Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Laut TMC basteln sie nun schon an 77 Tausender-VIN S60er-Fahrzeugen, die im Februar bestellt worden sind. Da ärgert man sich als Oktober-Besteller über den Europa-Nachteil, den ich aufgehalst bekomme, damit noch in Q1 ausgeliefert werden kann. Wenn es denn so bleibt, noch bestehen ja Chancen, „Ende April“ halten zu können. Wenn sie - PLOPP! - mit dem Bau anfangen :wink:

Es gibt auch noch gute Nachrichten:
In Feldkirchen stehen aktuell ca. 15 neue Model S (v.a. P85D und 85) und warten auf ihre Auslieferung…

Hallo an alle,
Ich habe schon kurz nach Bestellfreigabe des P85D meinen Bestellt. Nachdem die Next. Gen Sitze in anderen Farben verfügbar waren, habe ich diese noch auf Grau geändert, da ich die schwarzen nicht so schön finde. Langezeit stand in Mytesla Ende Februar als Liefertermin, kurz vor Ende Februar kam dann der Text „Date is subject to changes…“ und die Änderung auf März Liefertermin.
Nachdem mein DS Ende Februar krank war, teilte mir die Vertretung mit, dass ich mit einer Auslieferung in dieser Woche (KW11) rechnen könne. Vergangene Freitag kam dann der Anruf, dass es schon nächste Woche (KW12) werden wird. Eben hat mich jemand von Tesla wegen eines Events angerufen und meinte dann, so wie er das System interpretiert könnte es erst Anfang April werden. :imp: :imp: :imp:
Niemand bei Tesla kann mir so richtig sagen, wo denn mein Model S ist. Mytesla sagt „In Transit from Factory“, gefühlt schon seit ewigkeiten.
Zum Glück ist mein Mercedes Händler sehr entgegenkommend, sonst hätte ich meinen alten Verbrenner schon längst zurück geben müssen oder mittlerweile ein Haufen extra Zahlen müssen, da die Rückgabe des Leasingfahrzeugs auf Ende Februar vereinbart war.
Nach den vielen tollen Posts hier und den Updates über die Schiffe, vermute ich mein Fahrzeug ist bisher nichtmal in Tilburg, sondern vermutlich auf der Chicago Express und es wird wohl wirklich April werden bis ich meinen Model S in Stuttgart entgegen nehmen kann :blush: die Infos hier sind genauer als das was mir Tesla sagen kann, finde ich spitze!!
Grüße.

Ps.: Rechtschreibfehler sind gewollt :sunglasses: :laughing:

Willkommen im Forum!

Dein Bericht soll andere Interessenten zur Warnung dienen, keine Maßnahmen mit finanziellen oder anderen Folgen an einen Tesla Liefertermin zu binden. Du scheinst Glück zu haben, dass dir keine Mehrkosten entstehen - andere weichen auf Fahrzeuge von Frau/Firma aus, oder sogar auf’s Fahrrad. :astonished:

Seit gerade eben jetzt, also innerhalb der letzten Stunde, Status angepasst:

Mai

Argh. Das geht auf den Sack. Aber sowas von…

Oh, das tut mir leid Für Dich! hab gleich mal nachgesehen! Meiner steht noch immer auf Ende Mai! Wenn ich aber die Transportwege und Produktionszeiten mal so anschaue, stelle ich mich auch bald auf einen späteren Zeitpunkt ein, wenn nicht schon ganz bald mal die Produktion meines MS beginnt! :open_mouth:

Oh das tut mir Leid! :frowning:

Puh hab auch sofort nachgesehen. Unserer steht nach wie vor auf Ende April. Ich glaub aber nicht mehr wirklich dran, wenn er diese Woche nicht endlich mal in Produktion geht. :unamused:

Auch wenn es hart ist, und ich niemandem die Hoffnung nehmen will, aber es hilft ja auch nichts, wenn wir uns hier unhaltbare Liefertermine schön reden :exclamation:

Wenn man in die Statistik der Lieferliste und in den tatsächlichen Ablauf der Auslieferung schaut (durch die Schiff Verfolgung haben wir doch einiges dazu gelernt), werden alle MS, die nicht bis Anfang nächster Woche auf den Transportweg gehen, im April nicht mehr ausgeliefert. Wunder sind möglich, dürften aber eine Wahrscheinlichkeit von höchstens 5% haben.

