Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Schlechter 1.April-Scherz oder tolle News?

„Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk.“

Jetzt hoffe ich, dass alle Weichen gestellt, Signale auf grün stehen und im Hafen bereits ein Container für mein Auto bereit steht. Vielleicht reichte es ja dann noch auf die Kuala Lumpur Express, die am 13.04. die US-Küste verlässt.
Ob ich mich schon mal auf den Weg zum SeC Winterthur machen soll ? :wink:

Ja, auf Anschluss an den Kahn hoffen wir alle noch :wink:

Man sieht sich in Winterthur.

Gemäss Info aus Winterthur liegt das Problem der Transportzeit bei der Bahn. Mein Wagen hat Fremont am 19.3. verlassen - ist aber immer noch unterwegs Richtung New York. Tesla rechnet mit 3-4 Wochen auf der Schiene, Schiff sei definitiv schneller :unamused: Tja, als Eisenbahner kann ich das nur schwer verstehen, auch vor 30 Jahren ( dem jetzigen Stand der US-Eisenbahntechnik :stuck_out_tongue: ) haben wir in der Schweiz Güter schneller transportiert.
Grob gesagt rechnen sie mit 43 Tagen Transportzeit (ohne Gewähr), somit garantiert nach meinen Ferien :frowning:

Also dann „sollte“ es das nur für die D-Version geben…tut’s aber gar nicht!? Ist das denn nicht ein einfaches Update-Feature?

Soooooo lange auf dem Zug? A.R. G. H.

(Eben doch - immer sich selber mit Juni schocken…)

So ich habe es geschafft,

und GRATULATION an die von euch welche gestern Ihr Model S noch in Besitz nehmen durften sowie denen wo die Produktion bzw. der Transport beginnt!

-> ich hoffe ich habe niemanden übersehen, wenn doch bitte kurz melden - ich werde morgen nochmal eine „gegencheck“ für mich selbst machen!

Viel Spaß mit der aktuellen Liste! :slight_smile:
Lieferdatum_V010415.xlsx (60.1 KB)

Du hast mich vergessen: Produktion seit 30.03.2015 :wink:

Hallo P85
Meiner wird seid dem 31.03. produziert.
Gruß Bächi

Oh Sorry, und danke für die Info werde es morgen gleich mit einpflegen!

Gar nicht so leicht bei den aktuell so vielen Änderungen den Überblick zu behalten aber ich denke nach ein zwei Aktualisierungen habe ich es !

Die Amis sind noch lange nicht auf dem Stand unserer Bahntechnik von vor 30 Jahren. :wink: Sie haben nur ihre „Verbrenner“ von schwarz und hart auf schwarz und zähflüssig (stinkenden Brennstoff) umgestellt…

Irgendwie geht die Rechnung aber nicht auf. Die Schiffe haben 18-19 Tage, der Container muss vorher am Hafen sein und dann Rotterdam auch erst wieder verlassen - unter 22 Tagen kaum machbar. Um da auf 43 Tage total zu kommen, inkl. Transport zum SeC und Aufbereitung, dürfte der Bahntransport nicht 3-4 Wochen dauern, oder?

Egal, ändern können wir es nicht. Wobei - egal? Nein! Wo ist der Anstaltsleiter P85? Ich hab den nächsten Anfall!!

Meiner ist endlich in Produktion :smiley:

Meiner ist jetzt auf dem Transport :smiley:

Nachdem gestern überraschenderweise niemand auf meinen 1. April Scherz bezüglich Maschinenschaden der OSAKA EXPRESS reagiert hat, welcher natürlich von mir frei erfunden worden ist (wahrscheinlich befindet ihr Euch alle in einem fortgeschrittenen Stadium des hochgradig ansteckenden Auslieferfiebers :laughing:), folgt hier das Logistikupdate vom Donnerstag, den 02.04.2015 direkt aus dem Logistik-Kommandoraum mit guten News:

CHICAGO EXPRESS, liegt aktuell noch im Hafen von New York, wo sie inzwischen fast fertig mit unseren Model S beladen worden ist und wird heute noch via Norfolk (US), Charleston (US) Richtung Europa losdampfen, wo sie in Rotterdam am 17. April erwartet wird
ETA Norfolk (US): 2015-04-03 04:00 UTC

BREMEN EXPRESS, macht aktuell nur noch 12.9kn Fahrt bei 11 Grad Celsius und 25kn Gegenwind aus Westen. Die Ankunft in New York ist unverändert am 4. April geplant wo sie am frühen Morgen erwartet wird um eine weitere Ladung Model S aufzunehmen und diese nach Europa zu den hippeligen Anstaltsinsassen zu bringen.
ETA New York (US): 2015-04-04 06:30 UTC

