Model S Liefertermine bis 12.02.2021

Hoffen wir Mal und die stirbt ja bekanntlich zuletzt. :wink:

Meiner ging am auch 19.1 aufs Schiff und hat immer noch denselben Status 2/4 „auf dem Schiff“.
Ich gehe aber davon aus, dass er bereits in Tilburg, denn:
Tesla hat die finale Rechnung bereits hochgeladen mit Auslieferungsdatum „20.2.2017“. Man hat mir gesagt, die Rechnung (für Bafa) kann erst erstellt
werden, wenn das Auto in Europa sei…Die Spannung steigt also :slight_smile: :laughing:

Ich habe leider soeben von meinem DES erfahren, dass meiner noch auf dem Schiff ist. Hatte gehofft, dass er schon in Tilburg gelandet ist. Bestellt am 16.11.2016.
Dann wird er hoffentlich auf der Mersk Ohio sein. vesselfinder.com/?imo=9298698
Leider gibt es da noch kein Europasignal.

die 2 / 4 beziehen sich auf deine Angaben

  • Zahlungsmethode
  • Zulassungsdaten
  • Versicherungsdaten
  • Abholung

Wenn du alles ausfüllst hast du auch den Fortschritt 4/4

Seit wann ist es auf dem Schiff?

Seit 24.1. habe ich den Status in My Tesla.
„Ihr Tesla wurde auf ein Schiff verladen und befindet sich auf dem Weg nach Europa.“

Soeben Statusänderung wie von mir schon vorhergesagt:
„Ihr Tesla ist zur Endmontage in unserem niederländischen Werk in Tilburg eingetroffen. In Kürze wird Ihr Tesla zum vorgesehenen Auslieferungsort transportiert. Mehr Informationen über Tesla.“

–> d.h. alle die am 19.1. aufs Schiff kamen, sind nun in Tilburg und werden demnächst in maximal 2-3 Wochen ausgeliefert :smiley: :slight_smile:

Heute durften wir endlich das erste Mal unser Model S sehen, es kam gestern am Abend an. Nächsten Dienstag ist dann der Übergabetermin :smiley:
Somit verabschiede ich mich quasi aus diesem Thread - ich wünsche uns allen viel Freude mit unseren EVs und freue mich schon auf viele SuC-Treffen.

Zur Übersicht noch einmal die schrecklichste Zeit meines Lebens:
19. November Bestellung abgeschlossen
15. Dezember Produktionsstart
19. Dezember Reiseantritt quer durch Amerika
11. Jänner Verschiffung
24. Jänner Ankunft in Tilburg
14. Februar Übergabe
FullSizeRender.jpg

Freu mich für Dich. Ich kenn das Gelände wo Deiner gerade steht. Angeblich landet meiner am 1.3. dort. Wurdest Du informiert, dass er schon dort steht oder bist Du auf Verdacht hingefahren?

Nachdem in MyTesla genau die nächste Woche als Auslieferungstermin angegeben war (vorher stand nur Ende Jänner - Februar), habe ich mich telefonisch im SeC gemeldet. Aber wahrscheinlich hätten die das auch getan wenn ich nicht so ungeduldig gewesen wäre :confused:

glückwunsch eines leidenden…
meiner schippert noch auf dem meer oder ist noch in einem container in rotterdamm eingeschlossen…
ob ich die wartezeit überlebe?
(rene, man sieht sich… früher oder später)

:slight_smile:

Also meiner ist seit 25.1.2017 am Wasser. Da es bei Dir ziemlich exakt 2 Wochen bis Tilburg waren sollte meiner eigentlich morgen dort ankommen. Noch habe ich keinen Statuswechsel in myTesla.

Wenn ich mir nun Deine Timeline ansehe, dann wird das mit dem avisierten Anliefertermin vom 1.3. ziemlich knapp - könnte sich aber noch ausgehen.

In meinen Tesla Account steht weiterhin, dass er (seit dem 19.1.17) auf dem Schiff ist.

28.11.2016: final bestellt
24.12.2016: Produktion
04.01.2017: Transport (USA)
19.01.2017: Schiff
xx.02.2017: Auslieferung

@JazzGitarre
Danke für deine klare informative Übersicht.

Diese Wartezeit ist ehrlich die schlimmste, welche ich je erlebt habe!
Ich zweifele nicht daran, dass sich das lohnt.

seltsam gell - ich war auch noch nie annähernd so deppert wie bei diesem Auto :smiley:

Schlimmer als Mitternacht im Winter bei -10 Grad C auf eine sehr verspätete Anschlussverbindung der Bahn zu warten :wink:

+1 … weiß nicht, wie oft ich die Site tgl. checke [emoji23]

7.12. bestellt, 25.12. durch die USA, seit dem 14.1. auf dem Schiff, seit 4.2. in Tilburg, am 9.2. kontaktiert, dass der Wagen in Düsseldorf steht, Abholung am 15.2. :slight_smile: Wir freuen uns so!

Mein Tesla geistert immer noch in den USA herum, schon seit dem 24.1. :frowning:
Aber ich habe auch kein Status-update bekommen, dass es überhaupt in Produktion gegangen ist :confused: Zack: Your Tesla has been built…
Lieferung Ende Feb/März, wird dann wohl eher März. Mit jedem Tag wird die Vorfreude schlimmer :slight_smile:
Grüße an alle Wartenden!

Meiner ist nun seit dem 25.1. auf dem Schiff - aber noch leider keine Statusänderung in myTesla. Hat jemand, dessen Tesla am 25.1. die Statusänderung mit „auf ein Schiff verladen“ bekommen hat mittlerweile einen neuen Status?

Ist bei mir genauso (VIN 4.12., seit 25.1. auf dem Schiff, immernoch „Ihr Tesla wurde auf ein Schiff verladen und befindet sich auf dem Weg nach Europa.“). Habe heute noch mal nachgefragt, aber noch keine Antwort auf meine E-Mail.