Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Es wird ein schöner Tag heute. Nicht nur, weil zumindest hier im Süden Deutschlands die Sonne lacht, sondern auch, weil heute mindestens vier Auslieferungen aus dem Forum anstehen :stuck_out_tongue:

Ich wünsche allen, die heute ihr langersehntes Auto bekommen, eine schöne Übergabe und eine wunderbare erste Fahrt mit dem neuen MS. Möge der Strom immer mit euch sein :smiley:

Herzlich willkommen auch an die Neuzugänge, die sich hier gemeldet haben. Bitte die Änderungen im Lieferstatus immer hier posten, ich vereinfacht damit das führen der Liste ungemein. Ansonsten hilft bei zuviel Ungeduld immer ein Blick in die Lieferliste ganz oben, da stehen die Durchschnittszeiten für die verschiedenen Statusänderungen. :wink:
Lieferdatum V250315.xlsx (56.8 KB)

Wie jeden Tag folgt auf die aktualisierte Lieferliste von Measureman der aktuellste Bericht aus dem Logistik-Commandcenter:

CHICAGO EXPRESS, macht aktuell 17.3kn Fahrt Richtung New York und hat sich letzte Nacht mit der KUALA LUMPUR gekreuzt…war das ein Hallo auf beiden Schiffsbrücken beim Anstossen auf die ganzen Model S, welche bereits nach Europa gebracht werden konnten !
ETA New York (US): 2015-03-29 16:00 (UTC)

BREMEN EXPRESS, hat den Hafen von Hamburg verlassen, macht gut Fahrt durch den Channel und dampft mit 16.6kn Richtung Southhampton (UK), wo sie einige Stunden früher, inzwischen bereits am 25. März erwartet wird
ETA Southhampton (UK): 2015-03-25 20:00 (UTC)

KUALA LUMPUR EXPRESS, macht rekordverdächtige 19.9kn Fahrt und erreicht bald europäische Gewässer. Sie wird am 26. März um 15 Uhr in Le Havre erwartet, von wo aus es dann nach Rotterdam zum Entladen der wertvollen Fracht weitergeht
ETA Le Havre (FR): 2015-03-26 15:00 (UTC)

OSAKA EXPRESS, läuft mit 15.9kn durch den Atlantik und wird voraussichtlich übermorgen Bermuda in grösserer Distanz (600km) nördlich passieren. Ihr Ziel ist Le Havre, wo sie zum Zwischenhalt (Anfang April, leider aktuell noch keine ETA in marinetraffic.com verfügbar) eintreffen und dann nach Rotterdam zum Entladen weiterschippern wird
ETA Rotterdam (NL): 2015-04-03

[quote=„Measureman“]
Habe dir auf Seite 206 einen neuen User für deine Lieferliste geschrieben. Den hast du anscheinend übersehen. Peter Hettegger…

Hatte ich schon gesehen, habe es auch im Thread gesehen gehabt, aber die relevanten Informationen für die Liste fehlen.
Anfang März und habe eine VIN zugewiesen bekommen kann ich in die Liste nicht eintragen :confused:

Muss aber zu meiner Schande gestehen, das ich auch nicht explizit nachgefragt habe. :unamused:

Habe es aber gerade reumütig nachgeholt :smiley:

:smiley:

@Measureman, folgend ein Update für die Lieferliste, welche ich gerade eben in einem anderen Thread gefunden habe:


Beitrag von galaxyclass » 25. Mär 2015, 10:44

Ab heute steht in mytesla die VIN. Bin ich jetzt mit 824xx dabei. Bestellt am Samstag, VIN am Mittwoch. Gar nicht so schlecht. Hoffentlich bleibt das Tempo so :astonished:

Wow, super, das klappt ja prima, wenn hier die Termine so angeliefert werden :smiley:

Habe es eingetragen ebenso wie das Update von Peter Hettegger, der mit zwischenzeitlich auch geantwortet hat. Morgen steht alles in der neuen Liste :sunglasses:

Mein SuperD ist zugelassen und gut in Tilburg angekommen, sieht gut aus für die Übergabe am Sonntag. :stuck_out_tongue:

thumbs up, ich freu mich für Dich und alle anderen Baldübernehmer… :slight_smile:

@measureman: Schade dass Du ab Sonntag aus dem Forum weg bist, Du warst uns allen immer eine große Stütze. Ein Fels in der Brandung, wie ein richtiger Kapitän, zuletzt auch noch der Herr über alle Schiffe. Du wirst uns fehlen. :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: .

LGH :smiley:

Ich werde es auch vermissen, bin aber sicher, dass P85 ein würdiger Nachfolger ist. Im Übrigen: Bis zum 31. gönne ich mir ja noch den Spaß, nach zwei Monaten fast ohne Auslieferung ganz ganz viele Autos hier auf „Geliefert“ zu stellen. Ein echter Hochgenuss nach solanger Wartezeit.

:smiley: Ja, Ja, Ja, In Produktion! Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S. :smiley:

Bei mir immernoch nicht :cry: An der VIN und am Bestelldatum kanns jedenfalls nicht liegen :frowning:

Keine Angst, auch deiner wird jetzt bald in Produktion gehen. Die finale Phase des Wahnsinns nähert sich :laughing:

Anscheinend war Meiner der Erste, (seit der großen Verschubwelle von April auf Ende Mai), der Produziert wird. Jetzt kommen hoffentlich alle „VERSCHOBENEN“ bald dran! :ugeek:

Verrückte Welt:
Wunschliefertermin: September
Voraussichtlicher Liefertermin:
Nach der Bestätigung: September
1 Tag später: Oktober
Seit heute: Wieder September

Eine VIN habe ich jedoch noch nicht, könnte aber mit meinem späten Wunschliefertermin zusammenhängen.

@measureman: Danke für’s eintragen. Nach mehreren Jahren google docs war ich trotzdem in der Liste verloren. Hab immerhin die Kopfzeilen wieder gefunden :smiley: war aber nicht sicher, ob ich überhaupt die richtige Liste hatte. Werde dann morgen meine Konfiguration nachtragen, sobald mein Record drin ist.
Viele Grüße, Tommy

Das mit der VIN Vergabe ist mir noch ein Rätsel, wieso habe ich noch immer keine und manche die viel später Bestellt und Bestätigt haben als ich haben Sie schon fast unmittelbar danach bekommen? Gibt es da eine Logik ? Oder muss ich mich fürchten das da etwas nicht passt?

Hab Geduld! Du wirst sie noch öfters brauchen :wink:
Die P85D Modelle bekamen in letzter Zeit früher die Vin!

Hm Google docs klingt nach falscher Liste :wink:

Die aktuelle Lieferliste steht immer als Post hier im Forum ( einfach vom Ende des Threads ein paar Einträge zurück) ist eine Excel-List, wird aktuell von mir geändert, ergänzt und erweitert und ab 01.04. dann von P85. Termine etc hier Posten, es wird dann vom „Anstaltsleiter“ in die Liste eingetragen. Außer dem Fahrzeugtyp wird keine Ausstattung eingetragen, nur Statusänderungen und die VIN.