KUALA LUMPUR EXPRESS, befindet sich inzwischen in der Nordsee macht 16.7kn Fahrt bei 6 Grad Celsius und 22kn Wind von Steuerbord. Bald wird sie in den englischen Channel einfahren und heute Nachmittag in Southampton (UK) erwartet
ETA Southampton (UK): 2015-04-02

OSAKA EXPRESS, macht aktuell 18.4kn Fahrt bei 10 Grad Celsius und unterstützenden 24kn Wind von achtern und befindet sich bereits im englischen Channel. Sie wird in knapp 3 Stunden für einen kurzen Zwischenstop in den Hafen von Le Havre (FR) einlaufen, von wo aus es dann weiter nach Rotterdam zum Entladen der wertvollen Fracht geht. Dort wird sie bereits morgen, am 3. April erwartet.
ETA Le Havre (FR): 2015-04-02 11:00 UTC

Danke Copyright, ich hatte sehr viel Freude an deinem 1. Aprilscherz.
Ich muss auch zugeben, dass ich aufgrund meines sehr langweilenden Status „Bestellung bestätigt“, das Ganze auch eher gelassen betrachtet habe :smiley:
Danke für deine Arbeit und ich hoffe, dass mein roter Flitzer auch bald auf einem deiner getrackten Kähe mitfahren darf.

Anfängerfrage, bekommt man die Schiffsdaten von Tesla mitgeteilt oder muss man nachfragen? Wie ist der Link zur tracking Seite habt ihr doch sicher in den Lesezeichen :smiley:

Die Schiffstransfer-Informationen welche auf der Lieferliste aufgeführt sind, hat Measureman zu seiner Zeit als Anstaltsleiter entwickelt und errechnet und sind „aus den Fingern gesogen“, bzw. auf Grund empirischer Werte errechnet worden.

Meines Wissen funktioniert die dazu entwickelte Formel von Measureman, welche inzwischen von P85 übernommen worden ist wie folgt:

Datum des Status (…auf dem Transportweg…) + 10 Tage Transport von Fremont nach NYC mit der Bahn + Reserve von mindestens 3 Tagen, da die Container spätestens 3 Tage vor dem Schiffsverlad im Hafen von NYC eintreffen müssen. Danach wird der nächstmögliche Schiffsstransport der APL Lines zugeordnet, welcher von NYC nach Rotterdam fährt und dies ergibt die genannte Schiffszuordnung.

Die nächsten Schiffsverbindungen NYC (US) via Norfork (US), Charleston (US), Le Havre (FR) nach Rotterdam (NL) habe ich hier im Thread publiziert (Frage an nicht Panoroof Fahrer). Diese können können ebenfalls auf auf der Website der APL Lines (apl.com/wps/portal/apl/servi … t-to-point) abgefragt werden.

Den DS von Tesla sind diese Detailinformationen nicht bekannt, bzw. dürfen nicht rausgegeben werden, aus diesem Grund hat Measureman eine eigene Formel entwickelt.

APL Lines Schedule:

Hier die nächsten Verbindungen der APL Lines zwischen NYC und Rotterdam:

Ich bekomme von Tesla kaum Infos, eigentlich weiss ich nur, das der Termin evtl. am 14.4.2015 ist. Wieso das es bei mir fast 3 Monate länger dauert als bei anderen hier weiss auch niemand, doch, es lag mal an den New Gen Sitzen, haha :unamused: Bin ja der einzige der diese geordert hat anscheinend.
Ich habe noch nicht mal eine Rechnung bekommen, und auf Nachfragen bekomme ich erst nach 3-5 Tagen jeweils eine Antwort (Mail).
Den DS kann ich nicht mal telefonisch erreichen, da er keine Direktwahl hat, und über die „Zentrale“ gelange ich auch nicht an ihn. Zudem habe ich das Gefühl, das der DS nur Teilzeit arbeitet.

Ja, ich weiss, zufrieden tönt anders :exclamation:

PS: Der Verkauf im Store Zürich war top. Aber seit der Bestellung steigt die Enttäuschung über Tesla mehr und mehr (Kundendienst). Ist ja nur ne Kiste für CHF 134’000.

Meiner ist seit heute in Produktion. :smiley:

Dito - endlich! 5.5 Monate von Besellung bis Produktionsstart beim 85D, und damals beim P85 dauerte es von Bestellung bis Auslieferung nur 3 (!) Monate - Tesla, was ist los?

vielleicht haben sie keine Slots frei weil sie so viele auf Halde produzieren :laughing: