Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Yep stand heute schon…die frage ist aber ob das vorher anders war?! Ich mag mich erinnern als ob der unterschied im PS zwischen S85 und S85D nicht so gross war?

Hab was gefunden…gemäss meiner versicherungsofferte von anfangs februar steht da 388 PS! Haben die da einfach die PS runtergeschraubt beim aktuellen?

Edit:/ ausserdem bin ich mir fast sicher, dass die 0-100 Angabe dazumal 5.2 betragen hatte!? Jetzt: 5.6! Hmmm…jetzt macht mich das bissel stutzig du…

Edit 2: habe soeben einen anderen thread gefunden bezüglich diesem thema…mal schaun ob ich daraus schlau werde…

Kannst du noch upgraden? Ich hatte auch im Februar bestellt und letzte Woche noch das Soundpaket dazu gebucht:-)
Immerhin hast du den grösseren Frunk!

Nein, 5.6 war vorher schon - und 5.4 beim D (0.2 Delta)

Sicher? ok aber von 388ps auf 364 runterschrauben kann ja auch nicht sein oder?! Da frag ich mich halt schon wieviel ps denn meiner haben wird. So, ich halts nicht mehr aus. ich schreibe jetzt meiner DS…

Naaaaabend :slight_smile:

Falls es der Vervollständigung der Lieferliste dienlich ist, kommen hier nun (mal endlich) meine Daten :slight_smile:

Anzahlung schon letztes Jahr, da gewechselt von Model X Signature Reservierung
Bestellung 5.2.2015
Produktion 3.4.2015
Transport 9.4.2105
VIN …FFP765xx
P85D
Düsseldorf
Ende Mai

Die anderen Daten wie „In Planung ab“, „Datum VIN“ hatte ich mir leider nicht notiert. Reicht das so? Statusänderungen werde ich durchgeben.

Aber noch eine andere Frage in dem Zusammenhang. Zur Zeit steht der Status auf „Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk“. Ändert sich das nochmal bis zur Auslieferung? Woher nehmt Ihr die Info, auf welchem Schiff sich die Autos befinden?

Viele Grüße,
Oliver

web.archive.org/web/20150224155 … _CH/models
Hier der Beweis:-)

Geil! Das kann ich gebrauchen…danke teslaswiss! :slight_smile: wehe die haben mir 21ps geklaut…

Die Motorennennleistung ist gleich geblieben: http://www.teslamotors.com/de_CH/models

Was zum Geier? Was ist „nennleistung“?!?

Mein Model S ist seit gester auf dem Transportweg.

Ich war gester ‚zufällig‘ in Fremont und wollte schauen wie er produziert wird, aber man sagte mir es sei nicht so ohne weiteres möglich herauszufinden wo im Werk er gerade ist.
Zumindest war ich meinem Traum schon sehr nahe…
Ich konnte auch einen kurzen Blick in die Produktionshallen werfen, das war schon toll.

Man muss auch dazu sagen, dass alle dort wahnsinnig nett und hilfsbereit waren. Ich hatte ja keinen Termin, aber es kam recht schnell jemand der mich etwas herum geführt hat.
Echt prima.
Morgen hole ich meinen kleinen Flieger ab in San Diego und fliege dann meinem Auto hinterher bis Deutschland.
Zumindest bis New York haben wir fast die gleiche Strecke…

Guckst Du hier: de.wikipedia.org/wiki/Nennleistung

Heureka!
Endlich seit Heute.
In Produktion
Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S.

Es geht los! Seit gestern wird gebaut ! :smiley: :smiley:
Ca. 9 Wochen lt. DS muss ich jetzt noch Geduld haben…

MfG Rudolf

Bei mir steht heute nun auch endlich dass er gebaut wird.
Hurra :smiley:
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
In Produktion.jpg

Glückwunsch !
Die VINs kommen näher an meine 815xx :sunglasses: :slight_smile:
Bin ja sowiso schon voll im Hamsterrad… :smiley:
werde mir einen Dynamo dranbauen, sollte wohl 120W bringen :laughing:
Bis zur Auslieferung werdens dann wohl 3 Akkufüllungen werden :wink:
Gruß und ab auf den Crosstrainer :blush:
U.Vau

Serenity: ^^VIN 795XX^^
CK_Stuggi >> VIN 795XX <<
F5…F5…F5…F5…F5…F5…F5…F5…F5…F5…F5…F5…F5…F5…F5…F5…

ja aber nur die P’s meiner VIN792xx noch nicht in Prod :open_mouth:

Ich will gar nicht wissen, wie viele F5 Tasten durch Tesla schon zerstört wurden…

Jungs, nehmt einfach das „Page Monitor“-Plugin für Chrome, der macht das für euch und sagt euch auch, ob die Seite sich geändert hat :slight_smile: Schont Neven und Tastaturen!