Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Mit der Firma habe ich leider keine Erfahrung. Das sollte der örtliche Elektriker auch können. Zu Hause habe ich auch nur den 3*16A Anschluss genommen. Über Nacht reicht das leicht. In der Firma haben wir eine crOhm Box für 22kW Ladung installiert. Nix ist blöder als von einem Termin zu kommen und dann viele Stunden warten zu müssen, bis es wieder los gehen kann.

Seit einiger Zeit pflege ich unter „Warten auf November“ eine Lieferliste, die recht oft angesehen wird. Ich denke es wäre sinnvoller, diese Liste hierher umzuziehen, weil sie jetzt nicht mehr nur November, sondern vieles mehr - teilweise bis März - enthält. Ich pflege sie gerne weiter und nehme jede Meldung - offen oder per PN - entgegen; solange, bis ich endlich in „Mein Model S“ umziehen kann. Leider ist mein Merlin immer noch in Produktion (s. Liste)
Lieferdatum V141021.xlsx (18.8 KB)

Hallo LaoKi,

bei der Lieferliste kannst du in meiner Spalte auch gerne P85D eintragen.

Gruß
Hanse62

Danke. Für nächste Version erledigt.
Damit derzeit starker Trend zur Version D - kein Wunder bei soviel CH und A

Heute ganz frisch bestellt und bestätigt:
Vorkonfigurierter S85 mit 5YJSA6H15EFP59354
Produktionsstart: 26.10.14
Lieferdatum: Mitte Dezember

Sollte ein Vorführer werden.

… und hier der neueste Stand. Gebt Bescheid, wenn was fehlt.
Lieferdatum V141022.xlsx (19 KB)

Heute neuer Stand in „My Tesla“: Das Werk baut jetzt das Model S.
Dann noch eine Mail vom DS: Geplante Übergabe im SeC KW 50. [emoji1]

irgendwie schauts so aus, als würden alle Teslas die im Sommer bestellt wurden auf ein Schiff kommen und gemeinsam nach Europa fahren.

TarZahn hat jetzt die letzte Oktoberprognose nach Hause gefahren. Wir stürzen uns auf den November
Lieferdatum V141024.xlsx (17.9 KB)

24.10. Ihr Model S wird jetzt produziert. FROI :laughing: :laughing: :laughing: Voraussichtlicher Liefertermin KW 50.

Hallo,
es tut sich was.
Die Teile werden ab 30.Oktober beschafft und die Fertigung beginnt :mrgreen:
Also Bauxit wird abgebaut, die Kuh aus Nappa Valley von der Weide geholt usw. :unamused:
Liefertermin Ende Februar 2015.
Wie soll ich das die nächsten 3024 Stunden aushalten? :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:
Gruß
Hanse62

Hast wohl schon die erste Flasche leergemacht. Nappa Valley ist ein Weinbaugebiet!

Umso wichtiger das die Kuh da verschwindet :laughing:

Hanse62 hat geschrieben:
…die Kuh aus Nappa Valley von der Weide geholt …

Hast wohl schon die erste Flasche leergemacht. Nappa Valley ist ein Weinbaugebiet!

Ja, aber auch im Weinbaugebiet dürfen Kühe weiden. Info ist als Herr Oberlehrer.
Und schon sind es nurmehr 3023 Stunden-Kinder wie die Zeit vergeht. :mrgreen:
Gruß
Hanse62

MyTesla behauptet nach wie vor, dass mein Merlin noch in Produktion ist und der Liefertermin Ende November sei. Das kann natürlich nicht sein, dafür ist der Transport zu lang. Ich hoffe SEHR, dass da nur kein update erfolgt und der Container schon unterwegs ist.

Hier mal wieder die aktuelle Liste. HALTET DURCH!
Lieferdatum V141027.xlsx (16.8 KB)

Hallo LaoKi,

meiner ist jetzt auch schon über eine Woche in Produktion :astonished: . Ich werde schon langsam nervös. Wahrscheinlich ist das Auto fertig, aber sie haben ein paar Schrauben übrig und wissen jetzt nicht wo die fehlen :laughing:

Hoppla,

sie haben festgestellt, dass die Schrauben gar nicht zu meinem Auto gehören :smiley:
Model S is on the road :smiley:

OT Nun hört aber auf…
Ich sammle solche Sachen immer mit meinen Reifen ein :frowning:

Grüße und weiterhin happy wartening :wink:

Mario

Hallo Laoki,
ich habe gestern vom DS neue Infos bekommen.
Mein Model S ist letzte Woche gebaut worden und wird nun für den Transport vorbereitet.
Geplanter LT wäre nach wie vor Dez.
In MyTesla steht heute allerdings immer noch, dass das Fz in die Produktionsplanung aufgenommen wurde.
Die Aktualisierungen in MyTesla hängen anscheinend weit hinterher.
Er sagte mir auch noch, dass wenn in MyTesla Voraussichtliche Auslieferung Dez. steht der Wagen Anfang bis Mitte Dez. ausgeliefert wird.
Bei Auslieferungen nach Mitte Dez. würde da „Ende Dez.“ stehen.
Vielleicht für den einen oder anderen interessant zu wissen.
Ich freu mich auf jeden Fall dass es Anfang bis Mitte Dez. wird. Vielleicht wird er sogar im Stiefel am Nikolaustag geliefert. :stuck_out_tongue:
Möchte noch kurz dazu sagen, dass ich am 13.10. meine Konfiguration geändert habe auf 21" silber und mit Satz Winterräder.
Dabei wurde auch auf neues Tech-Paket umgestellt und mir wurden 400€ gutgeschrieben.
Durch dies Änderung der Konfig. hat sich meine VIN von 57xxx auf jetzt seit Sonntag aktuell 61xxx geändert.

Hallo LaoKi, auch bei mir seit etwa 10.10. in Produktion. Fast drei Wochen? Bin beruhigt, dass es dir ähnlich geht und hoffe weiterhin auf Ende November.
RAM