Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Und manchmal sitzt sie dann beim Beschleunigen mit 1,2g an der Rückenlehne. :astonished:

http://youtu.be/wQHvMU6a0uA

Ist natürlich nur Spaß!!! :wink:

Ohne den Spaß zusehr bremsen zu wollen, es wird grad ein wenig OT :wink:

Zurück zum Thema:
Trägst Du bitte in der Liste bei mir SeC München ein.
Danke.

Gemäss TMC gibt es bei mehreren bereits an die SeC ausgelieferten S85D technische Probleme im Antrieb, welche dazu führen, dass diese nicht an Kunden übergeben werden…

teslamotorsclub.com/showthre … post910390

Vorsicht, das ist do nicht richtig. :open_mouth:

Es gibt genau einen S85D, der eigentlich letzte Woche hätte ausgeliefert werden sollen, wegen einem Problem an einem Motor ( es wird von einem O-Ring an Hochvolt-Kabel gesprochen) wohl erst Ende der Woche ausgeliefert wird.

Der Eine schreibt allerdings für 10, verfolge das schon seit drei Wochen :laughing:

Es gibt keine weiteren Berichte über zurück gehaltene Autos, ein einziger weiterer S85D wartet auf Auslieferung aber der Besitzer hat den Termin verschoben. Alle anderen S85D sind bisher nach Europa unterwegs.

Nicht gleich in Panik verfallen :wink:

Mir gehts nicht darum, „Panik“ zu schüren, fände es jedoch schade, wenn wir auf Grund technischer Probleme noch länger auf unsere S85D warten müssten…ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir unsere S85D wie geplant übernehmen dürfen. :slight_smile:

Sollte keine Kritik sein, aber der Thread im TMC läuft gerade etwas in Richtung Panik.

Wobei der betroffene Nutzer selbst auf einige Fragen zu seinem Auto (z.B. warum er es überhaupt so schnell bekommt und wie sein Streit mit Tesla wegen dem nicht mehr lieferbarem Grün ausgegangen ist) nicht antwortet.

Aber wie gesagt, es ist nur dieses eine Fahrzeug und es handelt sich auch nur um eine Woche, weil das Ersatzteil gerade fehlt. Kein Grund, das wir uns Sorgen machen müssen.

Ey, mach’ kein Scheiß! - Mit so etwas spaßt man nicht.

Vielleicht gäbe es als Ersatz dann hinten den Heckmotor aus dem S60, den keiner mehr bestellen will? Macht dann 365kW statt 380PS. :slight_smile:

Bin dabei

Nur zur Info, ich hab mir mal die letzte Lieferliste (Lieferdatum V130215) angeguckt und die Zeit von Bestellung bis VIN beim S85D liegt bei 76 Tagen, VIN bis Produktion bei 44 und Bestellung bis Produktion bei 108. Falls ich mich nicht komplett vertan habe.
Die Werte für P85D: 43, 29, 77 und S85: 46, 24, 70.

Ebenso :slight_smile:

Die Zusammenfassung der letzten 4 Seiten: Es gibt zwei neue Autos in der Liste :laughing:
Lieferdatum V170215.xlsx (45.1 KB)

Danke für die aktuelle Liste. Kannst bei meinem Lieferdatum inzwischen April eintragen…

Heute wurde bei mir der nachgeordnete DL in die Konfiguration eingefügt. Nettes Gespräch mit meiner DS, geplantes Ende des Baus 13.3., Lieferung voraussichtlich KW 17. Wenn die holländischen Schrauber sich beeilen könnte es KW 16 werden. Noch höchstens 66 x schlafen, dann ist es so weit.

Gestern wurde in den USA der „erste“ S85D an seinen überglücklichen Besitzer ausgeliefert…

teslamotorsclub.com/showthre … post911754

Danke für den Hinweis!

Der erste Bericht des neuen Besitzers freut mich, als P85-auf-85D-Umsteiger, doch sehr :slight_smile:

Das Problem mit subjektiv schwammigen Aussagen ist es sind subjektiv schwammige Aussagen :sunglasses:
Ich bin gespannt was DU zu deinem D sagst :slight_smile:

Das Wichtige ist: Es wurde ein S85 D ausgeliefert :smiley:

Kannst mich auch auf die Liste setzen
Bestellt/Anzahlung 8.11.14, VIN 19.01.15 736xx, Prognose Mai 15