Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Der offensichtlich erfahrenere der beiden DS in oben verlinktem Video sagt bei ca. 5:35
„This is something the P85D now has“, es scheint also auch für ihn recht neu gewesen zu sein. Lt. Beschreibung des am 6. Februar hochgeladenen Videos stammt das Videomaterial vom Dezember in Florida. Zitat:„This is footage from when I took delivery of my P85D in December 2014“.

Sehr interessante Daten, die wir bisher noch nicht kannten!
Also
1h: 66kW
30m: 169kW

Das passt aber nicht zusammen!?
Mit 238Wh/km kommt man keine 460km weit :unamused:

…oder wurde heimlich doch schon auf einen 110kWh-Akku erhöht? :laughing:

So neue News mein Wagen geht am Dienstag zur Nachbearbeitung und Tausch ich soll ne Liste mit allen Mängeln aufstellen und Sie versuchen alles zu meiner Zufriedenheit zu beheben. Und wegen dem Autoclosing Charge Port wurde mir gesagt das wird später noch für alle P85D nachgerüstet zu einem unbekannten Zeitpunkt. Ich lasse mir das dann noch bei der Abholung meines Wagens dann schriftlich geben. Sollte dann alles behoben sein bin ich auch happy - mal schauen :wink:

Doch, mit einem 110 kWh Akku.

Aha !

Danke für diese Information. Wenn wir dann das § noch gestrichen bekommen, dann bin ich zufrieden - falls die 85Dler es nicht haben sollten.

Aus dem D-BLOG Eintrag vom Oktober 2014:

"…

Electrically opening, self-closing charge port door on Dual Motor Model S (delivered with Dual Motor Model S)

…"

Also P85D UND S85D…

Ich guck gerade live zu, wie die Chicago Express von zwei Schleppern im Hafenbecken von Le Havre gedreht wird…

Das muß ein Ende haben !!! (mit auto close charging port !)

Jetzt liegt Sie längs zum Pier und ist vertäut…los gehts mit Ent- und Beladen !

Ich saß auch davor, hab mir die Motorleistung der beiden Schlepper angeschaut…

Hat mich doch grad meine Frau drauf aufmerksam gemacht, das ich morgen um 11:00 in Garmisch P85D fahren muss, dabei glatt vergessen :laughing:

Die NEFZ-Reichweite wird durch Leerfahren ermittelt. Der Zyklus wird wiederholt, bis das Auto die Geschwindigkeit nicht mehr halten kann. Anschliessend wird die Batterie mittels Standardladung geladen. Die dabei aufgenommenen kWh geteilt durch die ermittelte Reichweite ergeben den Verbrauch pro km.

Standardladung ist Schuko oder 11KW?

Ah Danke für die Info! Das war mir bisher gar nicht bewusst.

Herzlichen Glückwunsch. Echt mutig am Fr., den 13. abzuholen bei der Vorgeschichte :laughing:

Heute morgen sind meine beiden Kleinen das letzte mal mit dem alten Auto gefahren:
„Hat das Neue auch Navi?“ „Ja“
„Und Rückfahrkamera?“ „Ja“
„Ist das Neue elektrisch?“ „Ja“
„Yippie, nie mehr Tankstelle“

Ich empfehle an dieser Stelle fanatischen EV-Fans aufzuhören zu lesen, denn
„Ja, aber dafür immer an die Steckdose.“
„Ohh, das ist ja mehr…“

Uff, gerade ist unserer auch auf Ende Mai umgesprungen :frowning: 8 Monate warten!! :blush:

Hoffentlich führt Tesla in der Zwischenzeit bis unser Model S gebaut wird neue Goodies als Standardausführung ein. Sozusagen als Wiedergutmachung :smiling_imp: Ich hätte dann einmal gerne die Premium Innenraumbeleuchtung bitte! Und verbesserte Trunk- und Frunkbeleuchtung.

Meiner auch… Bestellung November… und wenn man heute einen P85D konfiguriert, dann steht Lieferdatum Mai!! Wie geht sowas? Werden die P-Besteller so stark bevorzugt?

Noch ist die Houston-Express zwar in Le Havre aber sie haben schon die Ankunftszeit in Rotterdam ausgewiesen: Sonntag, 22Uhr MEZ.

Streiche „HOUSTON“ setze „CHICAGO“ ?

Bei meinem damaligen Gespräch mit meinem DS meinte er, daß mein Wagen um den 20.03. in Tilburg erwartet wird.

Das sieht also exzellent aus und paßt sehr gut zu den aktuellen Zeiten.

Wenn man sich sehr anstrengt, kann man es bis zum 31.03. schon bis nach HH schaffen !!!

Heute mittag in FRA gesehen: