Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Aha !

Danke für diese Information. Wenn wir dann das § noch gestrichen bekommen, dann bin ich zufrieden - falls die 85Dler es nicht haben sollten.

Aus dem D-BLOG Eintrag vom Oktober 2014:

"…

Electrically opening, self-closing charge port door on Dual Motor Model S (delivered with Dual Motor Model S)

…"

Also P85D UND S85D…

Ich guck gerade live zu, wie die Chicago Express von zwei Schleppern im Hafenbecken von Le Havre gedreht wird…

Das muß ein Ende haben !!! (mit auto close charging port !)

Jetzt liegt Sie längs zum Pier und ist vertäut…los gehts mit Ent- und Beladen !

Ich saß auch davor, hab mir die Motorleistung der beiden Schlepper angeschaut…

Hat mich doch grad meine Frau drauf aufmerksam gemacht, das ich morgen um 11:00 in Garmisch P85D fahren muss, dabei glatt vergessen :laughing:

Die NEFZ-Reichweite wird durch Leerfahren ermittelt. Der Zyklus wird wiederholt, bis das Auto die Geschwindigkeit nicht mehr halten kann. Anschliessend wird die Batterie mittels Standardladung geladen. Die dabei aufgenommenen kWh geteilt durch die ermittelte Reichweite ergeben den Verbrauch pro km.

Standardladung ist Schuko oder 11KW?

Ah Danke für die Info! Das war mir bisher gar nicht bewusst.

Herzlichen Glückwunsch. Echt mutig am Fr., den 13. abzuholen bei der Vorgeschichte :laughing:

Heute morgen sind meine beiden Kleinen das letzte mal mit dem alten Auto gefahren:
„Hat das Neue auch Navi?“ „Ja“
„Und Rückfahrkamera?“ „Ja“
„Ist das Neue elektrisch?“ „Ja“
„Yippie, nie mehr Tankstelle“

Ich empfehle an dieser Stelle fanatischen EV-Fans aufzuhören zu lesen, denn
„Ja, aber dafür immer an die Steckdose.“
„Ohh, das ist ja mehr…“

Uff, gerade ist unserer auch auf Ende Mai umgesprungen :frowning: 8 Monate warten!! :blush:

Hoffentlich führt Tesla in der Zwischenzeit bis unser Model S gebaut wird neue Goodies als Standardausführung ein. Sozusagen als Wiedergutmachung :smiling_imp: Ich hätte dann einmal gerne die Premium Innenraumbeleuchtung bitte! Und verbesserte Trunk- und Frunkbeleuchtung.

Meiner auch… Bestellung November… und wenn man heute einen P85D konfiguriert, dann steht Lieferdatum Mai!! Wie geht sowas? Werden die P-Besteller so stark bevorzugt?

Noch ist die Houston-Express zwar in Le Havre aber sie haben schon die Ankunftszeit in Rotterdam ausgewiesen: Sonntag, 22Uhr MEZ.

Streiche „HOUSTON“ setze „CHICAGO“ ?

Bei meinem damaligen Gespräch mit meinem DS meinte er, daß mein Wagen um den 20.03. in Tilburg erwartet wird.

Das sieht also exzellent aus und paßt sehr gut zu den aktuellen Zeiten.

Wenn man sich sehr anstrengt, kann man es bis zum 31.03. schon bis nach HH schaffen !!!

Heute mittag in FRA gesehen:

Interessant, dass sie jetzt für schnellere Auslieferung auf kleine Transporter setzen. Der große Transporter, der gestern Abend in Berlin war, dampfte gegen 22:00 mit einem einzelnen S85 weiter zum nächsten SeC.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Tesla die > 100 Tsd. Euro teuren Karossen während des Transports nicht abdeckt :frowning:

Auf Bahnweg wäre das wichtig…
Da kommt einiges von der Oberleitung runter.
Beim Normalen Transport macht eine flatterfahne mehr kaputt als dass die schützt…
Von daher OK.

Gruss

Mario

Mein voraussichtlicher LT ist jetzt von Ende April auf Ende Mai geändert worden.
Ich habe noch NIE ein Auto in dieser Preisklasse gekauft. Ich habe noch NIE so lange auf in Auto gewartet (Bestellung Nov. 14). Und jetzt eine solche Verzögerung. Ich bin schon enttäuscht.
Tesla hat das Glück ein konkurrenzloses Produkt anbieten zu können. Da bleibt einem nichts anderes übrig als geduldig zu warten ( oder drauf zu verzichten). Hoffentlich sind brauchbare EV’s bald der Standard und überall erhältlich.

Rolf