Model S Liefertermine bis 12.02.2021

So ist das, Glückwunsch. Es scheint zur Zeit ja wieder viel besser zu laufen in Tilburg, das stimmt leicht optimistisch :smiley:

Anruf vom DS: Auslieferung 29.03. 14:00 Uhr. :smiley: :laughing: :stuck_out_tongue:

Ist zwar ein Sonntag, aber offensichtlich sind im SeC bis Ende März keine Wochenenden geplant.

Habe auch Kontakt vom SeC: Vorgeschlagener Liefertermin 31.3. Das passt bei mir aber nicht, da ich (auch vorher angekündigt) die Woche in Berlin in. (Auslieferung dort wurde mir angeboten, passt aber aus logistischen Gründen nicht). Nun muss ich mal schauen, ob sie es noch vorher schaffen oder meiner eventuell in den April rutscht. Aber ich denke mal er wird auch auf der Chicago Express gewesen sein, wenn der 31.3 eine Option ist.

28.3. 17:00 :slight_smile:

Sehe ich auch so, ist ja kein Zufall, das die Anrufe gerade alle zusammen rein kommen :wink:

Nur noch gut 17.000 Sekunden

In myTesla sehe ich immer noch keine VIN seit 15.2. Bestätigt!? Und ich schau täglich nach! Sollte ich nicht schon lang eine sehen?! ist das normal?

Ja, beim S85D ist das normal: im Schnitt 72 Tage bis die VIN kommt (s. Liste von Measureman).

Das habe ich auch gesehen aber das sind meist alles Besteller aus 2014, die aus 2015 liegen zum Teil nur bei 20 Tagen?!

Mein P85D VIN 724xx kommt am 25.03. - am 26.03. ist Übergabe.
Liefertermin war April, dann 30.03. - soweit läuft alles rund bei mir. :smiley:

Neben dem Zeitpunkt der Bestellung ist auch die gewählte Ausstattung relevant: wenn für Deine Konfiguration ein „Slot“ da ist, geht es auch mal etwas schneller.

Demnach ist ein roter P85D mit schwarzen new gen Sitze, schwarzer Dachhimmel, Doppellader, Tech Paket, Luftfahrwerk eine höllisch schlechte Kombination. Ach ja, 21’’ Felgen in Antrazith sollte auch nicht genommen werden, geschweige von Typ 2 Kabel. Blos nicht diese Kombi wählen.

Mittlerweile überholen mich bereits 5000 Nr höhere Vins, welche deutlich nach mir bestellt haben :frowning:

Das mit den Slots halte ich für irrelevant, es sind eher die Würfel der Logistik, welche zum Ausliefertermin führen.

Ups, bis heute mittag stanf in my Tesla noch der 27.03. 10:00 Uhr als Übergabetermin. Jetzt steht da überhaupt nichts mehr über die Lieferung :open_mouth: :open_mouth:
Was ist denn da passiert?

Bei mir stand bis vor 2 Stunden noch März, (VIN 678XX)
jetzt ist das Feld leer :question: :question: :question:
@ Measureman: Bist du sicher, dass der Pott nicht untergegangen ist :imp:

Sag nicht sowas :laughing:

EDIT: Bei mir ist der Termin auch aus mytesla verschwunden… ich werte das mal positiv :smiley:

Das ist die Autopilotfunktion … Auto steht schon vor der Tür und wartet :laughing:

Ich glaub ich werd verrück, jetzt stand gerade noch Juli und jetzt ist alles weg und es steht nichts mehr da?! :blush:

Hilfe!! Oder liest da bei Tesla wer mit und macht sich da einen Spaß? Ich finde das echt nicht komisch !!

Hier meine Daten:

  • bestellt am 26.02.2015
  • Anzahlung 2.000 Euro am 26.02.2015
  • Orderbestätigung am 26.02.2015
  • 03.03.2015 Bestellung bestätigt: „Ihr Model S wurde in unserem Werk in Fremont, Kalifornien, in die Produktionsplanung aufgenommen“
  • erste Lieferbestätigung für August 2015 (auf eigenen Wunsch. Sonst wäre es Juni 2015 gewesen)

Bei mir stand gerade noch 23.3. 14:00

Nu isses weg :unamused:

@tripleP , ich glaube auch, dass es die Würfel der Logistik sind. Wenn ich sehe, dass Fahrzeuge mit 5-6tsd. höherer VIN einen festen Liefertermin haben, und bei mir heißt es seitens DS immernoch 30.3 „mal schauen“…

Btw ist meiner schon seit dem 19.01 „Production Complete, in Transit from Factory“. Die Kollegen im SeC waren auch ganz erstaunt, und meinten nur, normalerweise dauert es nur 6-7 Wochen bis man dann im SeC Abholen kann.

Naja, jetzt mal abwarten :unamused: in mytesla ist der Liefertermin auch verschwunden. Ich behaupte einfach mal, dass ist ein gutes Zeichen :laughing: :smiley: