Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Mist, ist eben doch alles sehr auf Kante genäht gerade. Ich denke auch aus dem Grund freue ich mich gemeinsam mit den Tesla SeC Teams über jede erfolgreiche Auslieferung.

Zum Glück ist Montag nicht so weit …,

OWNER !!!

Er steht im Carport und dieses Auto übertrifft alles, was ich mir vorgestellt habe…

Mehr später !

Übergabe um 21:30 Uhr nach kurzer mail heute kurz nach 15:30 Uhr…

TESLA macht gnadenlos alles möglich.

Das Team HH ist unglaublich !

Der Wagen ist mängelfrei und makellos…

Ich muß ins Bett - Synapsenschock…werde wohl die REM-Phase heute nicht verlassen im Schlaf…

Huch - push notification - gerade ist er 3 phasig mit 22kW mit dem Laden fertiggeworden…auch das funzt…

Vorerst mein Abschied aus der „Anstalt“ - aber das ist ja nur dieser Thread…

OWNER - Ha - unglaublich…

:smiley:

Glückwunsch. Bevor du als „geheilt“ entlassen wirst musst du dir noch die Entlassungspapiere bei Dr Measureman abholen.

Therapieempfehlung bei Entlassung:

-fahren mit dem MS 3 x tgl (bei Bedarf Dosis anpassen, falls Entzugserscheinungen auftreten)

  • Prämedikation minimum 22kw vor Und nach jeder Fahrt
  • Wiedervorstellung in 1-2 Tagen
  • wir entlassen den Patienten aus der stationären Versorgung in die ambulante Anschlussversorgung

Mein Abholtermin ist ebenfalls am Sonntag in Frankfurt. :smiley:

Statusänderung (27.3.15): Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk!
:smiley:

Mein Termin wurde um 48h auf Montag verschoben. Dank der Sommerzeit sind es nur 47h [emoji41]

So. Neuer Status:
Your Model S is being prepared for pickup or delivery.
mit schon (leicht verschobenem Datum) So. 28.3. 13:00 am SeC Wien.

Wann wirst Du da sein? Es gibt leckeren Kuchen :smiley:
Ich denke wir werden so gegen 11 Uhr eintrudeln, um 7:01 fährt unser Zug hoffentlich pünktlich ab…

Ehrlich gesagt wollte ich gestern schon nach Erhalt des Foto´s hinfahren, habe die ganze Nicht gepennt. Es ist nicht mehr zum Aushalten…

Gestern gab es also ein bisschen Ringelpitz: boe und r.wagner wurden auf Sonntag bzw. Montag verschoben, dafür wurde der S85D von Past_Petrol vorgezogen und bereits ausgeliefert.

Für heute steht damit aus dem Forum kein einziges Auto an, erst am Sonntag geht es dann mit mindestens vier geplanten Auslieferungen wieder rund :stuck_out_tongue:

Aus gegebenen Anlass noch mal ein Hinweis an alle schon Besteller und solche die es werden wollen:
Aufgrund der Lieferliste kann man recht sicher sagen, das der Termin der Bestelleröffnung (also das drücken auf den Bestellbutton im Designer) nicht relevant für die Auslieferung ist. Relevant für die Auslieferung ist die Bestätigung dieser Bestellung entweder durch das vorzeitigen Drücken auf diesen Knopf in MyTesla oder automatisch nach Ablauf der zweiwöchigen Rücktrittsfrist. Wer also, wie ensor, zwar am 11.10. bestellt aber erst am 25.10. bestätigt hat, hat sehr sehr viele andere Fahrzeuge vor sich. :frowning:
In der Lieferliste werden die bestellten Autos daher auch erst einmal nach diesem Datum sortiert und erst, wenn Sie in Produktion gehen, umsortiert.

Aufgrund der besonderen Quartalspolitik von Tesla (nur zur Widerholung für alle Neulinge: Europäische Autos werden fast ausschließlich in der letzten Woche des Quartals und den ersten fünf Wochen des neuen Quartals produziert, in der restlichen Zeit fast ausschließlich amerikanische Fahrzeuge, die Tesla dann noch bis Quartalsende ausliefern kann) kann dann eine Verzögerung der Bestellbestätigung von zwei Wochen zu einer Verzögerung der Auslieferung um 2 Monaten führen. Bitte das immer im Kopf halten. :open_mouth:
Solange Tesla seine Verkaufsbewertung nach tatsächlichen Fahrzeugzulassungen nicht umstellt, werden die diesen Produktionszyklus auch nicht ändern, egal was MyTesla oder der Designer für idiotische Liefertermine anzeigt. :exclamation:

Anhängend die aktuelle Lieferliste, mal schauen, ob von Copyright noch die tägliche Schiffsmeldung dazu kommt :wink:
Heute war jedenfalls ich wieder schneller.
Lieferdatum V280315.xlsx (60 KB)

Du bist zwar schon fast a.D. aber bei mir steht seit langem wieder Wien als Auslieferort. Ist aber eh egal ich hoffe ja noch auf Graz, ich wäre da gerne die erste Auslieferung.

