Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Wenn du in die Liste willst ( wäre toll für unsere Statistik ! ) dann gib mir hier bitte alle relevanten Daten an oder per PN!

hier wieder die aktuelle Liste!

-> folgende Änderungen gibt es :

ich sortiere per sofort nach dieser Reihenfolge ( sowie der nächste Wert bzw. der nächste Status bekannt ist! )

-> 1. Bestätigt am

danach wenn bekannt ist

-> 2. Datum VIN

danach wenn bekannt ist

-> 3. Produktion ab

und wenn bekannt nach

-> 4. Transport ab

deshalb habe ich diese 3 Spalten im Titel unterstrichen! Alle andere werden einfach oben angereiht bis ein neuer Status bekannt ist!

-> des weiteren ist der Balken der die Besitzer ( Tesla ausgeliefert/übergeben) von den noch „wartenden Besitzern“ trennt grün, gleich die „Geliefert“ Spalte und alle die Ihren Tesla haben rutschen per sofort unter diesen Balken!

-> weiteres habe ich als erstes per sofort das Land in einer separaten Spalte am Anfang eingefügt, damit der Besitzer-Name von jedem voll zu Geltung kommt :smiley:
( so kann man auch mal schnell nach Land filtern! )

So ich hoffe euch damit etwas das warten versüßt zu haben und freue mich über weitere Anregung wie auch Positive Rückmeldungen!

Wünsche noch eine schönen Ostersonntag!
Lieferdatum_V050415.xlsx (66.3 KB)

Bin ich immer noch der einzige dessen Tesla auf das Kuala Lumpur Express am 13.4 kommt?! So ganz alleineeee?! :wink:

wsj.com/articles/tesla-share … 1425919489

Zitat: "To reflect this new reality, Tesla changed how it referred to “finished goods” in a regulatory filing. It used to be only cars in transit to customers. Now it includes cars ready for immediate sale—meaning unsold inventory.

“This is a departure from the past—indicating that Tesla production is not as much of a build-to-order model as it had been historically,” said Brian Johnson, an equity analyst with Barclays."

Ja, er hat ein Weekend auf der Bahn Vorsprung, was auch immer das in den USA zurzeit heisst. Unsere Welle mit Fertigstellung um den 31.3., 1.4. wird es ja wohl nicht mehr schaffen. Das ist schon zu normalen, kurzen Bahntransportzeiten knapp. Deiner verpasst die Kuala Lumpur am 13.4. aber vielleicht auch, er müste dazu ja nach gut 10-12 Tagen Transportdauer am 10. in NY eintreffen. Also kommt er doch mit unseren - ein Schiff später.

Wenn sie besonders lahm sind, dieser Tage, verpassen unsere den Frachter vom 20. …

Danke, aber da steht, dass Tesla anders verbucht, nicht anders produziert.

Habe mich noch dazu entschieden als erstes Kriterium der Sortierung nach dem Bestätigt am Datum zu sortieren und dann wie oben beschrieben die weitere Vorgehensweise! So gewinnt man auch einen Eindruck wo man ca. mit seiner Bestätigung aktuell steht!

So hier wieder die aktuelle Liste,

-> heute habe ich mal Versucht nach der Methode meines Vorgängers dem „alten Anstaltsleiters Measureman“ die Schiffe zu zuordnen und ich denke so könnte es passen!

-> die Liste ist jetzt schon wie kurz vorab beschrieben sortiert und sollte jetzt die nötige Übersicht bieten!

Danke für die vielen Rückmeldung zu den fehlenden Angaben!

