöhnungsfahrt von ihrem Geburts- bis zu unserem Hochzeitstag am 2. Juni fällt also ebenfalls flach…

leider geht sich eine aktuelle Liste heute nicht aus, morgen bekommt ihr diese aber wieder sicher!

-> bitte nicht böse sein!

Trotzdem eine schönen Abend!

Ich meinte dass er in 2-3 Tagen fertig ist in der Produktion und dann auf die Bahn geht :wink:
Das mit von Ost zur Westküste habe ich vielleicht falsch verstanden :unamused: Aber auf alle Fälle geht was, sehe Licht am Ende des Tunnels :laughing:

oho - Geburtstag am Pfingstmontag - zumindest da kann ich mithalten…
Leider dauert’s bei mir noch etwas länger - alles F5 hilft nichts - warte sehnlichst auf den Produktionsbeginn

Yes !! es geht los - Das Tesla Werk baut nun Ihr Model S :smiley: :smiley: :smiley:

Jup, bei mir geht es auch weiter. :smiley:

Glückwunsch Herr Hettegger !!!

@Peter Hettegger
Super da ist er ja in ca 8-9 Wochen zum abholen ~Ende Juni
Gruß
Norbert

Hi Jossi - hoffentlich kommt meiner nicht noch vor deinem :mrgreen:
Duck und ganz schnell weg :laughing: :laughing:

Bei der chaotischen Organisation von Tesla wäre dies gar nicht verwunderlich…

Elon postet großartig, daß er die besten Autos der Welt baut und daß sie auch ohne Lenker ganz selbstständig fahren können, nur wo seine Tesla gerade beim Ausliefern sind, kann er nicht sagen…

Können wird er es schon. Aber er wird gute Gründe haben, das nicht unbedingt zu tun.

und hier wieder die aktuelle Lieferliste!

-> Achtung: ich habe die 3 Spalten zu den vermuteten Schiffen aktuell und auch bis auf unbestimmte Zeit ausgeblendet, da es sich bis heute nicht wirklich geklärt hat wie Tesla aktuell versendet bzw. von wo und mit welchen Schiff! Des weiteren gibt es auch aktuell keine Nachvollziehbarkeit die man als Basis nehmen kann!
-> Und um noch mehr Verwirrung zu vermeiden, entschließe ich mich aktuell für diesen Schritt bis auf unbestimmte Zeit.

-> ich denke das es sicher nicht schön ist wenn Liefervoraussagen und eventuelle Termine nicht gehalten werden können, jedoch denke ich sollte man „die Kirche im Dorf“ lassen, ein DS ist halt auch kein Halbgott und Menschen können Fehler machen, absichtlich wird keiner so etwas tun und ich denke die Kundschaft mit denen die DS es zu tun haben ist sicher nicht mehr als "normal :mrgreen: " ein zu stufen. :smiley:

-> für die Österreichische DS möchte ich hier aber mal Partei ergreifen und etwas dazu sagen -> alle Aussagen, Anfragen bei mir haben immer gepasst und selbst bei meinen vielen Anfragen-> sogar Samstag und selbst Sonntag wurde mir als Rückruf/Abstimmungstage angeboten, z.T. E-Mail´s am Wochenenden wurden beantwortet, das soll mir einer hier sagen bei welchen Autofirmen das abseits von Tesla möglich ist, ich kenne bis dato keine - selbst andere Handelsunternehmen sind nicht so nah am Kunden dran! Und bei reden kommen die Menschen zusammen, also guter Tipp: nicht hier im Forum wird das Lieferproblem gelöst sonder vielleicht bei einer guten Tasse Kaffe im SeC, Vielleicht :bulb: :smiley: :wink:

So wünsche euch eine schönen Abend und ein schönes Wochenenden!
Lieferdatum_V240415.xlsx (77 KB)

Aktuelle Lieferprognose ist neu Ende Juni.

Ich sollte ja dann der nächste 85D Anwärter sein:-)

Wenn es einen selbst nicht betrifft, ist leicht drüber zu lächeln und beschönigen. Warte ab. wenn es dich bei deiner Lieferung selbst betrifft…

Und von Schuld, Fehler oder Unfreundlichkeit von den Mitarbeitern von Team Wien kam keine Silbe Negatives von mir - die bemühen sich wirklich voll und sind genauso auf die Organisation angewiesen…

25.04:
Produktion abgeschlossen
Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk. :smiley:

Liefertermin gemäss myTesla immer noch Ende Juni

Was das denn ? 1 Tag nach mir in Produktion und jetzt schon auf dem Transport ? bei mir steht noch in Produktion btw. in der Liste steht bei Dir LT Ende Mai