Model S Liefertermine bis 12.02.2021

Ihr Tesla ist zur Endmontage in unserem niederländischen Werk in Tilburg eingetroffen. In Kürze wird Ihr Tesla zum vorgesehenen Auslieferungsort transportiert.

Vorfreude ist eine Qual :slight_smile:

lg Thomas

Meiner ist seit heute „built transit to port“, aber voraussichtliche Auslieferung June/early July. Das wäre ab Fabrik ein Monat länger als bei dir, ich fürchte ich darf noch länger die Qual der Vorfreude genießen :sunglasses:

Habe heute Anruf von Auslieferungsspezialisten (welch toller Arbeitstitel) erhalten. Auslieferungsdatum wurde auf 11.5 festgelegt.

Wäre super weil an dem Tag muss ich von Wien nach Graz - da könnte man dann auch gleich den AP kalibrieren.

Leider ist der SuC Laßnitzhöhe da noch nicht in Betrieb - wird Zeit weil ich sicher in der nächsten Zeit öfters mal in Graz sein werde.

Hoffe der Auslieferungstermin hält.

lg Thomas

Nur noch 24 Stunden. :stuck_out_tongue:

Viel Spaß und Freude.

Unseren wollten sie auch schon Ende Juni übergeben. :wink:

(Wegen dem Quartalsergebnis)

Aber das muss - wie bestellt - im Juli sein. (Aus steuerlichen Gründen)

Danke!

99 Tage warten hatten heute ihr Ende.

[url]Heute Zuwachs bekommen - #6 von tomka]

Bei mir ist es morgen… also HEUTE, soweit: Übergabe meines MS 75D in FRA. Die Vorfreude war buchstäblich bis zur letzten Sekunde getrübt, weil es über Wochen und Monate unzählige Abstimmungsschwierigkeiten gab und sich das zur Übergabe anstehende Fahrzeug die Reifen eckig stand. Finale Klärung war dann erst heute Abend, sonst wäre auch die morgige Übergabe geplatzt. Näheres zu Disput und Einigung kann und werde ich hier nicht erläutern, weil ein Stillschweigen mit Tesla vereinbart wurde, aber ihr könnt ja meine alten Posts lesen oder den Artikel in AutoBild 17/2018 („Tesla trickst noch immer“). Was ich mit Sicherheit sagen kann (und darf), ist, dass auf ganzer Breite Kundenservice und Organisation versagt haben: Irreführung durch fehlende technische Fachkompetenz, Geschäftsführer, die Ihre eigenen Unterlagen nicht kennen, selbst buchhalterisch einfachste Vorgänge wurden falsch ausgeführt, ich habe mehrere falsche Rechnungen bekommen und werde nun das bezahlte Fahrzeug wohl zunächst sogar ganz ohne Rechnung übernehmen müssen. Der Wagen wurde fünf Wochen vor Übernahme schon auf mich zugelassen usw usw. Kurzum: Ich war mehrfach kurz davor, aufzugeben und zu stornieren, bin jetzt auf das Schlimmste gefasst und kann nur hoffen, positiv überrascht zu werden. Ich werde den Ausgang der Geschichte posten - drückt mir die Daumen.
Gruß
Creeeter
(bald im Kreis der Owner)

Hallo Creeter,
Dann bin ich mal gespannt, was du über die technischen Daten deines Fahrzeugs berichten wirst.

Ta-Daaaa !

Wer hätte daas gedacht ?! Fahrzeugübergabe völlig problemlos, Fahrzeug in wirklich guter Auslieferqualität, alles funktioniert wie geordert, konfigueriert und bezahlt :sunglasses: .
Erwartungsgemäß hat sich gleich das Suchtpotential des E-Fahrens eingeschlichen… ich will gar nicht mehr aussteigen.
Bin Super-happy !

Hab auch gleich mal nen SC ausprobiert (KL): Frage hierzu: Außer, dass es die Fairness gebietet, nach dem Laden wegzufahren… wenn man aber nicht gleich wegfährt, z.B. weil man noch nebenan beim Essen ist, verlangt Tesla dann eine Gebühr ? Hat da jemand Erfahrungen?

Hier rasch noch ein paar Fotos von der heutigen Übergabe.

Wer kann mir denn helfen, meinen TFF-Status nun in „Owner“ zu ändern ?

Danke vorab, elektrifizierte Superfrohgrüße,
Creeeter

1 „Gefällt mir“

Gratuliere, ums Rot habe ich mich gekümmert, Thorsten wird Dich sicher bald freischalten.
LGH

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Nach dem ersten Foto dachte ich schon, Tesla hätte Dir nur einen Fob geliefert :laughing:

Die Blockiergebühr fällt nur an:

  • nach Ladeende
  • wenn der SuC zu über 50% ausgelastet ist

Unter 5 Minuten wird die Gebühr nicht in Rechnung gestellt.
Es gibt hier auch einen Thread dazu. Den finde ich aber so schnell am Handy nicht.

Super - besten Dank an Healey fürs Kümmern, Thorsten fürs Rotmachen und joergen für die Auskunft zur Blockiergebühr.