-> jedoch muss ich nochmals hartnäckig alle auffordern die noch ein farbig markiertes Feld haben, die jeweilige Angabe schnellstmöglich hier zu posten bzw. per PN an mich zu melden!
Lieferdatum_V060415.xlsx (65.7 KB)

Hallo P85, erstmal „Danke“, dass Du Lieferliste in bewährter Form weiterführst.
Die neue Sortierung habe ich wohl noch nicht richtig verstanden, denn Du schreibst ja, dass Du die Autos zunächst nach dem Datum der Bestellbestätigung (Spalte D der Tabelle) sortiert hast. In der Liste finde ich dann aber z.B. das Auto von Martin999 (Zelle D76, bestätigt 7.11.2014) vor dem von Laserfreak (Zelle D75, bestätigt 27.10.2014). Das kann doch eigentlich nicht passen oder habe ich da etwas übersehen?

Danke P85…so jetzt habe ich auch „mein“ Schiff unter Beobachtung…hat Southampton verlassen und den Ärmelkanal hinter sich und ist auf dem Weg nach New York.

Hier ein Bericht über die Kuala Lumpur Express:
http://neunzehn72.de/an-bord-der-kuala-lumpur-express/
…damit 46&2, Sarastro, EV-1, Tomfu, raven und Teslaitis nachlesen können was unsere Tesla’s dort erwartet.

LGH

Hier noch mal die Logik,

ich sortiere per sofort nach dieser Reihenfolge ( sowie der nächste Wert bzw. der nächste Status bekannt ist! )

-> 1. Bestätigt am

danach wenn bekannt ist

-> 2. Datum VIN

danach wenn bekannt ist

-> 3. Produktion ab

und wenn bekannt nach

-> 4. Transport ab

deshalb habe ich diese 4 Spalten im Titel unterstrichen! Alle andere werden einfach oben angereiht bis ein neuer Status bekannt ist!

d.h.: wenn die das Datum der VIN bekannt ist wird danach sortiert, ist dann z.B. das Produktionsdatum bekannt wird der User danach sortiert!

Ist eigentlich logisch und wurde auch vor mir schon so gemacht, nur das ich auch die Sortiere die nur das Datum der Bestellbestätigung haben!
Man muss natürlich jede dieser 4 Gruppen für sich betrachten da - nach allen 4 Werten sortiert ja nur Chaos ergibt
und nach dieser Logik der Besteller je weiter fortgeschritten seine Bestellung ist - > Richtung Grünen Balken , sprich Übergabe rückt!

Ich hoffe es logisch erklärt zu haben ?

Jetzt habe sogar ich es verstanden, Danke!
:mrgreen:

Sowie von euch einer eine Aussage eures DS zu Thema „ist auf dem Schiff“ bzw. ist in „Rotterdam“ angekommen hat wäre es echt perfekt wenn ihr mir die Info gebt, da es ja doch immer eine gewisse „unbekannte“ bei der Zuordnung gibt und ich damit die Zukünftig Treffsicherheit erhöhen kann! Aber grundsätzlich müsste es passen!

Freut mich :wink:

-> manchmal ist es ja für eine selbst logisch und für alle anderen nicht, darum bin ich auch froh wenn es jemanden gibt der auch mal etwas hinterfragt, solang mach ich es ja auch noch nicht!

Hier die aktuelle Positionen unserer Schiffe…einen kompletten Statusbericht werde ich morgen wieder posten können…

Danke @Healey für den Link auf den Bericht! Dann muss es meinem S85D ja gut gehen; sofern er wirklich die Kuala Lumpur Express schafft…

Bei mir ist das SeC „noch“ Wien. Aber wenn MyTesla keine Fehler gemacht hat und meine Produktion immer noch nicht abgeschlossen ist, dann könnte ich vielleicht doch der Erste im SeC Graz werden.

Sorry Healey, du wolltest ja der Erste sein. :laughing:

Darauf habe ich ein Jahr hingearbeitet…aber ich habe vielleicht noch ein Ass im Ärmel. Wer sagt den dass der Store in Graz schon fertig sein muss, wenn meiner kommt :wink:
Fleißig gearbeitet wird dort ja gerade. Falls es dann doch Deiner wird, fahre ich vielleicht schon einige Wochen…das macht das verlieren leichter :smiley:
LGH

Der Tag beginnt mit einer guten Nachricht:
In Produktion
Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S.
:smiley: