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Model S Liefertermine

Rated Range 505km, 26km gefahren vor Auslieferung. Masse 2337kg, Zuladung 323kg :frowning:
Das Kennzeichen ist falsch. Laut CoC hat er 543kW, 193kW vorn, 350kW hinten. Die Stundfnleistung sind 66kW. Der Frontmotor kann 30min lang 79kW leisten, der Heckmotor 90kW.

NEFZ-Reichweite 460km laut CoC, Verbrauch laut NEFZ 238Wh/km

Zum Chargeport sagte er, dass er dazu nichts wisse. Es wirkte so, als ob er den Automatikport aus den USA gar nicht kenne.

Der Port hat definitiv keinen Motor. Er hat den Magnetverschluss und springt mit Federkraft auf.

Hi !

Danke für diese Info - da werde ich bei mir genau drauf achten…

Quelle (06.02.2015 / USA) / Bitte bei 5:50 min reinschauen !!!

youtube.com/watch?v=XRVpxPf7PnE

Was sagt Ihr nun ?

:slight_smile:

Interessant, wie stark sich der Gurt beim Beschleunigen spannt und einen regelrecht am Sitz festbindet. :slight_smile:

Mmmm…

Habe dazu noch ne Idee…

Die Amis haben ja eine andere Linke Heckleuchte. Bei denen ist ja der ChargePort selber per Ring beleuchtet. Da wir in old Europe ja den Typ 2 Stecker haben, ist ja bei uns in der Heckleuchte diese Dreifach-LED verbaut, die die Ladezustände signalisieren. Ggf. hat die Europavariante diese Funktionalität noch nicht.

Wenn die Heckleuchte mitbetroffen ist, wird es natürlich teurer beim Tauschen.

Ich finde das deshalb relativ wichtig, weil er ja bald selber Nuckeln gehen soll, wenn er vom Spielen reinkommt. Voraussetzung dafür ist der Automatic ChargePort, der bei Bestellung ein Kaufargument war - jedenfalls auch bei mir…

Wir sollten es beobachten…unsere amerikanischen Mitmenschen, bekommen das mal min. seit 06.02.2015 so ausgeliefert…

Das mit dem anderen Charge-Port dürfte tatsächlich der Grund sein, die haben bisher vermutlich nur den US-Port geändert. Das werden sie noch tauschen (müssen), wenn es auch bei unseren nicht dran ist.

Die kleineren Sonnenblenden wären mir sehr recht, das war der einzige Punkt den ich nicht haben will, ich kam mit denen super zurecht, da ich größer bin habe ich bei vielen Autos Probleme bei herunter geklappter Sonnenblende.

@TripleP: Das war nicht so gemeint, dass der Bestelltermin defintiv den Auslieferungstermin festlegt, sondern anders herum, dass die Zahlung offensichtlich garkeinen Einfluss hat. Darum macht es auch keinen Sinn, weiter die Arbeit zu machen, diesen Termin zu erfassen.
Warum dein Auto schon bei der Produktion gegenüber allen Anderen weit hinten lag und dann auch noch das Schiff verpasst hat (oder hängt es zusammen ? War es wegen einer eigentlich anderen Produktionsplanung auf das falsche Schiff gebucht ?) können wir nicht wissen. Für mich Fälle, wo keine Lieferliste, keine Statistik und keine Planung hilft. Shit happens und von mir ein RIESEN KOMPLIMENT für deine Ruhe und beherschtheit, dein Auto kommt 1 Monat nach dem von TeeKay, obwohl du eine Woche vorher bestellt hast und kein böses Wort ist zu hören GANZ GROSSER RESPEKT :exclamation: :exclamation: :exclamation:

Sprungziel auf bestimmte Zeiten in YT-Videos bekommt man bei pausiertem Video übrigens per Rechtsclick auf die Wiedergabeleiste und „Get Video URL at current time“.
Sieht dann so aus: https://www.youtube.com/watch?v=XRVpxPf7PnE&t=332 [/klugscheiss]

Naja, so groß kann der technische Unterschied nicht sein, daß man die Funktionalität nicht unter bekommt. Vielleicht hat es einfach keine Priorität, das Rücklicht/Chargeportmodul umzudesignen.
Wer böses denken will denkt natürlich TM verbaut nur die Restbestände mechanischer Chargeports für die doofen EuLander…

Jetzt habe ich auch noch was über YT gelernt, sollte man hier vielleicht mal in einem allgemeinen Teil post, vereinfacht viele Links hier im Forum.

