Model S Liefertermine bis 12.02.2021

In Feldkirchen gab’s wieder Nachschub aus Tilburg :wink: Von 60XXX bis 72XXX, alles dabei.

Und der experimentelle Taudi war auch dabei (ganz hinten versteckt im Einheitsgrau) - eine hoch geheime Entwicklungskooperation zwischen Tesla und Audi, weil die Audi-Entwicklercrew nach all den An- und Abkündigungen von Elektroautos total den Überblick verlor, was sie überhaupt noch entwickeln sollen. Um kein Aufsehen zu erregen, gekonnt im Halteverbot geparkt. Das erwarten Elektroautofahrer ja schon von Verbrenner-Karossen.

Der? Eher die!

Oh stimmt, sehr gut getarnt. :slight_smile:
Vielleicht sind es auch nur die von ihren Vorbesitzern zurückgelassenen und nach der Tesla-Auslieferung vergessenen Audis, die dort seit Monaten rumstehen.

Hallo liebe Leidensgenossen,

Gerne setze ich meinen roten S85D auch auf die „Warteliste“:
Besitzer: PeterS (CH)
SeC: WT
Bestätigt: 30.12.2014

  1. Lieferprognose: Ende Mai
    Aktuell: Juni
    VIN: FFP789xx
    Datum VIN: ca. 05.03.2015
    Aktueller Status: Bestellung bestätigt…

…warte weiter, aber jetzt in guter Gesellschaft :unamused:

Sie tun es wirklich! Ist das zu fassen :smiley:

Model S.tiff (113 KB)

Hallo, PeterS. Willkommen in der „Anstalt“ :slight_smile:

Es ist vollbracht. Ist meiner wirklich der erste ausgelieferte 85D?

Später mehr dazu. Muss erst mal etwas Zeit finden und eine trockene Straße.

Hat megamäßig Spaß gemacht unser D-Day zu viert. Alle vier sind verrückte Wiederholungstäter. Hier das Planfoto:


Hier das echte:

Schampus, Schnittchen und die beiden Employees of the year. Tolle lockere Atmosphäre im SeC Düsseldorf. Trotz den sehr, sehr vielen Auslieferungen aktuell.
ImageUploadedByTapatalk1427404423.669381.jpg
Man ist das schön wieder im MS zu fahren!

Glückwunsch! Und bitte mehr Details zum Wagen… :slight_smile:

Ist der ganz außen rechts in blau mit grauen Felgen? Gibt es da vielleicht mehr Bilder da meiner auch so aussehen wird? Würde mich das echt intressieren !

Wozu brauchst du denn die trockene Straße?

Hallo liebe Anstaltskollegen

Nach einen Anruf letzter Woche von Tesla Wien, ob ich nicht meine Wartezeit mal mit einer Probefahrt mit einem P85 D verkürzen will, kam ich heute um 13 Uhr zum Tesla Zentrum Wien. Ich traute meinen Augen kaum: Mehr als 25 nagelneue Tesla in allen Farben und Ausführungen standen um das ganze Gebäude herum und auch die Werkstatt war randvoll mit neuen Teslas, welche auf Hochglanz poliert wurden…

Geplant war eine Stunde Probefahrt. Ich hatte meinen Gastro-Chef mitgenommen - ein eingefleischter Autonarr - und versprach ihn, auch ein paar Minuten mit dem Tesla fahren zu dürfen. Mein Betreuer empfing uns gewohnt freundlich, wir tauschten kurzerhand die Führerscheine aus und unterschrieben schnell den Vertrag. Als wir beim Auto standen, meinte er: Bei uns ist zur Zeit die Hölle los. Ob es mir etwas ausmachen würde, wenn ich die Probefahrt ohne ihn absolvieren müße. Als Entschädigung hätte er mir dafür 2 Stunden eingetragen…

Was soll ich sagen: Ich ließ meinen Mitarbeiter mit der Probefahrt beginnen. Modus Wahnsinn - eh klar. Einfach himmlisch, geil, - oder einfach halt „Wahnsinn“…

Nach zwei Stunden sind wir wieder bei Tesla zurück gewesen - beide mit einen breites Lächeln im Gesicht. Hoffe daß mein Tesla pünktlich Anfang April ausageliefert wird, damit ich auch einmal selber Gas geben darf. Denn heute hat sich mein Gastrochef geweigert, den Fahrersessel wieder freizugeben…

Mich würden die Abmessungen des Frunks vom 85D im vergleich zum P85D interessieren :question:

Ah, sehr gut. Der Rote war meiner :slight_smile:

Es gibt keine Frunk-Unterschiede zw. 85D und P85D. Das bestätigten auch die Jungs vom SeC. Er ist halt nur deutlich kleiner als beim Hecktriebler.

Hast wahrscheinlich recht TeeKay: Es ging auf nasser schon so schnell voran, wie mit P85 auf trockener Straße. - Gefühlt…
Achtung! - Das ist nur ein allererster Eindruck vom abendlichen Heimweg vom SeC nach Hause. Aber das Gefühl sagt beim Antippen des Strompedals: „Wie P85“.
Man kann auf morgen in Aldenhoven gespannt sein. Vielleicht lassen die uns dort ja mal gegeneinander antreten???

Welche Reifen sind den auf dem 85D?

yes!!! in Produktion

Michelin Pilot Sport Sommerreifen:
ImageUploadedByTapatalk1427435702.540357.jpg

Sehr schön, danke für die Info.