Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

:smiley:

@walt Glückwunsch!
@Venomtoxic das wird schon noch, Kratzer hin oder her

@TeeKay Vor dem Store campen ist was für Fanboys wie bei Apple. Da würd ich dich aktuell nicht zu zählen :wink:

Termin heute 10 Uhr. Da gestern um 21:00 erst entladen wurden, müssen sie wirklich in der Nacht gearbeitet haben.

Drücke die Daumen! Danach kannst du deine Signatur sicher ändern in, z.B. „nunmehr sehr zufriedener Tesla-Fahrer“ …

Wenn sie beim Lackpolieren im Dunklen (Geheimhaltung!) nicht den Lack zerkratzt haben. :wink:

ENDLICH!!! Ich wünsche Dir viiiiiel Freude!! Und Du hast den schönen Moment noch vor Dir. Geniess ihn.
Liebe Grüsse aus Zürich

Sofern Produktions- und Transportdaten stimmen, ist das einfach nur quatsch. Die Kuala Lumpur Express kommt erst am 27.03. in Rotterdam an, Abholung der Container dann ab 30.03. Das Einzige Schiff das vorher gefahren ist, die Bremen Express hatte Annahmeschluss am 27.02., wohl kaum zu schaffen und selbst da können die Container frühestens am 23.03. nach Tilburg gebracht werden. Geht nicht.

Anhängend die aktuelle Lieferliste, gestern wurden wieder zwei Autos ausgeliefert, geht also :wink:

Aufgrund der großen Verschiebungen der noch nicht produzierten Fahrzeuge habe ich mal die Spalte des ursprünglich angegebenen Liefertermins wieder ausgekramt und in der Tabelle dargestellt. Wir hatten uns damals schon darüber ausgelassen, dass Liefertermine von April wohl kaum realistisch sind und sich eine Auftrennung zwischen Fahrzeugen ergeben wird, die noch in den März rutschen und denen die dann in den Mai rutschen. So ist es dann auch gekommen.

Die Lehre aus der Geschichte: Die aktualisierten Liefertermine in MyTesla kann man eigentlich vergessen. Der Anfangstermin + Quartalsdenken von Tesla gibt die besten Prognose für den Liefertermin. Tesla selbst hat das nicht die Bohne im Griff. Vielleicht sollte man die Spalte „aktuelle Lieferprognose“ in Zukunft tatsächlich ausblenden, macht nur narrisch.

Die Spalte Anzahlung habe ich wieder ausgeblendet, es hat sich gezeigt, dass ausschließlich der Zeitpunkt der Bestellbestätgung relevant für die Produktion ist. Der Zeitpunkt der Anazahlung scheint nicht relevant zu sein.

Noch kurz zu unseren Schiffen:
Die Chicago Express ist gerade dabei in LeHavre einzulaufen, sie liegt absolut im Zeitplan und hat die Verspätungen von Norfolk komplett aufgeholt.
Die Kuala Lumpur Express liegt in Norfolk im Hafen, heute Abend um 18:00 Uhr soll sie planmäßig nach Charlston weiter fahren. Geplante Ankunft in Rotterdam ist der 27.03.
Die Osaka Express hat viel Pech gehabt, seit Tagen ständig starker Wind von vorne, aktuell läuft sich mit 15kn und 8 Windstärken Gegenwind auf New York zu und wird dort voraussichtlich Sonntag Abend, einen Tag hinter Plan, eintreffen.
Lieferdatum V130315.xlsx (52.4 KB)

Wie bei mir. :smiley:
Wenn unsere beiden MS wirklich auf der Kuala Lumpur Express mitfahren, dann heisst das, dass die Angaben zum Liefertermin in MyTesla sogar in die falsche Richtung laufen können.
Denn „Ende März“ tauchte bei mir erst dann wieder auf, als der Status schon einige Tage auf „Produktion complete - Transport…“ war. Da war doch eigentlich klar, dass „Ende März“ nicht zu schaffen sein wird.

TeeKay ist nicht im Forum angemeldet. So wie es ausschaut ist er wirklich im SeC und bekommt sein zweites Schmuckstück . Ich bin gespannt! :wink:

Das ist ja fast ein historisches Ereignis :slight_smile: Ich kann mich gut an einen seiner ersten Postings hier erinnern ([url]Mein (jetzt doch) bestelltes Model S]) und jetzt doch noch bekehrt :smiley:

Ist gerade reingerutscht…

Estimation of Vessel`s Arrival: CHICAGO EXPRESS
Port: LE HAVRE
ETA: 2015-03-13 11:26 (LT)

Das sieht zunächst sehr gut aus. Wenn der Transfer nach Rotterdam jetzt klappt und es keine weiteren Verzögerungen gibt und es Tesla sehr wichtig ist, noch bis zum 31.03. viele Fahrzeuge auszuliefern, dann besteht eine nicht so ganz kleine Wahrscheinlichkeit, daß einige P85D und sogar einige S85D noch in der Woche vor Ostern ausgeliefert werden könnten…

Persönlich richtig ich mich auf nach Ostern ein…

Hui !

jetzt habe ich gerade eben sogar einen arrival alert bekommen…es geht also voran…

ARRIVAL of ship: CHICAGO EXPRESS
Port: LE HAVRE ANCH
Time: 2015-03-13 09:48 (UTC)

:slight_smile:

Jetzt bist Du mir im ein paar Minuten zuvorgekommen, diese Meldung wollte ich eben auch gerade posten…

Wir sind schon nicht ganz normal, was ? :laughing:

Sorry - kann gerade nicht…

Ganz schöner Wellengang neben dem Pott - konnte nur ein Schlauchboot heute morgen ausleihen…Moment…hangel gerade nach der Strickleiter…zack - an Bord !

Suche jetzt meinen Wagen und schließe mich im Container ein - Essen ist im Rucksack…wir sehen uns in Tilburg, wenn die Containertür beim Öffnen Licht in’s Dunkel bringt…

NEIN - WIR SIND ALLE NORMAL HIER - was ist das denn für ne Frage !!!

+1

Wie, sind noch mehr im Container? :smiley:

Habe Measureman mit einem Laptop und Satelliten-Equipment hinten in der Ecke entdeckt - der hat auch einen weißen S85D…falscher Container - mist…

Ähm, was meint ihr, woher ich die ganze Zeit wusste wo das Schiff war :laughing:

muahuahua…ich lach mich noch scheckig über Eure Posts…ich muss mal kurz aus dem Büro um draussen loszugröhlen… :laughing:

Nein, das sehe ich nicht so. Ich habe sofort beim D-Day bestellt und bestätigt. Da kann es nicht sein, das andere 4 Wochen vor mir die Karre ausgeliefert bekommen, obwohl sie später bestellten.

Ich sehe ein System bei Tesla, welches nicht korrekt und oft nach Zufall funktioniert. :wink:

Das einzige was man sagen kann ist, dass Tesla auf die Quartalszahlen schaut.