Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Cool, dann müsste unserer ja auch bereits in Produktion sein. Längst :stuck_out_tongue:

Diese Daten wurden mir heute für mein Auto genannt:

11.03. Produktionsbeginn
30.03. Produktionsende
30.04. Ankunft in Tilburg

Disclaimer:
Die Angaben sind ohne Gewähr. Die hier im Forum gemachten Erfahrungen zeigen dass man sich nicht auf diese Termine verlassen oder als Planungsgrundlage verwenden sollte. Ich freue mich auf das beste Auto der Welt unabhängig davon ob es ein paar Wochen früher oder später kommt. Darauf kommt es auch nicht mehr an, ich warte seit November. Trotzdem schön wenn man ein paar Daten hat und erfährt dass es weiter geht!

Glückwunsch zum Produktionsbeginn…eine Transportdauer von 4 Wochen erscheint mir allerdings sehr sportlich zu sein…dafür dauert die Produktion bei Deinem Model S sehr lange, mein 85D war gemäss myTesla bereits nach 3 Tagen fertig.

Das sind reine Plandaten, kann man mal so hinnehmen, weicht aber von der Erfahrung hier gerne mal um ein paar Wochen ab.

Es hat sich doch gezeigt, wenn MyTesla für irgendwas gut ist, dann der Produktionsstatus.

In der Lieferliste kannst du bei mir bei Vorbereitung übrigens 0,07 schreiben. Angekommen 21:30. Um 8:30 des Folgetages gabs den Anruf, dass er fertig sei. :slight_smile:

Nee, Vorbereitung zur Übergabe ist ein Status aus MyTesla, den nicht alle bekommen und der den Zusammenbau in Tilburg abbildet.

Ich denke, den werden wir mal ganz rausnehmen, der hat eigentlich keinen tieferen Sinn.

Wenn der Status an Tilburg hängt, ist er wirklich sehr unzuverlässig. Bei mir sprang der Status am 12.3. auf „In Vorbereitung“, da war das Auto längst unterwegs.

Die Osaka Express hat weiter Pech, anscheinend hat sie ihren slot im Hafen von New York verpasst und liegt gerade vor Anker in der Bucht Damit wird sie nach aktueller Berechnung mindestens weitere 12 Stunden Verspätung haben.

Die Kuala Lumpur Express läuft gerade in Charleston ein.

Die Chicago Express,auf dem Weg nach Rotterdam, fährt gerade mit knapp sieben Knoten durch die Enge zwischen England und Frankreich. Danach gibt’ sie hoffentlich wieder etwas mehr Gas damit sie heute Nacht pünktlich in Rotterdam ankommt.

Bei mir wurde der Liefertermin auch auf Juni verschoben :frowning:

In mytesla? Bin noch auf Ende Mai, das MUSS auch so bleiben!!! Ok, früher würde auch gehen. :wink:

Heute Nacht ist die CHICAGO EXPRESS in den Hafen von Rotterdam eingelaufen…dies sollte die Vorfreude einiger Mitbetroffener, deren Model S nun europäischen Boden betreten/-fahren, nochmals deutlich steigern…

ARRIVAL of ship: CHICAGO EXPRESS
Port: ROTTERDAM MAASVLAKTE
Time: 2015-03-16 01:15 (UTC)

Die KUALA LUMPUR EXPRESS liegt seit gestern Abend im Hafen von Charleston und steht kurz vor dem Hüpfer über den Altantik.

Die OSAKA EXPRESS, welche auch meinen Flitzer über den Teich schippern soll, ist ebenfalls gestern Abend in den Hafen von New York eingelaufen.

Hi !

Ja - showtime !

Arrival Tilburg am Freitag halte ich für extrem realistisch. Es stellt sich nun die Frage, wie lange der Durchlauf in Tilburg benötigt.

Mich würde auch mal wirklich interessieren, wieviele Teslas an Bord dieses einen Schiffes waren - einfach mal so…

In dem Gespräch mit meinem DS sagte er auch, daß sich das ggf. noch „straffen“ kann.

Also ich habe den Dienstag nach Ostern im Auge - würde mich aber natürlich sehr freuen, wenn es vor Ostern noch klappen könnte…möglich ist das nun, wenn alle Teile da sind, wo sie sein sollen…

Schöne Woche…
:wink:

Anhängend mal die neue Lieferliste. Die nächsten zwei Wochen werden spannend …
Lieferdatum V160315.xlsx (52.6 KB)

Stimmt, die einen warten auf ihr Auto und die anderen auf den Produktionsstart. :wink:

Neues Datum für meinen PD: 27.03.2015
telefonisch bestätigt vom DS. :stuck_out_tongue:
4 Tage vorgerutscht. War also definitiv auf der Chicago Express!

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier - ich habe am 27.2.15 ein S85D bestellt und angezahlt, am 12.3.2015 wurde das Fahrzeug bestätigt und jetzt geht die warterei auch los. Erwartete Lieferung gemäss my.tesla sollte Ende Juni 2015 sein :smiley:
Bin ich mit meinem Kommentar hier komplett OT oder ist es das Richtige vorgehen? Auf der Liste (Seite 1) habe ich mich (Nr. 453) auch eingetragen.

Falls der Eintrag falsch ist bitte löschen und mich entschuldigen :open_mouth:

Sonnige Grüsse aus Zürich

TeslaSwiss

Hier bist Du richtig, willkommen, unser „Guter Geist“ measureman pflegt die Liste…er wird Dich eintragen. Wenn Du bereits eine VIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) hast, dann hätte er die auch gerne, die Buchstaben und die letzten beiden Endziffern kannst Du weglassen.

Außerdem bin ich froh wenn ich in der Warteliste wieder mal meinen Platz wechseln darf. :slight_smile: .

LGH

Wenn ich die Lieferliste so ansehe, bin ich der einzige, dessen Model S zwei Monate verspätet angekündigt ist? :astonished: :frowning:

Hallo Tesla Nachbar :slight_smile:
Herzlich wilkommen im Forum und viel Spass mit deinem zukünftigen Spassmobil.
Gruss yelo

Vorschlag: Wäre es möglich die Zeile der ausgelieferten Teslas färbig zu hinterlegen, so kann man auf einen Blick sehen, wie viele glückliche Tesla-Besitzer es schon gibt…