Genieße Deinen Ruhestand :smiley: .

LGH

Das mag die Regel sein, aber auch hier gibt es Ausnahmen, ich habe ähnlich wie ensor bestellt und bestätigt und bin bei den „frühen Bestätigern“ dabei.

Ursprünglich war 11.30 Uhr angedacht, aber auf 14.00 Uhr verschoben. Da seid Ihr wohl leider schon wieder weg, oder? Vielleicht ist ja aber noch was vom Kuchen übrig…

Was macht eigentlich Copyright? Hat dem jemand frei gegeben?

Die Kuala Lumpur Express ist gestern Nacht um 22:41 in Rotterdam angekommen und hatte sicher einige Model S dabei. Wenn ich mich richtig erinnere war Ankunft um 19:00 Uhr geplant und es war sogar vor dem Zeitplan, irgendwas hat also für eine Verzögerung gesorgt… vielleicht doch der Stromausfall in Nord-Holland?

Da ist Sie doch, liegt im Hafen, markiertes Quadrat, neben dem Bild.
LGH

War gerade mal in Feldkirchen Kuchen für die Mannschaft vorbei bringen und ein bisschen Gucken, was mein kleiner macht :smiley:

Nur noch knapp 23 Stunden, dann darf er mit kommen :stuck_out_tongue:

Ein weiterer D mit 73er VIN steht hier noch. Dürfte aber nicht von uns sein.

Schade, die Hafenrundfahrt wurde aufgrund des schlechten Wetters (starker Wind) abgesagt. Aber die Kuala Lumpur Express liegt ja sicher vor Anker…

Stärkere Medikation!

Insasse 46&2 wird auf eine neue Station verlegt, die Symptome haben sich verändert. Neue Pillen, andere Dosis. Ab sofort.

Heute, 5 Monate nach Bestellung, die Statusänderung:

In Produktion
Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S.

Meiner auch seit heute!

Rolf

Heute erscheint die aktuelle Ausgabe der Schiffslogistik-Berichts etwas später, da ich noch eine Verpflichtung an der Generalversammlung des Teslaclubs der Schweiz hatte. Hier ein paar Impressionen der aufgelaufenen Tesla-Flotte (facebook.com/teslaclubschweiz):

Hier nun die wichtigen Informationen:

CHICAGO EXPRESS, macht zur Zeit 15.7kn Fahrt, befindet sich aktuell noch rund 1500km vor New York und wird morgen, den 29. März in New York erwartet, um eine neue Ladung Model S zu übernehmen (eventuell geht auch mein S85D damit auf die Kreuzfahrt über den Teich)
ETA New York (US): 2015-03-29 16:00 (UTC)

BREMEN EXPRESS, macht aktuell 15.0kn Fahrt und dampft Richtung New York wo sie am 4. April erwartet wird
ETA New York (US): 2015-04-04 06:30 (UTC)

KUALA LUMPUR EXPRESS, ist wie von ctr bereits erwähnt, gestern Nacht um kurz vor 23 Uhr in den Hafen von Rotterdam eingelaufen, wo aktuell die wertvolle und sehnlichst erwartete Fracht entladen wird…noch wenige Tage schlafen (oder auch nicht) und mehrere Insassen können Ihre Medikamente wieder absetzen, bzw. mit der Ausfahrt ihres Model S substituieren. Der nächste Halt der KUALA LUMPUR EXPRESS wird Hamburg sein, wo die sie am 30. März erwartet wird.
ETA Hamburg (DE): 2015-03-30 04:30 (UTC)

OSAKA EXPRESS, macht aktuell 16.6kn Normalfahrt, stampft durch den Atlantik und hat inzwischen die CHICAGO EXPRESS im Abstand von wenigen Dutzend Kilometern gekreuzt. Ihr Ziel ist Le Havre, wo sie zum kurzen Zwischenhalt (Anfang April, leider aktuell noch immer keine ETA in marinetraffic.com verfügbar) eintreffen und dann nach Rotterdam zum Entladen weiterschippern wird
ETA Rotterdam (NL): 2015-04-03

Bis zur Entlassung folgende Therapieempfehlung:

  • stündliche Statuskontrolle von myTesla. Ggfs steigern
  • ebenfalls min 2 x tgl Statusmeldungen an TFF