Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Auf einer Seite des offiziellen Teslaforums wurde mal geschrieben, dass wohl 5 Tage die Woche produziert wird. Jemand hatte sich dort für eine Werksführung an einem Samstag angemeldet und war enttäuscht, dass nicht gearbeitet wurde, obwohl der DS auf Nachfrage extra meinte, das Werk sei dann am Produzieren.

Deckt sich übrigens auch mit der Erfahrung, dass der Status in MyTesla nie am Wochenende wechselt sondern erst wieder Montags.

Das Werk in Fremont arbeitet in 2 Schichten und in der Regel an 5 Tagen die Woche. Wenn es knapp wird mit den geplanten die Quartalszahlen, gibt es auch mal Samstagsarbeit. Dafür ist in der Regel eine Woche Pause zu Quartalsbeginn.

Was den Lieferstatus in „my Tesla“ angeht …
Bei mir hat er heute von Auslieferung Dienstag den 14.04. auf Mittwoch den 15.04. gewechselt :angry:
Mal sehen wie oft das dann noch passiert, denn einen festen Termin hab ich bisher vom DS leider nicht genannt bekommen.
Beim letzten Kontakt war die Rede von KW 17 …

Irgendwie geht mir dieser Text von Rudi nicht aus dem Kopf http://www.youtube.com/watch?v=HGT3oKAv1fs :laughing:

Im Zweifel gilt das, was Dein DS sagt.
Bei mir stimmt MyTesla sogar mit der Aussage des DS überein. :smiley:

Und wo findet man die Lieferliste?

:smiley: kein Zweifel mehr :smiley:
Mein DS hat mich kontaktiert und es wurde ein Termin für Donnerstag vereinbart …
Ich freu mich schon riesig und drücke natürlich für alle weiteren Besteller die Daumen,
das sie bis zur Auslieferung besser schlafen können als ich :wink:

Ich glaube, die letzte ist hier:


(Postings von P85)
Meist gibt es mehrmals pro Woche eine Aktualisierung, je nachdem, wieviel sich an der Produktions- oder Auslieferfront tut.

so hier wieder die aktuelle Liste für heute!

-> leider kann/möchte ich aktuell keine neuen Schiff´s Zuordnung vornehmen :frowning: ,da es bis dato nicht wirklich sich „deckende“ und nachvollziehbare Aussagen gibt! Für echte Hinweise und dies auch logisch nachvollziehbar wäre ich sehr dankbar! Wobei die grau hinterlegten Schiffe ja anscheinen doch zum Teil passen könnten :question: :exclamation:

eine schönen Abend an alle!
Lieferdatum_V130415.xlsx (70.1 KB)

Die Woche hat gut angefangen. So kann’s weiter gehen :slight_smile:
ImageUploadedByTapatalk1428951967.855482.jpg

[quote=„aflint99“]
Die Woche hat gut angefangen. So kann’s weiter gehen :slight_smile:
[attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1428951967.855482.jpg[/attachment][/

So cool! Wann bestellt?

Habe im August bestellt und im Oktober 2014 nach dem D-Day umbestellt. Mein Wunschtermin für die Lieferung wäre der 6.6. (also am Jahrestag des „D-Day“)

Yes! Dann sieht es ja echt gut aus daß meiner diese Woche auch zusammengeschraubt wird, habe auch eine 79er VIN. Wie ist denn Deine dritte Nummer und sind die danach eher hoch oder niedrig? Jetzt erhöht sich die Refresh-Frequenz von myTesla ganz beträchtlich!

VIN erhalten am 14.04.2015.

FFO 8461x

Hallo Stuggi , habe ich gestern auch gefragt , eine hohe 79er , ich habe eine 792xx und meiner wird noch nicht gebaut :frowning: , also nicht ganz klar , aber ich habe auch erst im Jan bestellt . Mir ist die Vergabe / Produktion noch nicht wirklich klar

War der D-Day nicht Ende September oder Anfang Oktober?

Es gab da noch so einen D-Day, paar Jahre her, Nordfrankreich :wink:

Geht mir auch ähnlich, aber Ende März haben wir ja gesehen, was möglich ist. Was ich unterdessen so mitbekommen habe, werden in den erste 5 Wochen vom Quartal hauptsächlich Autos für Übersee produziert - so das am Quartalsabschluss keine Autos in Schiffen liegen. Das würde auch erklären weshalb jemand der heute noch bestellt, sein Auto ebenfalls noch bis ende Juni bekommt. Auf der Australischen Seite sieht es schon wieder ganz anders aus.

Lasst uns hoffen :slight_smile:

Mit 6.6. war der „echte“ D-Day gemeint :wink:
-> de.wikipedia.org/wiki/D-Day

:laughing:
Hatte ich damit nicht in Zusammenhang gebracht… Obwohl, beim echten waren die Amis ja auch beteiligt…