Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Schon klar. Wäre toll, redete auch Tesla nicht schön…

Klar. Verglich mich halt gerne mit Copyright, der vier fünf Bestell- und VIN-Tage Vorsprung hatte. Hiesse: meiner Ende dieser, Mitte nächster Woche fertig gebaut. Dann läge April drin, zumal meiner von Deck direkt in die Schweiz geht.

Wird aber nichts. Schade. Nerven tut es weniger, wenn man nicht unterdessen TMC liest: „My DS called me today, asking weather an earlier delivery would be OK. A slot opened for my car to enter production earlier…“ -ja, sicher, klar doch, danke auch.

bei mir das gleiche

Und, noch toller: nun sogar Ende Mai. Zum zweiten Mal an einem Tag verschoben! Kiss my a…

Bei mir steht nun auch Ende Mai :imp:

Ein bisschen OT aber hat jemand von euch irgendwelche Goodies bekommen? Im TMC haben manche Cappys, Hoodies, Jacken etc bei der Übergabe bekommen und bei uns scheint es als müssen wir froh sein unsere Fahrzeuge irgendwann zu bekommen.

Oh je… immer mehr Verschiebungen :exclamation:

@46&2: Ja, es scheint so zu sein, dass nun die USA-Fz gebaut werden und die europäischen warten müssen… im April wird dann wieder gebaut das bedeutet Mai bis Juni Auslieferung…

Habe gerade nachgeschaut…Ende Mai :frowning: :frowning: :frowning:

Seit Bestellung werden sich die Benzin kosten auf ca. 2000 Euro erweitern.
Werde außerdem einige Ersatzteile für meinen Benz nachordern (war auch nicht geplant).

TÜF ist im Oktober fällig … Aber NEIN, NEIN, NEIN, das MS wird sicher früher kommen :laughing:

Ich beneide aufrichtig die P85D Besteller.
Da schein es zu fluppen.

Ich habe mich schon ertappt, ob es Sinn gemacht hätte, den „P“ zu bestellen, da die Verzögerung Geld kostet.

Drum habe ich meinen Audi ganz schnell Verkauft, bevor da noch etwas grobes defekt wird - das ist nämlich meist so :smiley: und jetzt habe ich mit meiner Frau Ihrem A1 ein CarSharing :smiley: Vereinbarung ! :smiley: bis Ende Juli :frowning:

Hallo nochmal,

Einige von euch scheinen ja richtig affin im Thema des Transports / Transportweges zu sein. Wenn ein Schiff in Rotterdam angekommen ist, wie lange dauert dann der Umschlag nach Antwerpen, bzw. wie lange dauert es bis nach Tilburg?

Versuche nämlich herauszufinden welches Lieferdatum denn nun möglich ist. Leider sind die Aussagen von Tesla, wie schon erwähnt sehr wage. Ich finde es auch erstaunlich, dass einige schon (mehr oder weniger) feste Daten genannt bekommen für April und bei mir heißt es, vllt nächste Woche, aber vllt auch erst Ende März oder vllt auch erste Woche April?!?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann! Meine VIN ist übrigens 66903…

Bei mir natürlich auch Ende Mai …

Vom ‚fluppen‘ merke ich aber nicht viel… :wink:

…ich auch nicht…

Ich habe gestern ne Flasche Wein und 2 Leder Etuis für die Schlüssel bekommen - evtl sind die Aber auch Standard, kein Plan.

Wenn ich die nächsten Tage mal Zeit habe, berichte ich auch noch vollumfänglich über die gut und gerne 30 Leute, denen ich seit gestern im Wahnsinnsmodus ein dickes fettes Tesla Grinsen ins Gesicht gezaubert habe. Die Szenen aus den lustigen amerikanischen Beschleunigungsvideos habe ich mittlerweile alle selbst erlebt [emoji2]

Auch wenn hier viel über die Terminverschiebungen gejammert wird -ich habe es ja auch getan- es lohnt sich 100%ig. Ohne jeden Zweifel.

Bei mir jetzt auch von „Mai“ auf „Ende Mai“ geändert.

Eine Überlegung zu den SeCs:

Wenn die Lieferungen in Schüben per Schiff kommen, dann bedeutet das für die SeCs eine Stoßbelastung.
Wenn dann Tesla auch noch Quartalsoptimierungen macht (US Lieferungen), verschärft es die Situation erheblich.

Wenn dann also PLÖTZLICH alle § 85D kommen, dann bedeutet es nicht, dass diese unverzüglich durch die Übergabe gehen.

Keine Ahnung, ob ich da richtig liege.

Ihr macht mich alle ganz schön nervös:
Jedes Mal, wenn ein User bekannt gibt, dass sein Auslieferungsvertrag-Status verändert wurde, betätige ich unter Mein Tesla die F5 Taste. Schön langsam kann man den Schriftzug nicht mehr lesen…

Noch steht bei mir immer noch „Ihr Modell befindet sich auf dem Transportweg“ und das Lieferdatum noch immer auf April.

Habe meinen P85D am 23. Jänner bestellt.

Mensch! Jetzt auch noch Late May! Was soll das denn? Vier Wochen später ist jetzt aber wirklich bitter. :frowning:

Mir gefällt…

ach ja.