Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

… und hier die aktuelle Liste
Lieferdatum V141113.xlsx (18.6 KB)

Hallo LaoKi,
danke für die Einstellung.

Lieferprognose bei mir: Ende Dezember 2014 (was ich noch nicht wirklich glauben kann)

Das wird in der Tat knapp: nach meiner Rechnung dauert der Transport von Fremont nach Tilburg ca. 6 Wochen. Dann noch mind. 1-2 Wochen für Zusammenbau, Transport zum SeC und Vorbereitung…
Dann müsste Dein MS doch jetzt schon auf dem Schiff sein, damit es mit der Auslieferung Ende Dezember klappt? Oder wie rechnet Ihr da?

Hi LaoKi,

für deine Liste: ich habe meinen 85D am 26.10. bestellt und elektronisch bestätigt. Heute kam per Email die Auftragsbestätigung mit Kaufvertrag. Als voraussichtlicher Liefertermin ist nach wie vor „Late March 2015“ genannt.

Auch bei mir kam heute per Mail die Auftragsbestätigung. Immer noch März 2015.

Man erkennt, wie sich Tesla „restrukturieren“ musste in den letzten Wochen nach dem „D-Event“.

Ja, heute ging offenbar ein Schwung E-Mails raus - ich bekam auch nochmals eine Mitteilung, meine Bestellung sei bestätigt - obwohl dies bereits geschehen war. Doppelt gemoppelt.

Liefertermin: April 2015, nach wie vor (nicht „Ende/Late“, wie in der .xls-Liste). Aber darauf kommt’s wohl auch nicht an.

Status in my Tesla:
„Bestellung bestätigt
Ihr Model S wurde in unserem Werk in Fremont, Kalifornien, in die Produktionsplanung aufgenommen.“

Also noch keine „Teilebeschaffung“ oder ähnlich…

10.11.2014 Bestellung,
11.11.2014 Bestätigung („Helau!“),
12.11.2014 Sensationelle Landung auf Kometen (Rosetta-Mission),
13.11.2014 MyTesla zeigt keine Reservierungnr. mehr sondern „5YJSA7…“. Ist das schon die VIN?

Voraussichtliche Auslieferung: Ende Dezember … Saaaagenhaft! :slight_smile:

Ich kann’s immer noch kaum glauben. :wink: Was für eine tolle Woche!

Ja, das ist schon die Fahrgestellnummer :slight_smile:
Ist schon was schönes… die Wartezeit… Nur noch getoppt durch die Auslieferung und danach das fahren :slight_smile:

Viele Grüße

Mario

Bestellbestätigung gestern gekommen P85D. „We are sourcing your parts“, aber kein Lieferdatum. Naja, und in der Bestätigung ist er wieder grün… .

Die in den letzten Tagen bestellten S85 werden offenbar bedeutend früher geliefert, vielleicht hatten sie noch ein paar auf Halde? Die P85 haben alle LT Ende März. Soeben geschaut auf der Tesla-Seite: Auch die S85 sind ab heute LT März.

Mensch Michael, da hast du aber Glück mit der kurzen Lieferzeit. Glückwunsch!
Nach neuesten Infos meines DS kommt meiner jetzt leider auch erst Ende Dez.
Holst du deinen auch in Düsseldorf ab? Könnten dann ggf. unsere MS gemeinsam abholen und dann im Stealth-Mode Richtung Emsland düsen. :slight_smile:

Hallo Laoki,

mein LT hat sich auf Ende Dez. geändert.
Hoffe er kommt noch vor Weihnachten… :unamused:

Gute Idee! Allerdings hängt es von den Terminen ab und außerdem möchte ich bei der Gelegenheit evtl. einen Studienfreund in Düsseldorf besuchen, wenn er zu der Zeit zu Hause ist.

Ich bin schon voller Vorfreude auf den allerersten Ladestopp in heimatnahen Emsbüren:
[album]396[/album]

Ja, melde dich einfach wenns klappen sollte.
Habe in Emsbüren bei der Probefahrt mit dem MS schon mal geladen.
War schon eine coole Erfahrung. Kein Benzingeruch weit und breit oder gar dieselbeschmierte Hände.

Moinsen,

heute um 08:17 Uhr bekam Ich auch eine Mail.
Betreff: „Your order has been confirmed“.

Ihre Bestellung wurde bestätigt

Für unsere Fabrikplanung haben wir nun mit der Beschaffung der Teile für Ihr Model S begonnen. Sobald der Fertigstellungstermin näher rückt, werden Sie kontaktiert, um Ihre Fahrzeugübernahme zu vereinbaren. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

AUFTRAGSBESTÄTIGUNG
RN68xxxx
2.000 € Anzahlung
Noch Fragen?
Kontaktieren Sie uns unter buildmymodelsEU@teslamotors.com oder telefonisch unter +49 89 550520217.

Und in „MyTesla“ steht jetzt unter"Meine Dokumente" eine „Model S Bestellvereinbarung“ mit Datum 12.11.2014.

Aber das beste: Liefertermin in „My Tesla“ weiterhin: „Ende Februar 2015“ :smiley:

Anscheinend sind wie bereits geschrieben alle Aufträge bereinigt und ggfs. neu sortiert worden.

Gruß

Hallo Laoki,

S85D

Bestellung bestätigt 13.11.2014
Liefertermin April 2015

Hallo Laoki,

Hier meine S85D Bestellung:

Dual Motor Allradantrieb
Lackierung Schwarz (wird nach Auslieferung vollfoliert)
Panorama-Schiebedach aus Glas
19-Zoll Felgen
Schwarzem Nappalederbezug
Dekor Carbonfaser
Standard-Dachhimmel
Doppellader
Tech-Paket mit Autopilot
Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound
Kaltwetter-Paket
Diebstahlschutzpaket

Bestelldatum: 24.10.2014
Produktionsdatum: voraussichtlich Februar 2015
Lieferdatum: voraussichtlich April 2015

Woher hast du das? Kann man das Produktionsdatum irgendwo abrufen? Bei mir steht ‚nur‘ der voraussichtliche Liefertermin im myTeslaAccount.

Hallo Laoki, auch bei mir hat sich der Liefertermin aufgrund der Logistikprobleme auf dem Schiff vom 20.11. auf den 27.11. verschoben. Grrrrrrrr… :smiling_imp:

Ist denen das Toilettenpapier ausgegangen?? :laughing: :laughing: