Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Die Osaka Express hat weiter Pech, anscheinend hat sie ihren slot im Hafen von New York verpasst und liegt gerade vor Anker in der Bucht Damit wird sie nach aktueller Berechnung mindestens weitere 12 Stunden Verspätung haben.

Die Kuala Lumpur Express läuft gerade in Charleston ein.

Die Chicago Express,auf dem Weg nach Rotterdam, fährt gerade mit knapp sieben Knoten durch die Enge zwischen England und Frankreich. Danach gibt’ sie hoffentlich wieder etwas mehr Gas damit sie heute Nacht pünktlich in Rotterdam ankommt.

Bei mir wurde der Liefertermin auch auf Juni verschoben :frowning:

In mytesla? Bin noch auf Ende Mai, das MUSS auch so bleiben!!! Ok, früher würde auch gehen. :wink:

Heute Nacht ist die CHICAGO EXPRESS in den Hafen von Rotterdam eingelaufen…dies sollte die Vorfreude einiger Mitbetroffener, deren Model S nun europäischen Boden betreten/-fahren, nochmals deutlich steigern…

ARRIVAL of ship: CHICAGO EXPRESS
Port: ROTTERDAM MAASVLAKTE
Time: 2015-03-16 01:15 (UTC)

Die KUALA LUMPUR EXPRESS liegt seit gestern Abend im Hafen von Charleston und steht kurz vor dem Hüpfer über den Altantik.

Die OSAKA EXPRESS, welche auch meinen Flitzer über den Teich schippern soll, ist ebenfalls gestern Abend in den Hafen von New York eingelaufen.

Hi !

Ja - showtime !

Arrival Tilburg am Freitag halte ich für extrem realistisch. Es stellt sich nun die Frage, wie lange der Durchlauf in Tilburg benötigt.

Mich würde auch mal wirklich interessieren, wieviele Teslas an Bord dieses einen Schiffes waren - einfach mal so…

In dem Gespräch mit meinem DS sagte er auch, daß sich das ggf. noch „straffen“ kann.

Also ich habe den Dienstag nach Ostern im Auge - würde mich aber natürlich sehr freuen, wenn es vor Ostern noch klappen könnte…möglich ist das nun, wenn alle Teile da sind, wo sie sein sollen…

Schöne Woche…
:wink:

Anhängend mal die neue Lieferliste. Die nächsten zwei Wochen werden spannend …
Lieferdatum V160315.xlsx (52.6 KB)

Stimmt, die einen warten auf ihr Auto und die anderen auf den Produktionsstart. :wink:

Neues Datum für meinen PD: 27.03.2015
telefonisch bestätigt vom DS. :stuck_out_tongue:
4 Tage vorgerutscht. War also definitiv auf der Chicago Express!

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier - ich habe am 27.2.15 ein S85D bestellt und angezahlt, am 12.3.2015 wurde das Fahrzeug bestätigt und jetzt geht die warterei auch los. Erwartete Lieferung gemäss my.tesla sollte Ende Juni 2015 sein :smiley:
Bin ich mit meinem Kommentar hier komplett OT oder ist es das Richtige vorgehen? Auf der Liste (Seite 1) habe ich mich (Nr. 453) auch eingetragen.

Falls der Eintrag falsch ist bitte löschen und mich entschuldigen :open_mouth:

Sonnige Grüsse aus Zürich

TeslaSwiss

Hier bist Du richtig, willkommen, unser „Guter Geist“ measureman pflegt die Liste…er wird Dich eintragen. Wenn Du bereits eine VIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) hast, dann hätte er die auch gerne, die Buchstaben und die letzten beiden Endziffern kannst Du weglassen.

Außerdem bin ich froh wenn ich in der Warteliste wieder mal meinen Platz wechseln darf. :slight_smile: .

LGH

Wenn ich die Lieferliste so ansehe, bin ich der einzige, dessen Model S zwei Monate verspätet angekündigt ist? :astonished: :frowning:

Hallo Tesla Nachbar :slight_smile:
Herzlich wilkommen im Forum und viel Spass mit deinem zukünftigen Spassmobil.
Gruss yelo

Vorschlag: Wäre es möglich die Zeile der ausgelieferten Teslas färbig zu hinterlegen, so kann man auf einen Blick sehen, wie viele glückliche Tesla-Besitzer es schon gibt…

Hallo zusammen,

Also mein DS hat mir Ende letzter Woche doch auch noch ein vorläufigen Liefertermin am 30.03 genannt, er hofft jedoch noch auf eine frühere Auslieferung.

Bin jetzt mal gespannt, nachdem die Chicago Express nun im Hafen liegt, müsste sich hier ja bald was genaueres sagen lassen, bzw auch in mytesla wieder etwas tun, oder?

Grüße.

So ging es bei mir auch los. Am Ende wurde 4 Tage nach dem ersten genannten Termin und nach 4 oder 5 Verschiebungen ausgeliefert. Damit es dir nicht so geht wie mir, würde ich also an deiner Stelle KEINE Planungen vornehmen, die eine Auslieferung vor dem 4. April benötigen.

Neuer Liefertermin soll der 23.03. statt 30.03. sein. Schäuben wir mal ob das klappt

Yeah! - DS Anruf: 26.03. Nachmittags: Ist das der erste Non P?
Geilomat!!!

So ist das, Glückwunsch. Es scheint zur Zeit ja wieder viel besser zu laufen in Tilburg, das stimmt leicht optimistisch :smiley:

Anruf vom DS: Auslieferung 29.03. 14:00 Uhr. :smiley: :laughing: :stuck_out_tongue:

Ist zwar ein Sonntag, aber offensichtlich sind im SeC bis Ende März keine Wochenenden geplant.

Habe auch Kontakt vom SeC: Vorgeschlagener Liefertermin 31.3. Das passt bei mir aber nicht, da ich (auch vorher angekündigt) die Woche in Berlin in. (Auslieferung dort wurde mir angeboten, passt aber aus logistischen Gründen nicht). Nun muss ich mal schauen, ob sie es noch vorher schaffen oder meiner eventuell in den April rutscht. Aber ich denke mal er wird auch auf der Chicago Express gewesen sein, wenn der 31.3 eine Option ist.