Model S Liefertermine bis 12.02.2021

Reservekanister nicht zu vergessen :laughing:

Wo steht denn der Bericht? Habe ihn leider nicht gefunden…

Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass es Probleme mit den verfügbaren Batterien in NL gibt. Das würde auch erklären, warum in Norwegen und CH (die kommen komplett über den Teich) die Auslieferungen losgehen und in D nur in homöopathischen Dosen und vielen Verschiebungen.

Ich hoffe ja auch, dass ich noch auf der Chicago Express bin (laut DS war meiner schon einige Tage vor der Anzeige im myTesla im Transport) und bis dahin die Probleme gelöst sind. Ostern war aber auch für mich Deadline, mein alter Verbrenner ist schon seit 30.1 weg, halte mich derzeit mit Mietwagen und dem Wagen meiner Frau mobil… (bzw mache Homeoffice damit ich nicht mobil sein muss)

Ansonsten natürlich auch nochmal von mir herzlichen Glückwunsch fantasya!

@ Peter_67
Seite 144 unten

Der Wagen von tripleP sollte gar nie in Tilburg sein.

Kleine Bemerkung in Sachen Verkauf: Seit meiner VIN-Vergabe vom 10.02.15 bis zur VIN-Vergabe für meinen Sohn am 27.02.15 wurden offenbar 3376 Fahrzeuge verkauft - sollte es so sein dass die FFP763… fortlaufend nummeriert werden.
Jetzt können Analytiker zu rechnen beginnen und Spekulierer hier im Forum weiter Liefertermine abschätzen :wink:

Die haben längst analysiert, dass die VIN nicht fortlaufend vergeben werden. Und gebaut gleich nochmal nicht.

@measureman: Wieso ein Tag? In Produktion seit Montag, auf dem Transportweg seit Donnerstag. …

Skip

Laut deiner Meldung war er ab 03.03. in Produktion, ich habe aus irgendeinem Grund 04.03. draus gemacht, habe es aber auf 02.03. (Montag) korrigiert. Wir kriegen das alles hin :laughing:

War gerade in Feldkirchen, gestern wurde da bereits ein P85D ausgeliefert (war der Erste in München), heute steht ein weiterer, schwarzer mit 19" Sommer-Reifen frisch aus Tilburg auf dem Hof, also es kommen schon welche an, nur halt noch zu wenige. :smiley:
P85D_01.jpg

DANKE!

Ich habe heute die Abschlussrechnung bekommen. Lieferdatum danach 20. März, was ich aber (leider :frowning: ) nicht glauben kann. Dann müsste Tesla mein MS schon einfliegen statt mit dem Schiff zu transportieren. Lt. MyTesla immer noch Auslieferung im „April“.

Die haben längst analysiert, dass die VIN nicht fortlaufend vergeben werden. Und gebaut gleich nochmal nicht.
[/quote]
Danke! Wusste ich eben nicht! Dass sie nicht gleich gebaut werden habe ich auch schon festgestellt … :unamused:

Was haben meine WallBox und ich nun gemeinsam !

Die Erdung !!!

Nachricht von meinem DS und Update in myTesla - LT 07.04., 10:00 Uhr !!!

Diese Daten sind aber der Logistik geschuldet - meint der DS. Ich warte noch auf seine Antwort, ob es ggf. auch früher wird.

Er hat bestätigt, daß mein Fahrzeug auf dem Weg nach Europa ist - es weist schon sehr auf die Chicago Express hin :slight_smile: - wir sind hier echt gut…

Schönes WE an alle die Warten UND schon in einem D sitzen können…

EDIT: Wir haben telefoniert - genaueres gibt es erst, wenn der Container europäische Landmasse unter sich spürt. Dennoch ist das jetzt weitaus realistischer…

Ach ja - noch eins !

Ich muß mal sagen, daß ich mit meinem DS sehr zufrieden bin. Das sind auch alles nur Menschen, die im Übrigen ebenfalls sehr unzufrieden mit der aktuellen Situation sind und für jedes einzelne Fahrzeug echt kämpfen - das ist schön zu sehen. Auch die Kommunikation zwischen uns ist völlig OK und angemessen.

Bei mir überwiegt jedenfalls die Freude und die Tatsache, daß es nicht mehr das nächste Jahr ist oder in 3 Monaten - wird schon.

Wie ihr hier euren Autos entgegenfiebert :frowning: . Dann seht euch mal die Threads an, wo kritisiert wird, dass Tesla keine Werbung macht und viel zu wenig Autos in D verkauft. Es geht einfach nicht mehr zur Zeit und sie bauen mit Hochdruck aus. Also Geduld :smiley:

Meiner soll jetzt noch nicht einmal auf der Chicago Express sein. Heute vom DS erfahren. - Ich bin schockiert!
Mit dem 20. wird es definitiv nichts.

Schock :open_mouth:
Was wird dann aus unserem D-Day :neutral_face:

Houston Express im „Anflug“ auf Rotterdam :smiley:

Kann mir mal einer erklären, was für ein seltsames Logistikkonzept Teslas Auslieferungen zugrunde liegt, wenn sie zwar Autohüllen in Tilburg haben, die Batterien und Motoren aber fehlen?

Vielleicht kommen die Batterien ja als Gefahrgut einzeln, so nach und nach :smiley: .