Wir haben aktuell Transportzeiten von mindestens 7 Wochen bis zur Auslieferung, das letzte Schiff, dass eine Auslieferung im April ermöglichen kann, ist die Houston Express, die Verladestop am 20.03. hat. Bis dahin muss das Auto fertig im Container verpackt am Container-Terminal in NY stehen. Der Weg quer durch die USA wird inkl. Verpackung mindestens 4 Tage benötigen.

Also bitte derzeit lieber ein bis zwei Wochen mehr einplanen und auf keinen Fall feste Termine kurz nach irgendwelchen angekündigten Terminen vornehmen, dann geht das entspannter über die Bühne. Alles was jetzt noch nicht einmal angefangen wurde zu prodzieren, wird wahrscheinlich nicht vor Mai kommen, egal was in MyTesla steht. :neutral_face:

Tut mir leid, für alle die immer noch warten, jetzt dürfte ihr zuschlagen :cry:

Mein P85D ist jetzt von „Mitte April“ aus „Late March“ vorgezogen worden.
Abholtermin wurde mir für den 30.03. in Düsseldorf zugesagt. Uhrzeit wird noch vereinbart. :stuck_out_tongue:

Super Nachricht,
weist du noch die Daten von Produktionsstart und Transport ? Das fehlt bei dir leider, würde aber gerade helfen :question:

TESLA scheint die P85D’s zu priorisieren.

http://teslamag.de/news/tesla-motors-bestellungen-p85d-auslieferung-2607

Haha… der Bericht ist ja wiedermal grösster Schwachsinn. Hier warten alle händeringend auf ihre P85D Lieferung und das WSJ mutmasst das Tesla die Autos nicht los wird.

Wenn man ein wenig Einblick hinter die Kulissen hat merkt man da erst wieviel Stuss jeden Tag in der Zeitung steht.

+1
Ich warte schon 5 Monate. :blush:

ich verstehe den Artikel so: wer JETZT einen P85D bestellt hat kürzere Lieferzeiten als bei Bestellung eines anderen Modells . Das würde aus Tesla Sicht dann Sinn machen, wenn sie kurzfristig Umsatz und Gewinn pro Fahrzeug hochschrauben wollen …

Mir kommt es so vor als ob hier alle schwanger sind. Da du erst im 5. Monat bist musst du noch 4 Monate warten

Duck und weg

PS ich bekomme einen Elefanten. Muss 10 ! Monate warten. Jetzt sind es noch 2.5

Elefanten haben aber eine Trächtigkeit von 24 Monaten!
Beim Menschen sind es eher 10 :wink:

mir ist aufgefallen das bei mir kein Eintrag vom SeC ist -> das wäre Linz bei mir!

und beim Bestätigt Datum ( ich denke hier kommt das Datum rein wo ich den Bestätigen Button gedrückt habe ) wäre der 15.02.15 ! das Datum der Anzahlung war im SeC Linz bei der Bestellung und passt!

Sorry für die Umstände das habe ich wohl dazumal vor Euphorie über die Bestellung falsch angegeben , bitte um Korrektur der Statistik halber!

-> ne VIN habe ich leider immer noch keine, habe ich da was falsch gemacht oder dauert das echt so lange zum Teil ? :cry:

Meiner steht seit heute leider auf Ende Mai.
Hoffentlich kommt er dann auch.
Grüße Thomas

Keine sorge! Von der Bestellung bis zur VIN hat es bei mir gute 3 Monate gedauert :wink:

mich trifft der Schlag!!!

Seit über 4 Monaten stand April / Ende April im voraussichtlichen Lieferdatum. Heute schau ich nach und ich traue meine Augen nicht: „Ende Mai“; aber hallooooo… :smiling_imp: