Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Ja ist besser gelaufen als gedacht. Aber muß leider ehrlich noch dazu sagen, daß sie die entscheidende Frage noch nicht gestellt hat:

„Und was kostet dieses Teil?“

Und ich fürchte, diese Frage kommt irgendwann wie das Amen im Gebet…

Dann wäre doch die passende Antwort: Die TCO sind geringer als bei einem vergleichbaren Verbrenner, also etwa 5er BMW oder Mercedes E-Klasse. Ist doch toll, wenn es günstiger ist und du offensichtlich beim Konsumieren auch noch aufs Geld geachtet hast.

Habe gestern Online bestellt. Liefertermin „Mai“.

Da das hier gerade mächtig Off-Topic ist, vielleicht könnte ein Moderator die Fragestellung nach hier verschieben: [url]Wie bringe ich es Ihr/Ihm nur bei ?] ?

Die Frage „was kostet dieses Teil“ ist im Übrigen bei einem E-Auto falsch gestellt, mann muss ich doch immer fragen: „Was spart dieses Teil“ - Eine Menge laufende Kosten für Benzin, Öl, Inspektion und Ersatzteile und eine Menge Ärger mit stinkenden, knatternden Autos die hinten grauenhaft graue Rauchfahnen hinterher ziehen :wink:

Plus Eins

Zurück zur Lieferliste …

Anhängend eine überarbeitete Version, bei der ich oben in den ersten Zeilen die Wartezeiten nach Modelltyp aufgespaltet habe. Da es früher zwischen S85, P85 und P85+ eigentlich keine Unterschiede gab, sind diese Typen alle in der schwarzen Spalte zusammen. Deutlich erkennbar ist, dass die P85D für die reine Produktion am Längsten brauchen (auch aktuell noch) und die S85D insgesamt die längste Bestellzeit haben.

Auch interessant: Die P85D haben gegenüber den S85D wieder mächtig aufgeholt, es sind in unserer Liste nur noch 6 Autos Abstand.

Diese Woche müsste dann mindestens ein P85D in Deutschland ausgeliefert werden, ich bin sicher, TeeKay wird berichten. :smiley:
Vielleicht klappt aber bei TomTom auch noch was ?
Lieferdatum V230215.xlsx (45.1 KB)

…mein DS hat mir gerade eröffnet, dass mein FZ am 19.3. in HH ankommt…

Klasse. In my tesla steht noch immer Februar als Auslieferung

Saftlosen…

:blush:

Mist, das tut mir leid. :cry:

Habe mich schon mitgefreut, da Fahrbericht im Schnee - wäre cool.

Oh nein - ich hoffe, ich kriege nicht auch einen Anruf. Das würde so ziemlich meine gesamte Märzplanung über den Haufen werfen.

Was ist mit fantasya? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er heute kein Auto bekommt, so still wie er ist. :slight_smile:

Wieso heute ? Sein Liefertermin steht auf 09.03

Ah, richtig. Bin in der Zeile verrutscht. Dann zweifle ich jetzt ernsthaft an meinem Termin. fantasyas soll schon in der Vorbereitung sein und kommt trotzdem erst am 9.3. (bzw. 5.3.) - meiner ist nichtmal in der Vorbereitung und soll am Freitag kommen? Zumal alle auf dem selben Schiff gefahren sein dürften.

Oder MyTesla hängt. Das kenne ich…

Über ein fehlendes " In Vorbereitung " würde ich mir keine Gedanken machen, schau mal in die Liste, das fehlt bei über 50% der Auslieferungen.
Wird schon werden, wir zählen alle auf deine Auslieferung :smiley:

@Teekay: Dein Wagen müßte eigentlich heute den Akku in NL bekommen um dann Di/Mi nach Berlin zu kommen. Aufbereitung zur Auslieferung am Donnerstag damit am Freitag alles glatt gehen kann.

Ich bring morgen meine Winterreifen ins SeC - dann werd ich mal einen Mitarbeiter ausquetschen. :slight_smile:

Bekommt heute wirklich TomTom seinen „P85D“ ?

Das wäre der Erste in Deutschland aus unserer Liste…

Nein siehe Post 1171, ist auf Mitte März verschoben :cry:

Nein :-/

verschoben, siehe oben

[…]wir würden Ihnen gerne einen vorläufigen Übergabetermin blocken, passt Ihnen der 11. März um 11 Uhr? […]

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: