Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Hi P85,
hi Ralph (alias Measureman),
kurzes update von meinem, gestern Nacht (30.3.2015) noch übergebenem und in Empfang genommenen P85D. :slight_smile:
Schlussendlich hat´s ja doch noch geklappt. :wink:
Im SeC Feldkirchen/München ist zur Zeit wirklich die Hölle los
und die Burschen wuseln herum wie die Heinzelmännchen. :unamused:
Ein paar Kleinigkeiten sind bei mir noch in den nächsten Wochen nachzuliefern, aber sonst bin ich sehr zufrieden.
Habe heute Nacht bei mir in der Garage 6.2 bekommen und plötzlich
kann mein Tesla DEUTSCH. Ich möcht auch mal eine Fremdsprache über Nacht lernen. :sunglasses:

An P85: Vielen Dank für deine weitere „Führungsarbeit“ im Voraus.
Die Liste ist fast wie die Bibel für die ganzen Tesla-Junkies (mich eingeschlossen).

An Ralph: Vielen Dank, Merci, Thanks, Matscho Gracias :slight_smile: für deine Zeit und Mühe bei der
Listenpflege in den vergangenene Monaten.
Auch wenn ich dort bei den Terminen immer der Letzte war,
es war für mich wichtig, irgendwo nicht ganz vergessen worden zu sein :smiley:
(Ist mein drittes Model S, aber auch das Auto mit der längsten Wartezeit von Tesla).
Also nochmals allerbesten Dank und bis bald im Biergarten/Pizzeria an der WaBuLa!
Olaf

Ich habe ja im Februar bestellt - Lieferung Ende Juni (zum Glück Quartalsende). Wer heute bestellt hat auch noch „Ende Juni“.
Gemäss DS soll meiner in der ersten Mai Woche gebaut werden - das würde ja aber dann auch gelten wenn jemand heute bestellt. In der Konsequenz müssten sie also davon ausgehen, bis dann die ganze Warteliste abgebaut zu haben :blush:

Ich möchte mich ebenfalls bei Ralph für die „Lieferliste“ bedanken.
Ebenso wünsche ich P85 viel Geduld und Erfolg beim Weiterführen.
PS: Anbei gleich die erste Arbeit für dich: Meine Scarlett befindet sich auf dem Transportweg :smiley:

So nun wird es ernst für mich :smiley: ( als „Anstaltsleiter“ :mrgreen: )
und ich hoffe euch bis ende Juli wenn mein MS kommt ( ich hoffe! ) gut zu „leiten“ und den doch sehr hohen Anforderungen sowie der einzigartigen Qualität von Ralph seiner TOP gepflegten Liste, gerecht zu werde!

Freue mich mit euch gemeinsam zu warten und würde darum bitten immer hier in diesem Teil des Forums die Neuigkeiten wie gehabt zu melden!

Da auch ich ja mein MS „verdienen“ muss/kann :smiley: werde ich voraussichtlich immer erst am Abend die Liste aktualisieren und neu einstellen -> ich bitte für die ersten Tage vorab um Verständnis wenn es bis zu „Eingewöhnung“ etwas holprig werden sollte aber ich werde alles daran setzen ein möglichst nicht spürbaren Wechsel herbei zu führen!

-> Feedback ist immer erwünscht und kann die Sache natürlich nur Besser machen!

in diesem Sinne werde ich morgen Abend die erste Liste meinerseits einstellen!

Viele Grüße
P85

hab meinen S85D, der zweite in FFM, die Halle war voll mit P85D

Habe heute auch meinen S85D in FFM um 15 Uhr abgeholt und bin gut zu Hause angekommen.

Konnte meinen P85D wie geplant am 31.3. um 16h in Winterthur übernehmen.
Hinten waren auf meinen Wunsch 245/35 21 (Conti SportContact 5P) montiert worden.
Den fehlenden autoclosing charge port habe ich auf dem Abnahmeprotokoll vermerkt.
Firmware: 6.1 (2.2.200)
Gemäss CH Fahrzeugpapieren beträgt das Leergewicht 2262kg (ohne Kindersitze), die Nutzlast/Zuladung max. 408kg und die Leistung 543kW (?)
Für die kurze Fahrt nach Hause im Feierabendverkehr hätten wohl auch 515kW genügt :wink:

:slight_smile:

Und hopp, auf nach New York (ich war noch niemals in New York, mein Auto schon…?)

Morgen - kannst nicht schlafen…?

Wünsch dir einen guten Flug

Merci!
Ich fliege nirgendwo hin… Die Zeile kam mir nur irgendwie in den Sinn. Immerhin mein Auto geht hoffentlich rasch da hin. Es gilt, am 13. April ein Schiff zu erhaschen.

Schlafen könnte ich schon, stehe aber immer um 0520 auf. :slight_smile:

Na ja - wäre doch eine gute Idee… mal kurz nach New York und schauen, wie’s den Kleinen geht…

Yeah, meiner ist seit gestern auch in Produktion… freu

Gratulation

[quote=„elmar“]
Den fehlenden autoclosing charge port habe ich auf dem Abnahmeprotokoll vermerkt.
/quote]

Wieso denn vermerkt?! Das ist ja kein defekt sondern ein feature den es bei uns einfach nicht gibt?! Oder?!

War aber für die D’s mal angekündigt

Ist es noch immer:

teslamotors.com/de_CH/blog/d … -autopilot

Bad News Jungs und Mädels !

Auf der OSAKA EXPRESS scheint es technische Probleme zu geben, jedenfalls treibt diese aktuell antriebslos im Nordatlantik…ebenfalls ist keine Ankunftszeit (ETA) in Le Havre (FR) mehr erwähnt ! :open_mouth: :cry:

Ich hoffe, dass die Besatzung die offensichtlichen Maschinenprobleme rasch wieder in den Griff bekommt und es sich nicht um eine gravierendere Ursache wie z.B. ein Brand im Maschinenraum handelt ! :blush:

Sorry für alle Mitinsassen, deren Model S auf der OSAKA EXPRESS transportiert werden und die Auslieferungstermine nun nicht mehr gehalten werden können…ich hoffe jedoch, dass es auf seiten der Besatzung der OSAKA EXPRESS keine Verletzten gegeben hat.

Hat schon jemand in den News etwas zum Vorfall gelesen ? Wo kann man solche Meldungen finden ? Auf der Website der APL Lines finde ich unter News nichts (apl.com/wps/portal/apl)

Guten Tag dem neuen Anstaltsleiter. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in der Phase des Wahnsinns!

Nun gleich zur guten Nachricht: MEIN MODEL S HAT SEIT HEUTE DEN STATUS „IN PRODUKTION“!!! :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Ich hoffe mal, Tesla macht keine Aprilscherze!!

So, nun werden sich alle fragen, weshalb ich den ganzen Tag schon so ein grosses Grinsen im Gesicht habe… :laughing: :laughing: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Heute, 1. April zeigt MyTesla "in Produktion ". Hoffentlich dann möglichst bald "auf dem Transportweg ", damit die Tesla Systeme wieder konsistent sind.

Aprilscherze von Tesla? Nein. Meiner ist auf dem Weg. Versteht ihr? Auf dem Weg. Auf dem Weg! Unterwegs! Er kommt! Das KANN kein Scherz sein, das muss so sein.

Für Scherze ist das Forum zuständig…