Beim Charge Port sollte man übrigens nicht vergessen, dass die aktuell ausgelieferten P85D im Dezember produziert wurden. Da hängen einfach 10 Wochen dazwischen.
Wann ist der automatische Charge Port in den USA nachweislich ausgeliefert worden ?

CHICAGO EXPRESS arrived at
port LE HAVRE
at 2015-03-13 11:39 (UTC)

Die Amis haben nur laser guided bombs und Senator John McJain - so feine Lieferlisten wie wir kennen die nicht…

Das Video wurde am 06.02.2015 gepostet - also war delivery rund um dieses Datum - bei ner USA-Auslieferung kann die Produktion durchaus im Januar gelegen haben - Dezember ist aber auch denkbar.

Mehr werden wir hier nicht erfahren können…

Der offensichtlich erfahrenere der beiden DS in oben verlinktem Video sagt bei ca. 5:35
„This is something the P85D now has“, es scheint also auch für ihn recht neu gewesen zu sein. Lt. Beschreibung des am 6. Februar hochgeladenen Videos stammt das Videomaterial vom Dezember in Florida. Zitat:„This is footage from when I took delivery of my P85D in December 2014“.

Sehr interessante Daten, die wir bisher noch nicht kannten!
Also
1h: 66kW
30m: 169kW

Das passt aber nicht zusammen!?
Mit 238Wh/km kommt man keine 460km weit :unamused:

…oder wurde heimlich doch schon auf einen 110kWh-Akku erhöht? :laughing:

So neue News mein Wagen geht am Dienstag zur Nachbearbeitung und Tausch ich soll ne Liste mit allen Mängeln aufstellen und Sie versuchen alles zu meiner Zufriedenheit zu beheben. Und wegen dem Autoclosing Charge Port wurde mir gesagt das wird später noch für alle P85D nachgerüstet zu einem unbekannten Zeitpunkt. Ich lasse mir das dann noch bei der Abholung meines Wagens dann schriftlich geben. Sollte dann alles behoben sein bin ich auch happy - mal schauen :wink:

Doch, mit einem 110 kWh Akku.

Aha !

Danke für diese Information. Wenn wir dann das § noch gestrichen bekommen, dann bin ich zufrieden - falls die 85Dler es nicht haben sollten.

Aus dem D-BLOG Eintrag vom Oktober 2014:

"…

Electrically opening, self-closing charge port door on Dual Motor Model S (delivered with Dual Motor Model S)

…"

Also P85D UND S85D…

Ich guck gerade live zu, wie die Chicago Express von zwei Schleppern im Hafenbecken von Le Havre gedreht wird…

Das muß ein Ende haben !!! (mit auto close charging port !)

Jetzt liegt Sie längs zum Pier und ist vertäut…los gehts mit Ent- und Beladen !

Ich saß auch davor, hab mir die Motorleistung der beiden Schlepper angeschaut…

Hat mich doch grad meine Frau drauf aufmerksam gemacht, das ich morgen um 11:00 in Garmisch P85D fahren muss, dabei glatt vergessen :laughing:

Die NEFZ-Reichweite wird durch Leerfahren ermittelt. Der Zyklus wird wiederholt, bis das Auto die Geschwindigkeit nicht mehr halten kann. Anschliessend wird die Batterie mittels Standardladung geladen. Die dabei aufgenommenen kWh geteilt durch die ermittelte Reichweite ergeben den Verbrauch pro km.

Standardladung ist Schuko oder 11KW?