Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

+++ :slight_smile:
Genau so ist es !!!

Glücklich diejenigen, deren größtes Problem es derzeit ist, auf ein Auto zu warten, welches über 100.000,- € kostet…

Meiner ist zum Glück billiger, 100.000 € finde ich schrecklich viel :laughing:

Die Kuala Lumpur läuft übrigens mit 16 kn auf NY zu, aktuelle Entfernung 300 sm, sollte also morgen früh ankommen.

Das ist gut so, denn mit diesem Schiff soll mein Tesla ja nach Europa kommen…

Die Streiks an der Westküste sind sicher ein Grund für die momentanen Produktionsverzögerungen bei Tesla, können aber m.E. keinen Einfluss auf die Auslieferung in Europa haben, wenn das Auto erst einmal auf dem Schiff oder gar in Europa/Tilburg ist. Wenn die Auslieferung nur zwei Tage vor dem vorgesehenen Termin verschoben wird, dann steckt etwas anderes dahinter.

Habe mir gerade die Houston Express angesehen. Das ist ja ein rießen Schiff mit viiiieeeeelen Containern drauf. Da werden doch auch viele Teslas dabei sein - oder? Werden eigentlich die Tesla auch in Container angeliefert oder gibt es da einen eigenen Laderaum für PKWs?

Für die EU kommen ja ohne Akku und Motoren und wohl noch ein paar Teile, die können nicht selbst fahren, müssen also unbedingt in Container.

Die für die Schweiz (fertig montiert) kommen eventuell auf einem Auto-Transporter und nicht auf der Houston (dort müssten sie wohl in einen Container). Genaues weis man aber nicht und spekulieren fällt hier mangel Informationen doppelt schwer.

@measureman: je länger du auf dein Auto warten musst, desto länger wird die Lieferliste in gewohnter und hoher Qualität fortgeführt. Ergo: haben wir dann alle mehr davon [emoji1]. Danke für Dein Engagement

auf grund deines engagements wünsche ich dir, dass du als nächster dein traumauto bekommst.
sicher verlieren wir dann einen „stein in der brandung“ aber verdient hast du es allemal.

Ein tff-ler hat 3 Fragen bei Gott frei:

  1. „Lieber Gott, vieviel ist eine Million Jahre für dich?“
    Gott: „wie eine Sekunde“
  2. „Wieviel sind eine Million Model S für dich?“
    Gott: „wie ein Model S“
  3. „Kann ich ein Model S haben?“
    Gott: „Gerne, warte ein Sekunde“

+100 :laughing: :smiley: :laughing:

Der Vorgänger wurde von Tesla auch länger als Verantwortlicher für die Liste im Amt gelassen, machen die das Extra?

Ja, ich denke auch, aflint99 hat sich gerade zu meinem Nachfolger qualifiziert :smiley:

Haben heute mal einen Abstecher zum SeC-Frankfurt gemacht !
Und ? Es hat sich gelohnt ! Mein Wagen ist da !!! :stuck_out_tongue:

Beide P85D noch hochbeinig „frisch“ abgeladen am Wochenende :smiley:

Freu mich :smiley: :smiley: :smiley:

Es stehen noch mehr Neuwagen in FFM.
Vielleicht erkennt ja jemand „sein“ Schätzchen.

ABER, bitte nicht das Frankfurter Personal stressen. Der Anruf kommt automatisch und bestimmt :wink:

… wenn die 67276 vom P85D ist, könnte das gut der von AndiJM sein. :unamused:
Die übrigen sind zumindest nicht in der Lieferliste.

ja das ist meiner !!! Yeah!!! Danke sucseeker!

Verstehe ich das richtig die " houston express" ist der Tesla Frachter?

Herzlichen Glückwunsch und viel spaß mit eure Autos :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch an euch Beide :smiley: :smiley: :smiley: Das sind richtig gute Nachrichten :smiley:

@blackline: Es gibt mehrere Schiffe die auf der Linie NY - Rotterdam fahren, welches Schiff welche Fahrzeuge transportiert, muss man schauen. Weiter vorne in diesem Thread gibts mehr Details, schau gleich mal, ob ich die Seite noch finde… hier ist sie: Überlegungen zu den Tesla-Schiffen, der Anfang

Ah oke. :slight_smile: Danke

Ich muss gleich mal lieb fragen ob wir die Auslieferung, geplant für Mittwoch, vorziehen können. Viel Einweisung brauche ich ja nicht… [emoji2]