Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Sorry, steht noch so in der Liste…

Geeeeil!!! Freue mich für Dich - auch wenn ich Dir natürlich schon ein wenig neidisch bin nicht der Erste im deutschsprachigen Raum zu sein, welcher als erster das Geschoss ausgeliefert bekommt :laughing:

Zu der Zeit kann ich noch nicht. Dann wird es wohl nichts mit unserem Viertelmeilenrennen, oder?

Ich hoffe darauf. :slight_smile:

@JeanSho: Wieso? Das Treffen war doch schon immer ab 18:00 angesetzt und bleibt auch bei ab 18:00. Sonst stünde ich ja allein mit ein paar Feldhasen dort herum. Ich hoffe, das Auto sieht um 18:00 nicht schon so aus:

Seit heute ist die Schlussrechnung in „mytesla“, als Liefertermin ist hier der 18. März angegeben. :smiley:

Ich habe seit heute meine VIN: FFP794xx; Lieferprognose: Ende Mai im Service Center Winterthur (CH).

martin

Wow. Einen Monat später, 7000 VIN gebraucht. Auch wenn die nicht lückenlos belegt sein werden - die lassen nun ordentlich Kläpfe vom Band…

Hier dann man wieder die aktuelle Liste

Edit: Bächi aufgenommen, zwei VIN ergänzt
Lieferdatum V240215.xlsx (45.5 KB)

Yay! Dann kommt meine ja hoffentlich auch bald! REFRESHREFRESHREFRESH! :sunglasses:
EDIT: Nur ein REFRESH nötig! :smiley:
FFP79XXX
Ende Mai!! Wooohooooo! Vorgerückt von „Juni“! :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

@measureman Besten danke für dein fleissiges sammeln von Daten gerne werde ich dir meine Daten auch zur Verfügung stellen:
VIN Nr. FFP767xx Liefertermin Mai P85D Winterthur
Gruss Bächi ( Versuch 2)

Sorry, übersehen, kann passieren. Ich habe den 19.02. als Termin für deine VIN eingetragen (dein erster Versuch), bitte kurz melden, wenn das nicht stimmt. Ansonsten oben in der Liste ergänzt, CK_Stuggi und humtschi auch.

Kein Problem , ich denke es war der 9.2.15 wo ich meine VIN bekommen habe.

So, Infos aus erster Hand. Meiner ist leider nicht der erste in Europa oder auch nur Deutschland. In Hamburg fährt seit letzter Woche ein P85D, in den Niederlanden ebenso. In Berlin kam noch kein einziger D an. Dafür diverse andere Fahrzeuge. Unsere Bestellliste ist also zu stark in Richtung D verzerrt. Im Februar wird es wohl mehr Neuzulassungen geben, als die Liste vermuten ließe.

Wen in Hamburg ein erster P85D seit letzter Woche fährt, andererseits bei uns manche Termine von Februar auf Mitte März verschoben wurden, deutet das auf zwei unterschiedliche Schiffslieferungen hin.

OK. Ich weiß nicht was ich alles angeben kann, aber hier, dass was ich weiß:
Ich habe meinen P85D am 20.10.2014 bestellt, Am 02.11. 2014 war die Bestellung verbindlich.
Mein Termin war ursrpünglich auf Mitte April gesetzt, TESLA hat mir heute mitgeteilt, dass die geplante Fahrzeugübergabe am 30.03.2015 stattfinden wird.
Allerdings noch unverbindlich, da der TESLA auf dem Transportweg ist.
Braucht ihr für eure Statistik noch weitere Angaben?
Wieviele P85D wurden denn schon in Europa an Kunden ausgeliefet?

Na super, jetzt steht bei mir 04.03.15 - festgesetzt ohne weitere Rücksprache.

Wenn du noch den Termin weist, wann du die VIN noch durchgeben kannst und den Tag, wann die gekommen ist und der Tag, ab wann Produktion und Produktion abgeschlossen als Status in MyTesla standen, das wäre super.

@TeeKay: Sehr verwirrend. Wo steht denn bei dir jetzt der 04.03. ? Steht der in der Rechnung oder gibts da eine eigene Angabe in MyTesla ? Was sagt dein DS zum Termin ? :astonished:

Angesichts der aktuellen Lage (überall Verschiebung der Auslieferungen) glaube ich nicht daran, dass es schon im März richtig losgeht. Ich habe meinen D unmittelbar nach dem D-Day beim SeC Düsseldorf bestellt und im Moment „Auslieferung April“. Wo sollen dann die ganzen D-Modelle herkommen, die vorher ausgeliefert werden. Klar ist natürlich, dass P85D Priorität haben. Aber auch da läuft es ja momentan nicht rund (siehe TeeKay, fantasya und TomTom).

Das steht in My Tesla. Nachfragt habe ich dazu bis jetzt nicht.

Hi !

Der Status steht dann in myTesla so drin. Dieser kann auch vom DS manuell gesetzt werden. Für die Menschen, die automatisch abfragen - das tag ändert sich dann von „message“ auf „Pick up Time“ - muß man im html-source dann anders abfragen.
„…
/usr/local/bin/html2text $OUT_HTML_FILE | /usr/bin/grep -A 5 „Pick Up Time“ >> $OUT_TEXT_FILE
…“

Anbei ein screenshot, wie das aussehen kann…

Noch was:

Ich würde mich mal nicht so verrückt machen. Ich denke der Ende Februar Zug ist abgefahren, ABER east coast to NL benötigt ein sinnvoller Frachter ca. 7d über den Teich. Wer Mitte Februar ein „Auf dem Transportweg“ kassiert hat, der ist für eine Ende März Lieferung noch sehr gut davor - sogar Mitte März. Tilburg - DE ist alles innerhalb von 1d machbar - Aufbereitung ggf. 3d - wenn überhaupt - könnt Ihr ja mal hochspekulieren :wink: . Das wird schon !

Äh, die Mitte März P85D-Auslieferungen hatten diesen Status schon seit Anfang Januar und nicht erst seit Mitte Februar.