Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Habe im August bestellt und im Oktober 2014 nach dem D-Day umbestellt. Mein Wunschtermin für die Lieferung wäre der 6.6. (also am Jahrestag des „D-Day“)

Yes! Dann sieht es ja echt gut aus daß meiner diese Woche auch zusammengeschraubt wird, habe auch eine 79er VIN. Wie ist denn Deine dritte Nummer und sind die danach eher hoch oder niedrig? Jetzt erhöht sich die Refresh-Frequenz von myTesla ganz beträchtlich!

VIN erhalten am 14.04.2015.

FFO 8461x

Hallo Stuggi , habe ich gestern auch gefragt , eine hohe 79er , ich habe eine 792xx und meiner wird noch nicht gebaut :frowning: , also nicht ganz klar , aber ich habe auch erst im Jan bestellt . Mir ist die Vergabe / Produktion noch nicht wirklich klar

War der D-Day nicht Ende September oder Anfang Oktober?

Es gab da noch so einen D-Day, paar Jahre her, Nordfrankreich :wink:

Geht mir auch ähnlich, aber Ende März haben wir ja gesehen, was möglich ist. Was ich unterdessen so mitbekommen habe, werden in den erste 5 Wochen vom Quartal hauptsächlich Autos für Übersee produziert - so das am Quartalsabschluss keine Autos in Schiffen liegen. Das würde auch erklären weshalb jemand der heute noch bestellt, sein Auto ebenfalls noch bis ende Juni bekommt. Auf der Australischen Seite sieht es schon wieder ganz anders aus.

Lasst uns hoffen :slight_smile:

Mit 6.6. war der „echte“ D-Day gemeint :wink:
-> de.wikipedia.org/wiki/D-Day

:laughing:
Hatte ich damit nicht in Zusammenhang gebracht… Obwohl, beim echten waren die Amis ja auch beteiligt…

Und da war die Logistik eindeutig besser, so viele Fahrzeuge auf einmal über den Atlantik zu bringen und vor Quartalsende waren auch die meisten ausgeliefert!!!

Für die Liste

S85D
bestellt am: 18.02.2015
bestätigt am: 24.02.2015
VIN am: 09.03.2015
VIN: 802xx
Erst „Ende Juni“, jetzt „Juni“
Stuttgart

Wo ist denn tripleP? Fährt der nach seiner (hoffentlich planmäßig heute Morgen erfolgten) Auslieferung immer noch grinsend durch die Gegend?
:mrgreen:

Grinsend ist weit uuuuntertrieben :exclamation: :exclamation: :mrgreen: :mrgreen: Insane!

Hab mein Auto, so ich geh mal einen Supercharger testen beim Mövenpick :mrgreen:

Melde mich dann mal mit einem Bericht und Fotos :sunglasses:

PS: Waren sicher 5-10 Autos in Möhlin zum ausliefern bereit, 4 Stk. wurden heute Vormittag angeliefert. Und 10 weitere im Service (vor allem P85 und P85+).

Neuer Liefertermin lt. MyTesla: Juni (bisher Ende Juni).

Mir das Tesla DS heute die KW22 als Auslieferungstermin genannt

Es ist angerichtet !!! :smiley:
Abholzeit
Monday, May 04
17:00

hier die aktuelle Liste!

Wünsche noch eine schönen Abend!
Lieferdatum_V140415.xlsx (70.6 KB)

Jetzt aber: Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Von mir auch einen riesiggroßen Glückwunsch und immer einpaar kW im Akku, tripleP.

Ich freue mich, das du endlich auch an der Reihe warst :stuck_out_tongue: