Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Habe heute mit Tesla telefoniert und die sagten mir man muß unbedingt 6-8 Wochen auf dem Transportweg rechnen. Schneller geht es einfach nicht.

7 Tage habe ich mal gelesen (Überfahrt selber).

Laut unserer Lieferliste liegen die Zeiten für den Transport zwischen 4 und 9 Wochen, der Durchschnitt liegt bei 6 Wochen. Unter 6 Wochen ist also durchaus möglich, aber selten :wink:

Die Zeit der reinen Überfahrt liegt natürlich deutlich kürzer. Das Be- und Entladen, der Landtransport und die Aufbereitung sowie das Warten an den verschiednenen Umladepunkten ist hauptsächlich verantwortlich.

Also, mein Abholtermin 5. oder 9.3. steht nach wie vor. Wenn schlecht Wetter in den CH-Bergen, fahr ich am 5.3. nach Winterthur. Bei tollem Skiwetter wird mich ein toller Skitag darüber hinweg trösten.
Ich Denke, es könnte was Wahres dran sein an deiner Version.

Hab mal auf der Tesla Hompage nachgesehen! Oberhalb der technischen Daten:
85D 190+190=380PS - P85D 224+476=700PS
Falls der Front-Motor identisch ist liegt´s vieleicht an der Leistungselektronik :question:
Sorry für offtopic

Hallo liebe Model S Enthusiasten,
bin seit heute registriert und freue mich mit von der Partie zu sein und mit euch die gemeinsame Vorfreude zu teilen. :stuck_out_tongue:
Bestellt hab ich meinen Mitte Dez 14 und seit heute eine VIN 788xx. :smiley:

Freue mich auf regen Austausch.

Ciao
neon

Na dann von mir ein großes WILLKOMMEN.

LGH

[quote=„Measureman“]
Mein Status wurde gestern geändert auf:

In Produktion

Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S.

Wie lange dauert der Vorgang Produktion bis zum Status Auslieferung eigentlich?
Welche Erfahrungswerte gibt es?

Einfach oben in die Lieferliste schauen, die ersten vier Zeilen geben die Mittelwerte der Statusänderungen an, Produktion bis Auslieferung sind es im Mittel 8 Wochen.

Und hier die aktuelle Lieferliste

Edit: Laserfreak ist jetzt auf auf den Transportweg, endlich mal wieder einer, der auf den Weg geht :smiley:
Lieferdatum V260215.xlsx (46.5 KB)

Bei mir ist nun laut „my Tesla“ die Produktion abgeschlossen und befindet sich auf dem Transportweg vom Werk.

Vielen Dank für Deine Mühe. Macht es Dir viel aus, die Liste (auch) als PDF-Dokument zu veröffentlichen?
Uli

So wie sie ist, ist sie doch gut.
Wenn du unbedingt PDF brauchst, selbst ist der Mann, die neueren Excel-Versionen können das sogar ab Werk :wink:

Kannst Du mir die drittletzte Ziffer Deiner VIN mitteilen ? Damit könnte ich den zeitlichen Abstand zu meiner 72010 abschätzen…

Nach den VIN kannst Du nicht gehen: Laserfreak und ich haben beide 71XXX VINs, aber er hat 10 Tage nach mir bestätigt. Irgendwo auf dem Band hat er mich aber überholt, denn meiner ist immer noch (seit 11 Tagen :frowning:) in Produktion.
Es liegt wohl eher an der Farbe „schwarz“, die wir beide haben. Nach Aussage meines DS hängt meiner beim Lackieren…

Hmm, dass Produktionsbatches nach Farben und Ausstattungsvarianten zusammengefasst werden ist verständlich und mir bekannt, allerdings war die letzte Aussage meines DS vom 20.02.2015, dass mein S85D Ende Februar / Anfang März fertig produziert sein wird und vom Band rollen soll (Auslieferung „Late April“)…da MyTesla aber noch immer „…entered production queue…“ anzeigt und somit mein S85D sich noch nicht einmal in der Produktion befindet, wirds allmählich knapp… :confused:

Dann hängen schwarze MS wohl zur Zeit hinter dem Zeitplan: meiner sollte eigentlich am 16.2. fertig gebaut sein.
Vielleicht ist bei Tesla schwarze Farbe aus…?

:smiley:

Alsooooo, an der Farbe kann es mal nicht liegen … meiner soll auch schwarz werden … ähh schwarz sein :wink:

Hatte allerdings kein Flugzeug bestellt … denn anders kann ich mir nicht vorstellen, wie er an den euren vorbei gekommen ist . :astonished:

Letztenendes wird der tatsächliche Auslieferungstermin entscheiden wer sich dann als Erster glücklich schätzen darf …