Allen noch einen schönen Sonntag,
lieben Gruß,
Creeeter

Also, als ich das hier in diesem und anderen Threads gelesen habe, dass Leute über irgendwelche Webseiten die Route des Containerschiffs verfolgen, fand ich das ja schon etwas verrückt. :confused:

Seit gestern weiß ich, dass mein Auto vermutlich auf der Maersk Ohio auf dem Weg nach Rotterdam ist und verfolge das auf Marinetraffic :nerd: :smiley:

[]Januar 2018 - bestellt (=Free SuC, 0,5% Finanzierung) / Auslieferung für Juni
[
]06.04.2018 - in Fertigung
[]25.04.2018 - built, transit to port
[
]14.05.2018 - auf dem Schiff nach Europa (ETA Rotterdam 28.05.2018)
[*]Mitte/Ende Juni in München // delivery June/early July

Ich habe am 30.04. bestellt. Am 07.05. wurde die Bestellung bestätigt…

Die VIN wurde mir, soweit ich mich entsinnen kann, bereits mit der Bestätigung der Bestellung angezeigt.

Leider wird noch kein voraussichtlicher Liefertermin angegeben. Da im Konfigurator aktuell noch ende Juli steht, hoffe ich auf Anfang August… :slight_smile:

Den aktuellen Status der Produktion/Standort ect. bekommt man ja nur per Mail mitgeteilt oder? Die Tesla App wird ja vermutlich erst bei Auslieferung verknüpft oder liege ich da falsch?

lg Stefan

Den aktuellen Status deiner Bestellung kannst du auf der Tesla-Website sehen, wenn du dich in deinen myTesla-Account einloggst.

Zu gerne würde ich diesen Status sehen. Obwohl am 13.4. bestellt, sehe ich auf meinem Konto nichts dergleichen und wiederholtes Nachfragen bei Tesla’s Delivery Spezialisten (jedes Mal jemand anders) ergibt mit Stand letzter Woche, dass das Fahrzeug noch in den USA im Hafen steht und niemand weiss, wieso ich dies in meinem Konto nicht sehe. Und ein Mail, dass das Fahrzeug die Fabrik verlassen hat (wo es zum Zeitpunkt der Bestellung noch war) und auf den Transport zum Hafen ging, habe ich auch nie erhalten.

In Anbetracht dessen, dass ich aus Termindruck (Ablauf der Zulassung der bestehenden 17jährigen Familienkutsche, Neuzulassung viel zu teuer) unser Model S nicht neu konfiguriert sondern ein bereits gefertigtes bestellt habe, ärgert mich dies schon etwas. Dann hätte ich am Ende doch die Farbe konfigurieren können, welche mir eigentlich besser gefallen hätte (blau statt weiss wie beim vorgefertigten). Und ein Mietauto zur Überbrückung werde ich dann doch noch brauchen - genau was ich eigentlich verhindern wollte (vor allem die Kosten dazu). :cry:

Alles in allem eher etwas getrübte Vorfreude mit dem Potential auf ein bleibendes Ärgernis (die falsche Farbe).

Und ich bitte um Entschuldigung, dass mein erstes Posting doch eher in der Kategorie „frustiert“ läuft…

Wenn Dich die Farbe so sehr stört lass Dir den Wagen doch folieren. Kostet nicht die Welt, besonders wenn man den Aufpreis für Blau einrechnen.

Das weiss geht schon runter, sonst hätte ich es nie bestellen müssen. Zwei Mal für eine Farbe am gleichen Fahrzeug werde ich aber sicher nicht bezahlen - auch nicht für Folien.

Aber eigentlich ist das Weiss ja der „Preis für die frühzeitige Lieferung“, was eigentlich ein fairer Deal ist (war?). Dass bei der Bestellung der Lieferzeitpunkt „Ende Mai“, dann später „irgendwo im Juni“ und diese Woche „Ende Juni/Anfang Juli“ war, lässt das Ganze kippen. Bei jedem Gespräch / Anruf ist der Lieferzeitpunkt immer exakt sechs Wochen in der Zukunft, auch wenn ich nach zwei, drei oder vier Wochen wieder frage. Da kommt irgendwo der Zeitpunkt, wo ich genauso gut meine Wunschkonfiguration hätte erstellen können und Tesla den von Ihnen auf Vorrat produzierten Weissen sonstwem hätte verkaufen können. Und wenn ich dann am Schluss noch für die Ferien mit der Familie ein Mietauto brauche, dann war das Ganze komplett ein Schuss in den Ofen, mit der weissen Farbe als bleibende Erinnerung.

Und der fehlende Status beim MyTesla Login ist dann halt noch der Zuckerguss obendrauf.

Ich würde Mal anfragen wie es mit einem Loaner für die Ferien aussieht wegen der Lieferverzögerung. Ist zwar eine geringe Erfolgsaussicht, kostet aber nichts. :wink:

Den Status kannst Du vergessen…der wird gewürfelt - merh nicht. Bei mir hat es auch nicht gestimmt. Und schwupps war der Wagen plötzlich da…6 Wochen vorher. Vielleicht kommt der erlösende Anruf auch bald und unverhofft.

Zur Farbe: Weiss ist das bessere Blau :sunglasses: Ich habe schwarz und ärgere mich ein wenig, nicht den Weissen genommen zu haben. Bei Weiss kommen die Formen des Facelifts aufgrund des Schattenwurfs und des Kontrasts schöner zu Geltung als bei allen anderen (dunklen) Farben…finde ich.