Model S Liefertermine bis 12.02.2021

angezahlt am 15.08.14

mein beispiel wohl ohne relevanz wegen umbestellung auf den p85d.

S85 wurde auf S85D geändert, Anzahlung auf neue RN umgebucht,

Rechnung der Anzahlung ist mit 16.10.14 datiert.

Lg
und Prosit an Alle

Bei mir hat sich der Liefertermin für mein S85D auch auf Ende Mai verschoben.

Hier noch meine Daten:
S85D Grau metallic
Bestellt: 01.12.2014
Bestätigt und bezahlt: 09.12.2014
Status: Produktionsplanung
Erster Termin: Ende April 15, dann „April 15“; nun „Mai 15“

grüesse aus der Schweiz
martin

Ja, das wird so sein.

Dazu gibt es einen eigenen Thread hier:
[url]Lenkradheizung]

Derzeit ist noch nicht klar, ab wann die Lenkradheizung beim Winterpaket verbaut wird. In den USA erhalten sie bereits einige, andere aber nicht. Von Tesla selbst gibt es noch nichts offizielles.

Habe am 18.11. per Kreditkarte bezahlt.

wow, measureman, Du machst Dir ja noch mehr Arbeit mit der liste als ich.

Danke an Euch beide dass Ihr die Arbeit macht bzw. gemacht habt!

So anhängend die erste Liste des neuen Jahres. Ich hoffe, alle sind gut in das Jahr rüber gekommen.

An der Stelle auch noch mal großen Dank an LaoKi, ohne dessen Vorarbeit niemals soviel Daten in der Liste stehen würden. :slight_smile:

Bitte unbedingt weiterhin alle HIER in diesem Forum Änderungen auch melden, je genauer die Liste ist, umso besser kann man tatsächlich Schlussfolgerungen ziehen. Bitte auch die Rückmeldung, wann das Auto nun tatsächlich ausgeliefert wurde, vor lauter Freude nicht vergessen :laughing:
Lieferdatum V020115.xlsx (29.4 KB)

Danke, in die Spalte „in Planung ab“ kannst Du bei mir auch den 11/19/2014 eintragen.

Hallo Measureman

danke für das Weiterführen der aufschlussreichen Lieferterminliste. Ich habe die Anzahlung für meinen S85D gleichzeitig mit der Bestellung sowie Bestätigung am 24. Oktober 2014 geleistet.

Mein Lieferdatum hat sich von ‚April‘ auf ‚Late April‘ konkretisiert…

Jetzt habe ich auch eine VIN. Voraussichtliche Auslieferung nach wie vor „Ende März“. Details folgen…
:smiley: :slight_smile:

Mein Anzahlungstag für den P85D war der 14. Oktober 2014

Hier meine gesammelten Daten inkl. VIN für „die Liste“:

Auto: S85D
Status: in Produktionsplanung
Anzahlung: 29.9.2014
Bestellung/Bestätigung: 17.10.2014 (Umbestellung von S85)
Produktionsplanung: seit 13.11.2014
VIN: 5.1.2015, FFP713XX
Auslieferung: voraussichtlich Ende März 2015

für die Statistik:

Anzahlung: 30 Oktober 2014

Seit heute (06.01.2015) eine VIN : FFP71…
Meine Anzahlung hab ich am 22.10.14 geleistet.

Du Glückskeks…bei mir ist noch weit und breit keine VIN zu sehen, obwohl ich die Bestellung meines S85D einige Tage vor Dir bestätigt habe. :unamused:

Offensichtlich werden die VIN’s tatsächlich immer übers Wochenende generiert und erscheinen dann bei uns am Montag im MyTesla. :bulb:
Da viele nicht jeden Tag nachschauen, bitte Rückmeldung, wenn jemand seine Vin GARANTIERT AN EINEM ANDEREN TAG als am Montag bekommen hat. :exclamation:

Aktuell müssten für die für April prognostizierten Autos die VIN vergeben werden (Ende März ist durch), Laserfreak war hier der Erste, der eine VIN melden konnte. Eventuell gibt es nächsten Montag mehr :question:

Was genau den Liefertermin bestimmt (im Gespräch waren sowohl der Zeitpunkt der Anzahlung als auch der Zeitpunkt der Bestätigung) bleibt leider unklar, auch weil noch von zu vielen die Termine fehlen. Eventuell hängt es aber tatsächlich zu stark von der gewählten Ausstattung ab, so dass es nie eine klare Aussage geben wird. :unamused:

Auffällig war in letzter Zeit ausserdem: Die erste Lieferprogrnose wurde in vielen Fällen bei den S85D nicht gehalten, vorher bestehende Ungereimtheiten haben sich teilweise mit Erteilung der VIN wieder gerade gerückt (sowohl nach Vorne als auch nach Hinten). Insofern scheint die erste Lieferprognose recht zufällig und unzuverlässig zu sein (nur bei 53% zutreffend).
Lieferdatum V060115.xlsx (29.4 KB)