Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

LaoKi das wird schon Kopf hoch

daumendrück

LaoKi - auch von mir daumendrück

LaoKi das wird schon…Habe dir eine PN geschickt.

Dank an Laoki für die tollen Übersichten! :slight_smile:
Ist ja ne echte Fleißarbeit.

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass dein Merlin nur seinen Zaubermantel übergeworfen hatte und deswegen kurzzeitig bei der Überführung nicht sichtbar war. Dann aber ganz plötzlich zur Auslieferung bereit steht. Tataaaaahhh!!! :stuck_out_tongue:

Ach, Ihr seid ja so lieb. Ich fühl mich schon wie der Kuchenteig meiner Frau - ganz gerührt.
Ich freue mich für jeden von Euch, der seinen Flitzer vor mir kriegt. Dreht mal 'ne Ehrenrunde für mich. Ich spüre das und dann geht’s mir schon besser.

Mensch LaoKi,

ich bewundere deine Engelsgeduld. Ich kratze praktisch jeden Tag mit den Fingernägeln an der Eingangstüre vom Store hier in Frankfurt ( ich sollte nicht so übertreiben, die lesen wieder mit :unamused: ).
Ich hoffe und wünsche ja, dass man den einen oder anderen (oder alle) aus der Dezember Auslieferung mal mit Model S trifft. Aber wahrscheinlich hat dann bis Sommer keiner mehr Zeit, da wird dann nur noch rund um die Uhr gefahren :smiley:

Daumedrück

+100 :exclamation:

…war heute mittag in Ffm, da kamen gegen 12 zwei Blaue an , P85 , schwarze Sitze , einer mit 19"Speichen und einer mit 21"silber Turbine Felge…



Möglicherweise schon seit gestern sagt MyTesla:
Produktion abgeschlossen
Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk.

Das ging fix! :slight_smile:

Dann sind unsere beiden wohl in etwa gleichzeitig fertig geworden. Ich staune auch noch über die kurze Lieferzeit bis Ende Dezember.

Die schiessen jetzt noch alle non-D raus um nachher das Band in Fremont auf D umzubauen… ob das wieder mit 2 Wochen Produktionsstillstand einhergeht?

Hört sich plausibel an. Die Technik ist besser und effizienter, warum also weiterhin eine (nicht hauen!) alte Technik weiter anbieten.

Apple würde heute auch keinen A5 verbauen in einem aktuellen Modell.
Man scheint nach letzten Erkenntnissen (D Vorstellung) ähnliche Produktzyklen anzustreben:

-Komplette Neuenwicklung
-Verbesserte Version (alles S Modell, bei Tesla das D Modell)
-Komplette Neuenwicklung
-usw.

Oder?

Ich schätze sie können D noch nicht (in Stückzahlen) bauen

So wie ich das auf der amerikanischen TFF Seite gesehen habe , wird der erste P85D am 02.12.14 in Portland ausgeliefert , dann gibts bestimmt jede Menge Fotos und Videos :slight_smile:)

Elon hat auf der Quartaskonferenz klar gesagt, dass in Zukunft keine Stillstände mehr notwendig sind, weil die Straße jetzt flexibler ist. Sogar der X soll kein Problem sein, wenn er mal kommt.

An den Bestellungen der letzten Zeit sieht man im Übrigen klar: Der normale S hat seine Existenzberechtigung, nicht jeder braucht Allrad und schon gar nicht für fast 5.000 €, die er jetzt in D mehr kostet.

So schätze ich das auch ein. Und weil jetzt nur noch viel weniger Bestellungen ohne D kommen, können sie die wahnsinnig schnell durchziehen.

Aktuelle Liste. Habe leider selbst immer noch keinen Liefertermin.
Aber einen Nachfolger!. Measureman hat sich bereit erklärt, die Liste weiter zu führen, wenn ich meinen Merlin habe.

Darf ich nochmal kurz Fragen was die genauen Kriterien für „Bestätigt“ und „in Planung“ sind?
Ich habe am 11.10 die Anzahlung geleistet, der Verkäufer meinte, damit ich hätte ich mir den frühestmöglichen Slot gesichert. Auf MyTesla habe ich dann am 23.10. auf „Bestätigen“ geklickt und dann wurde er sofort als „in Planung“ angezeigt. Ist „Bestätigt“ also das Datum des Klicks auf MyTesla oder das Datum der Anzahlung (was laut Verkäufer über den Slot entscheidet).
Bei mir, wie bei einigen anderen frühen S85D Bestellern auch, ist es dann auch vor einer Weile von „April 2015“ auf „Late March 2015“ umgesprungen.