Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Mit 6.6. war der „echte“ D-Day gemeint :wink:
-> de.wikipedia.org/wiki/D-Day

:laughing:
Hatte ich damit nicht in Zusammenhang gebracht… Obwohl, beim echten waren die Amis ja auch beteiligt…

Und da war die Logistik eindeutig besser, so viele Fahrzeuge auf einmal über den Atlantik zu bringen und vor Quartalsende waren auch die meisten ausgeliefert!!!

Für die Liste

S85D
bestellt am: 18.02.2015
bestätigt am: 24.02.2015
VIN am: 09.03.2015
VIN: 802xx
Erst „Ende Juni“, jetzt „Juni“
Stuttgart

Wo ist denn tripleP? Fährt der nach seiner (hoffentlich planmäßig heute Morgen erfolgten) Auslieferung immer noch grinsend durch die Gegend?
:mrgreen:

Grinsend ist weit uuuuntertrieben :exclamation: :exclamation: :mrgreen: :mrgreen: Insane!

Hab mein Auto, so ich geh mal einen Supercharger testen beim Mövenpick :mrgreen:

Melde mich dann mal mit einem Bericht und Fotos :sunglasses:

PS: Waren sicher 5-10 Autos in Möhlin zum ausliefern bereit, 4 Stk. wurden heute Vormittag angeliefert. Und 10 weitere im Service (vor allem P85 und P85+).

Neuer Liefertermin lt. MyTesla: Juni (bisher Ende Juni).

Mir das Tesla DS heute die KW22 als Auslieferungstermin genannt

Es ist angerichtet !!! :smiley:
Abholzeit
Monday, May 04
17:00

hier die aktuelle Liste!

Wünsche noch eine schönen Abend!
Lieferdatum_V140415.xlsx (70.6 KB)

Jetzt aber: Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Von mir auch einen riesiggroßen Glückwunsch und immer einpaar kW im Akku, tripleP.

Ich freue mich, das du endlich auch an der Reihe warst :stuck_out_tongue:

Hallo, nachdem der Liefertemin um zwei Monate nicht eingehalten wurde, habe ich meinen 85D gerade abbestellt und neu einen 70D bestellt. Somit bitte aus Liste streichen, melde mich sobald die neuen Infos erhältlich sind.

Warum haben unsere Kollegen aus Österreich schon die Ausliefertermine für die 2. Mai-Hälfte erhalten und bei uns in D und CH ist die Liste noch leer?!?

Danke @Ralph und Andi. Macht mächtig Spass!

Das habe ich mich auch schon gefragt. Die Antwort, die ich mir zusammenwünsche oder vormache, ist, dass die Österreicher DS früher kommunizieren. Vielleicht sind die Schweizer und Deutschen noch völlig im Stress.

Alles andere tut zu weh, um wahr zu sein. Die Woche vor Pfingsten soll es ja sein, das wäre noch zu ertragen. Knapp. Aber später? Gerade noch so eben im Mai? Oder doch knapp Juni? Das darf einfach nicht wahr sein! Da heisst es, der Schiffsverkehr hätte sich normalisiert, aber wer weiss, was das für die Model S bedeutet. Im dümmsten Fall leiden sie unter der US-Vorstellung, was Bahntransport sei…

Schlimm für uns: sie müssten ja nicht mal via Rotterdam! Die Autos, die am 1. April fertig wurden, könnten rein vom Angebot der Verschiffer her im nahen Oakland verladen werden und wären noch im April (!) bereits in Antwerpen. Das konnte mit genug Marge zum einladen bei Hapag Lloyd so gebucht werden. Aber wer weiss, wie transportiert wird.

Selbst wenn via NY (13./20. April) und dann Rotterdam gereist, träfen sie am 1./8. Mai in letzterem ein. Wer weiss, wie lange Tesla dann was damit anstellt, aber vor Pfingsten sollte doch bittebittebitte zu schaffen sein… es sei denn, sie brauchen wirklich mehr als zwei Wochen in Europa selbst. Oder sie ha en sie der Bahn anvertraut, und die schaffen es in 16-17 Tagen nicht durch die USA.

Ich hoffe aber eigentlich schon, dass es nur an der verzögerten Kommunikation unserer nicht so forschen DS liegt.

tripleP…auch von mir noch Alles Gute.
LGH

Hi tripleP, du Leidensgenosse! Na endlich!
GRATULATION!
Jetzt aber allzeit knitterfreies Tesla-Beamen.
Pass auf deine Fahrerlaubnis auf :astonished:
Viele Grüße und bis bald an irgendeinem SuC
Olaf

Druckst du Kohle oder wie jetzt genau? Einfach mal 2500.-- aus dem Fenster werfen?