Model S Liefertermine bis 12.02.2021

Auf mein Tesla steht meiner noch auf transit from Fremont to port, auf nachfrage habe ich diese Antwort bekommen:
Your Tesla is currently in transit to Europe and we are expecting it to arrive at our factory in the Netherlands around mid-February.
After around 1 week at the factory, your Tesla will be transported to our Service Center in Paris.

We estimate the delivery date to be in the first week of March. :slight_smile:
dann dauert es noch ein paar Tage mehr, weil Home delivery

Auch bei mir steht noch „Transit from Fremont to port“, da ich in der Nähe zum Tesla Store in 5 Minuten Gehweite wohne, laufe ich öfter mal vorbei.
Dort wurde mir eben bestätigt, auch mein MS ist inzwischen auf dem Schiff, sogar der Name wurde mir genannt:

MAERSK KENTUCKY

Damit lag die Vermutung von @Marvi609 absolut richtig!

Fröhliches gemeinsames weiter warten alle zusammen!

Supi, tatsächlich Maersk Kentucky!
Das lässt ja hoffen…
Bin gespannt, ob er höhenverstellbare Gurte hat.

Höhen verstellbare Gurte? Hab ich was verpasst?

In der letzten Aktualisierung der Bedienungsanleitung (vom 13.11.17) ist von einer Höhenverstellung des Gurtumlenkers die Rede. Schau mal auf S. 23 der Anleitung. Unsere sind ja Ende Dezember gebaut. Sollte also schon vorhanden sein.
War hier auch schon einmal kurz Thema in einem Thread. Ich habe aber nichts mehr davon gehört.

Gruß an alle Wartenden und schon Fahrenden…
ELTom

Danke fürs direkte Nachfragen crazyhoesl. Somit brauche ich mich erst wieder ab 14.2. bei MyTesla einloggen.

VESSEL INFORMATION - MAERSK KENTUCKY
Rotterdam - APM 2 Terminal Maasvlakte II
Arrival
14 Feb 2018 20:00

Hallo,

die Lieferzeiten für S/X stehen seit heute auf Juni. So lange Vorlaufzeiten gab´s schon eine ganze Weile nicht mehr.
Scheint ganz gut zu laufen :slight_smile:

Gruß

Bernhard

Tatsächlich - ich hatte mir letztes Jahr die Anleitung als Vorbereitung schon mal runtergeladen, daher habe ich diese Version noch. Ich habe soeben die aktuellste Anleitung (das Datum ist vom 16.01.2018) runtergeladen, beide verglichen.

Bei der neuen Anleitung steht auf Seite 23 etwas über den „Gurtumlenker“. Bei der alten Anleitung wäre diese Stele auf Seite 20 (d.h. es muss weiter vorne noch weitere Änderungen gegeben haben, vielleicht automatische Scheibenwischer?). Aber seht selbst; links neu, rechts alt:

Kann sein, dass meiner (anfangs November gebaut) das knapp nicht mehr hat. Oder knapp schon hat. In 2 Wochen weiss ich mehr…

Hier der Thread dazu… :slight_smile: :wink:

So, heute ist die Maersk OHIO in Antwerpen angekommen,
hier sollten die Teslas für die Schweiz ausgeladen und bald an die Kunden
geliefert werden. Ich drücke allen geduldig Wartenden die Daumen.
Hoffentlich ist Euer Fahrzeug nun auch mit dabei.
Für alle Teslas die In Rotterdam, dann vermutlich morgen ausgeladen
werden, auch viel Glück

Fahrzeugbrief ist gekommen - Tesla hat es ganz schön eilig :laughing:

Nennleistung in KW: 90
Nenndrehzahl: 0 :laughing:

So - hoffentlich sind alle MS mit VIN 234xxx auf der OHIO - dann würde ich an eine baldige Übergabe glauben! :smiley:

Und ich hoffe meiner ist auch dabei mit VIN233

Meiner mir jf235…ist schon in Tilburg :smiley:

…und meiner mit jf235 kurvt lt. Web immer noch in den USA rum auf dem Weg zu einem Hafen… Langsam werd ich nervös, habe eben meinen Auslieferungsspezialisten angemailt… es bleibt spannend!

meiner mit JF236 auch :frowning:

Bin gerade von meinem Auslieferungsspezialisten angerufen worden. Anfang März ist es soweit…
4 Wochen noch! Hurra!!!

So, meiner ist laut Web nu auch aufm Schiff - hurra! Ist der dann auch auf der Kentucky? Egal - hurra!! :v:

So, meiner hat seit gestern auch den Status, dass er auf dem Schiff ist. Yippie!!
Die Kentucky liegt vor Norfolk. Keine Ahnung ob dass das richtige Schiff ist. Meine Vin ist 237…